Gitarrenaffine Musik – Nur(!) Neuerscheinungen – Euer aktueller Tipp

Joe Satrianis Shapeshifting
Release 05/2020

Anspieltipp:

Langsames Spiel, tolle Noten:


Was mit Blues und wieder tolle Erkennungsmelodie:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
James Taylor - American Standard (Release 05/2020)

Wer schon immer vor hatte, sich mit Jazz zu befassen, für den ist dies der optimale Einstieg.

Schöne, einfache Jazz Standards Tipps:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Es lohnt sich in all seine Alben reinzuhören.
 
Passend zu Marcus King..der Deutschlandfunk hatte noch Anfang März einen Livemitschnitt aufgezeichnet und in 2 Teilen ausgestrahlt.

Nun in der Mediathek dort verfügbar..die verlinkte Site bietet den Teil 2 anfangs im Player an,
für das gesamte Konzert in den DLF Player zu laden befindet sich der "Klick" etwas weiter unten zwischen 2. und 3. Pic..

Marcus King live vom 05.03.20 in der Kantine Köln
https://www.deutschlandfunk.de/marc...feuer-1-2.1173.de.html?dram:article_id=481103
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
O.K. - einmal ist keinmal ;). Aber zur Erinnerung nochmal die Bedingungen aus dem Startpost für Vorstellungen in diesem Thread:

...


He, stiller Protest weil - jetzt mal ehrlich.. Die Nummer ist vom 05.03.20 live aufgenommen, live vom DLF, danach gabs nix mehr, war ja Lockdown.. und der zweite Teil wurde diese Woche
erst nochmal (oder überhaupt erstmal?weiss ich nicht) aufm DLF ausgestrahlt...wo hat man schonmal noch live über 2 Stunden so ein Talent ohne den ganzen anderen nervigen Mist bereitgestellt?
und Du machst rum wegen einer Woche " Stichdatum" verpasst, da ja das Event exakt am 05.03. live eingespielt war, warum also so kleinlich..

Vielelicht könnte man da ja auch den Aspekt des Veröffentlichungstermins mit einfliessen lassen..ist ja eigentlich eher üblich..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und Du machst rum wegen einer Woche " Stichdatum" da ja das Event exakt am 05.03. live eingespielt war
Nööh, nicht nur eine Woche - ich zitiere mal aus dem von Dir verlinkten Artikel
Auch mit seiner Band spielte der immer noch junge Gitarrist und Sänger mit heiserer Stimme und schnellen Fingern Songs des 2019 zusammen mit Dan Auerbach produzierten Werks „El Dorado“.
Die Songs sind also deutlich älter als 6 Monate - sorry :redface:. Das von mir auch zum Anlass für die Erinnerung genommene Video aus #63 , auf das Du dann ergänzend reagiert hattest, fällt ja ebenso durch's Raster. Beschwerden sollten also bitte beim TS eingereicht werden ;).
Und überhaupt: Es ist nichts radiert bzw. gelöscht, sondern augenzwinkernd durchgewunken worden. Warum dann also diese "Förmchenklaureaktion" :confused:?

LG Lenny
 
Naja, nur ne direkte Nachfrage meinerseits, so formuliert wie es mir grad in den Kopf kam.
Aus deinem Post nun muss ich schliessen, dass Du besser informiert bist, was von wann ist, ich hatte die Sendungen teilweise im Radio gehört und halt den 05.03 als Liveevent
in etwa ein halbes Jahr verdingt.

Ich las Neuerscheinungen und fasste daher neue Live-events mit ein. Offenbar verstand ich da was falsch.
Da dort immer auch älteres Material gespielt wird, fällt diese kategorie wohl raus, live dann eigentlich generell.
 
Band/Musiker: KANSAS
Song/Album: The Absence of Presence
Musikrichtung: Blues / Rock / Prog
Erschienen: 7/2020

Meine Herren, was eine Scheibe. Der Titelsong zeigt gleich mal was musikalische Qualität diese Band hat. Modern, und trotzdem KANSAS!

Was die Macher von Dust in the Wind und Carry on Wayward Son hier abliefern ist sehr stark .... und das mehr als 40 jahre später :eek::great::great:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Band/Musiker: Eric Steckel
Song/Album: Grandview Drive
Musikrichtung: Blues / Rock
Erschienen: 5/2020

Tja, manchmal gibt es sie, die Überraschungen.

Cooler, moderner, Rock-Blues, mit fettem Gitarrensound.

Blues


Etwas "härterer" Blues


Ruhiger Song - Slow
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Band/Musiker: Robby Krieger
Song/Album: The Ritual Begins At Sundown
Musikrichtung: Jazz, Funk
Erschienen: 8/2020

Robby Krieger, wer kennt ihn? 74 Jahre und hat einiges erlebt (Gitarrist The Doors)

Wenn man das hört, was dieser Mann in dem Alter noch für Ideen hat - Respekt .....



Tolle Melodie:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sowas hätte ich von ihm nicht
mehr erwartet. Gefällt mir sehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eben grad am laufen heute wurde sie geliefert : the Allman Betts Band , Bless youer Hearthttps://youtu.be/rMN3Qs2uojk
 
Ritchie Kotzen - Raise the Cain (VÖ: Heute / 23.09.2020)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Band/Musiker: AC/DC
Song/Album: Shot in the Dark
Musikrichtung: Hard Rock / Blues
Erschienen: 10/2020

Typischer AC/DC Song, richtig gut :great:
Schöne Idee am Anfang mit der Röhrenamp und den Geräuschen :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Band/Musiker: Tyler Bryant & The Shakedown
Song/Album: Pressure
Musikrichtung: Hard Rock / Blues Rock
Erschienen: 10/2020

 
Die Ärzte
"Warum spricht niemand über Gitarristen?"
vom neuen Album "Hell"



:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nette Idee, aber schlechter Zeitpunkt der Veröffentlichung, nachdem gerade erst anlassbedingt wirklich ALLE Medien überall über Eddie berichtet haben. ;)
Außerdem frage ich mich dann, ob wir dann hier wohl ein paar 1000 Niemands allein im Forum versammelt haben.....:D
Aber den "ärztlichen Kunstfehler" verzeihen wir ihnen gern, sie haben ja auch schon genügend erfrischende Songs gebracht. :)
 
Dirk_Henrich
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Out of time
VS73
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
RED-DC5
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: "Spiel"regeln (max. 6 Monate alte Releases)

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben