Cubase 5 MIDI Export Problem

  • Ersteller Franky Fresh
  • Erstellt am
Natürlich dürft ihr mir Fragen zum Thema MIDI und zu PSRUTI stellen.
Schaut aber auch mak in meine Homepage unter Articles German und in das PSRUTI Manual, das inzwischen schon 46 Seiten stark ist.
 
Hallo Heiko. Ja genau. Es war das GS Format. Wobei ich festgestellt habe dass sich das GS vom GM bei den Downloads von d-o-o.de vom Prg.Routing her nicht unterscheidet. Es werden immer dieselben GM Sounds angesteuert. Auch im Roland.
Mit PSRUTI habe ich den GM Standart hergestellt und es gab keinen Unterschied zu der runtergelaufenen GS Version des MIDI Files. Ich probiere es aber mal mit dem Roland Routing aus, das Du mir geschickt hast.
 
Hallo Franky,
wenn d-o-o Files für Roland GM-Voices verwenden, ist das ein Spezialfall. Es gibt auch GS Midifiles, die Voices spezieller GS- Voice-Banks verwenden. Diese Voices werden beim Konvertieren auf GM verändert und klingen dadurch ganz anders. Außerdem können GS-Files spezielle GS Effekt-SysExe verwenden; diese werden durch die GM-Konvertierung ebenfalls gelöscht. Ich schick Dir mal ein Beispiel über EMail zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Heiko,
Danke Dir für die Email und das anschauliche Beispiel. Ok verstanden. Ich dachte, es geht nur um die Belegung der Sounds für die einzelnen Kanäle. Die Effekte hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben