Line6 HX/Helix als Controller: Ein Switch, mehrerer Assigns möglich?

micharockz
micharockz
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.12.23
Registriert
29.10.06
Beiträge
2.902
Kekse
16.530
Ort
Varel
Hallo ihr lieben,

gestern kam ich endlich dazu, mich meinem neuen Meris Enzo zu widmen. Die Presets schalte ich via Midi PC von meinem HX Effects aus, das funktioniert auch wie es soll. Im Stomp Mode habe ich je einen Footswitch einen Program Change zugeordnet - so kann ich in einem Preset des HX auf sechs Presets des Enzo zugreifen und mir eine kleine "Bibliothek" anlegen um schnell an alle gespeicherten Sounds zu kommen.

Was ich nicht hinbekommen habe:
Ich würde gerne zusätzlich zum PC den CC14 auf jeden Footswitch legen, um so den Bypass des Enzo kontrollieren zu können. Im Manual des HX Effects wähne ich mich bei der Einstellung "CC Toggle" an der richtigen Stelle.

Gestern hatte ich den Eindruck, dass man im Command Center immer nur einen Befehl pro Footswitch zuordnen kann. Ich hoffe, dass ich nur die passende Einstellmöglichkeit übersehen habe... :coffee:


Kann das jemand bestätigen oder ist da tatsächlich noch Luft nach oben? Dann wäre das ja ein Punkt für ein Firmware-Update...
 
Eigenschaft
 
Guten Morgen!

Ich nutze ja nur snapshots aber bei denen kannst du mehrere Befehle gleichzeitig einstellen. Einfach die Matrix nach rechts mit den entsprechenden Befehlen "füllen".
Im stompmode sollte das eigentlich auch der Fall sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann teste ich auch mal endlich die Snapshots - danke für den Tipp!

Im Stompbox-Mode habe ich es wie gesagt nicht hinbekommen, aber wenn mir jemand bestätigt, dass ich nur etwas übersehen habe, stecke ich nochmal Zeit in die Suche nach der richtigen Einstellung.
 
Es ist wirklich etwas schade, dass man beim Helix Effekts im Stomp Modus wirklich nur „Blocke“ aktivieren und deaktiviert werden können, aber über die 6 Snap Shoots kann man sich eigentlich auch alles zusammenstellen, was was man während eines Stück schalten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben