Girl in Desert

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.283
Kekse
23.178
Ort
Saarland
hatte gestern nacht, so um 23:30 lust, musik zu machen...um 2 uhr war ich dann fertig:

https://soundcloud.com/darkstar679/girl-in-desert

ist der gesang erträglich?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir gut (obwohl nicht mein Genre)...
Schöne unglaubliche dreckige Gitarre, hebt sich wohltuend vom sonstigen Maistream Edelsound ab.
Drums gut programmiert (können Gitarristen oft nur recht "bescheiden")
Gesang passend, Stimme könnte aber etwas "versoffener" sein, ist noch zu "schön".
Schluss ist langweilig, Ideen ausgegangen?
 
Ich finds auch gut gelungen, guter Sound, knackig, stimmig.
ev. ne Überlegung das Solo noch stranger, ausgespacter mit Effekten z.B. längeres Feedback, Modulation oÄ. zu gestalten..

Mit was wurde das Schlagzeug generiert, wenn ich fragen darf? Bin da etwas nicht auf der höhe der Zeit.

Ps. noch etwas Sidetopic
Durch Zufall habe ich festgestellt, dass die abgespielte Lautstärke einige db lauter ist, wenn man nicht angemeldet ist.
Deutlich zu hören nach der Anmeldung, also nicht nur ein bisschen, müsste mal den ollen RTW-Peakmeter ausgraben für exakte Angaben.

Kann das jemand bestätigen oder ist das Phänomen gar bekannt? Pushe das mal per @C_Lenny*edit by C_Lenny: An Admins weitergeleitet*

Merci.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist der gesang erträglich?
Nette Impro. Kann man wirklich mehr drausmachen.

mMn klingt die Gesangsmelodie etwas dröge, weil die Noten durchweg gleich sind. Das Du in den 10sec "breaks" (1.ste bei ca. 0:57) etwas anderes singst bringt dann leider auch mehr Abwechslung.

Ich würde mehr Arbeit ins Songwriting stecken. Deutliche Wechsel, more pull and release. Dann werden Dir mit Sicherheit auch andere Gesangsmelodien einfallen, womit Du das Ding erweitern und weniger monoton machen kannst, was auch der gefühlten Erträglichkeit des Gesang zu Gute kommen könnte.

Grüße

Ps. noch etwas Sidetopic
Durch Zufall habe ich festgestellt, dass die abgespielte Lautstärke einige db lauter ist, wenn man nicht angemeldet ist.
Deutlich zu hören ..
Ein Blick ins HTML des Posts beim eingebetteten Player sagt: widget.setVolume(50); Bei Dir wird wohl im Account der Volume-Slider ganz oben stehen.
 
vielen vielen dank für das feedback.

dieser song wurde heute bei der bandprobe thema. der bassist wollte ihn unbedingt spielen....obwohl ich den song anfangs nicht so toll finde.


aber ich wurde eines besseren belehrt. der sound des riffs im proberaum, zusammen mit seiner bassgitarre....das war so mächtig, wir haben alle das grinsen nicht verbergen können.

wir haben auch ein paar änderungen in der struktur, der akkordfolge an ein paar stellen vorgenommen, die ich nun in meine aufnahme übertragen muß, mit wir alle eine richtschnur haben. gesanglich habe ich live etwas anders gesungen....aber ich glaube es paßt.

mal schauen, wie sich der song noch entwickelt. momentan könnte es mein lieblingssong werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe das solo im hinteren bereich etwas psychodelisch eingespielt.....und mit einem reverse reverb versehen....und etwas mit einem modifizierten wah aufgepeppt.
besser?
 
Besser. Mir gefällt es auch durchaus, finde es auf die Länge dann doch etwas zu monoton. Dem Konzept im Stonerrock, mit Wiederholung und Wiederholung irgendwann auch dem Unmotiviertesten ein rhythmisches Kopfnicken herauszulocken, kann ich durchaus etwas abgewinnen, hier bleibt es aber hinter seinen Mögichkeiten etwas zurück. Da kann ich irgendwie noch keine volle Punktzahl geben. Live gespielt könnte das aber anders aussehen und einen wegblasen. Als Tonkonserve fehlt mir da noch ein wenig Aufbau und Mehrschichtigkeit.

Und zu den Lyrics: Du bewegst dich (genretypisch?) aber wirklich weit hinter der Klischeegrenze. Mehr möchte ich da gar nicht zu sagen. :D
 
ich hab im proberaum versucht, verzerrt zu singen. wobei ich beifügen muß, verzerren mit höheren tönen fällt mir schwer, und erst recht, die tonhöhe zu schaffen. verzerrung in der tiefe ist für mich einfacher:

https://soundcloud.com/darkstar679/girl-in-desert2/s-ezxMV38E5ZF

ich bin unschlüssig, ob das besser ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben