Welchen Vocalisten

überlege selber ob der touch 1 für mich reicht.

"Reichen" ist vielleicht der falsche Begriff, denn die Version 1 ist nicht die "kleine" Ausgabe des VL Touch, sondern der Vorgänger. Das gehört wohl zur Marktstrategie von TC Helicon: Sie verbauen die im Prinzip gleiche Technologie in einer überarbeiteten, optimierten und manchmal auch spezialisierten Version. So wurde damals das Voice live play GTX - eine Kombi aus Gitarren- und Vocaleffekt - abgelöst durch gleich zwei Nachfolger: Das VLP acoustic für Akustikgitarristen und das VLP electric für E-Gitarristen. Das VLP electric wurde mittlerweile wieder eingestellt.

Was den Umfang und die Qualität der Vocal-Effekte angeht, dürfte der Unterschied zwischen VLT 1 und 2 daher nicht allzu groß sein. Das VL2 hat eine verbesserte Bedienoberfläche, ein richtiges Display und sogar weniger Harmoniestimmen als das alte VL1.

In diesem Testbericht wird auch auf die Unterschiede eingegangen.

https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/tc-helicon-voicelive-touch-2-test.html
 
Es ist dann ein gebrauchtes VLT2 geworden. Ich werde berichten, wie ich mich damit zurechtfinde: Danke für die Tipps!
 
Ich hatte in letzter Zeit ein paar Gigs mit einem Bekannten gemacht, der ein VoiceLive 2 nutzt ...
Muss mich korrigieren, er hat kein TC, sondern ein Digitech Vocalist live 2, und er hat tatsächlich noch ein Backup-Gerät, dass er mir zum Testen angeboten hat. Jetzt hab ich tatsächlich noch eine Option zu dem gerade bestellten Harmony Singer. Ich werde berichten...
 
So, nachdem ich den Voice Live touch 2 einen Monat nicht berührt habe, ist durch den Kauf eines SX 900 dieser auch verzichtbar geworden. Insofern kann ich leider auch nichts darüber berichten, wie ich mich damit zurechtfinde. Somit geht er von Bucht zu Bucht...
Der Vorteil ist jetzt, dass ich vom keyboard den Effektanteil direkt steuern kann, Nachteil wohl die Effektqualität im Vergleich zu VLT 2 und nur einen Klinkeneingang für das Mikrophon.
Insgesamt ist der Vocal Harmony von Yamaha durchaus brauchbar (dezent eingesetzt).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben