Cakewalk- E-Drum Multichannel + Spuren aus dem XR18

  • Ersteller Flodder72
  • Erstellt am
Flodder72
Flodder72
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.23
Registriert
15.10.15
Beiträge
127
Kekse
0
Ort
Wipperfürth (östlich von Köln)
Hallo zusammen,

ich nutze zwecks Aufnahme und VST- Instrumentierung Calkewalk in welches mittels USB die einzelnen Kanäle aus
dem Behringer XR18 (Digitalmischpult..) laufen.
Dies klappt so weit.
Jetzt hat unser Drummer ein neues E-Drum (TD27KV) welches einzelne Kanäle mittels USB ausgibt.
Wenn ich die nun mit der DAW verbinde dann kann ich in den Einstellungen entweder das TD27 oder mein
Mischpult wählen, ich benötige aber ja beides?

Weiß einer wie das geht?

Danke
Gruß
Flodder
 
Eigenschaft
 
Weiß einer wie das geht?
in Windows gar nicht, da du eben 2 ASIO Treiber laufen hast (Roland und XR18) Windows aber nur einen Treiber nutzen kann (kein Multiclient Support in ASIO).
Ev. Ist es möglich einen ASIO Treiber und einen WDM Treiber gleichzeit laufen zu lassen in Calkewalk, mustt du testen
Es gibt wohl lt. Netz multiclient fähige ASIO/ASIO Treiber z.B. bei RME Interfaces.
 
Danke für die Antwort.
Das wäre ja blöd; mal sehen ob ich was mit den Multitreibern finde..
LG
Flodder
 
Wenn das Drumkit noch einen klassischen Midi-Out hat, USB-Midi Kabel kaufen und in der DAW damit ein virtuelles Drumkit ansteuern.
 
Der erwähnte Multiclient-Support ist hier leider völllig nutzlos. Damit kannst Du zwei Programme an einem Interface laufen lassen, Du brauchst aber zwei Interfaces an einem Programm.

ASIO4ALL kann mehrere Windows-Soundgeräte unter einem ASIO-Hut vereinen, das wäre einen Versuch wert. Wenn die Geräte nicht digital synchronisoert sind, kann es allerdings auf Dauer theoretisch mal knacksen oder zu Dropouts kommen. Es ist also ein bisschen eine Bastellösung.

Versuch macht kluch.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben