Ashdown MAG 410T vs Peavy 410 TX

  • Ersteller MrMojoRisin666
  • Erstellt am
MrMojoRisin666
MrMojoRisin666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
03.03.17
Beiträge
1.763
Kekse
6.516
Ort
Unterfranken
Hallo,

wie schon oft meine einleitenden Worte, ich komme aus dem Gitarrenbereich, aber ich muss mich halt um Equipment für meine Holde kümmern :D

Wir haben am Dachboden einen Proberaum, sind jetzt aber auch Coronabedingt in was Großes umgezogen. Sie hat ihre Box mitgenommen. Jetzt sind wir da oben ohne Bassbox.

Ich hab noch ne 412er dort stehen, jetzt hätte ihc halt gern was gleichwertiges, auch wenn wir die Dinger da nie ausfahren.

Soll nicht zu teuer werden.

In noch zumutbarer Entfernung hab ich zwei Angebot mit je knapp über 100€.

Ashdown MAG 410T 4 Ohm, rel. neu und sieht noch gut aus
Peavy 410 TX 8 Ohm, ca. 15 Jahre und genutzt

Optik spielt keine Rolle. Die 4 bzw. 8 Ohm auch eher nicht, da wir da oben keinen großen Raum beschallen müssen.

Verstärker wäre ein Ampeg PF-500.

Stilrichtung: Punk, Rock, Metal

Würde mich über eine Einschätzung freuen, da ich zwar zu beiden fahren könnte und hören könnte, liegen aber jetzt nicht grad um die Ecke und selbst wenn ich beide anhöre, kann ich glaub ich dann nicht mehr sagen, welche wie geklungen hat. Das geht nur beim Direktvergleich.

Danke schon mal.
 
Eigenschaft
 
Die Ashdown kenne ich nicht, aber die Peavey 410 TX ist gut. Der einzige Nachteil, sie ist ziemlich schwer. Aber soundmäßig ist bei der Peavey alles im grünen Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

genau das Gleiche wie mix4munich kann ich auch sagen.
Und: Anhören solltest Du sie aber vor dem Kauf auf jeden Fall in verschiedenen Lautstärken, um ggf. defekten Lautsprechern auf die Spur zu kommen.

Gruß Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben