(Power-)Chords in Get down von Emigrate raushören

JustDistortion
JustDistortion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.21
Registriert
03.10.20
Beiträge
37
Kekse
0
N´abend! (Erster Beitrag)

Ich benötige Hilfe mit dem Raushören einiger Powerchords//Akkorde aus einem Song des Gitarristen "Richard Kruspe" bzw. seiner Band "Emigrate".
Habe mich schon ein bisschen daran ausprobiert, aber da ich praktisch ein Anfänger bin, gelingt es mir nicht sonderlich gut, deshalb habe ich mich sogar extra hier angemeldet, da (wo, wenn nicht hier) ich bestimmt eine Antwort von euch erhalte! :)

Es geht um dieses Lied:
Hier geht es mir nur um den letzten Part ab Minute 3:40.

Es wäre natürlich noch besser, wenn ich die Noten vorher kenne (bspw. den Verse ab 1:16 und 2:45). Hier handelt es sich um Harmonics, oder?


So, jetzt erstmal Danke im Voraus und verzeiht mir etwaige Informalitäten im Thread ;)
 
Eigenschaft
 
Hi

was du in den Strophen hörst sind keine Harmonics

im Prinzip wird hier das gespielt:
Code:
----4/5-5-5-5-----------
-T--4/5-5-5-5-----------
-A----------------------
-B----------------------
-S----------------------
------------------------

und der Teil ab 03:40, ist wohl in Drop D gestimmt, hast du deine Gitarre auch schon so gestimmt?

gespielt wird ungefähr das hier:

Code:
------------------------------------------------
-T----------------------------------------------
-A----------------------------------------------
-B-------12-12-12--12--------10-10-\-5----------
-S-10h12-12-12-12--12--(0)3--10-10-\-5----------
---10h12-12-12-12--12--(0)3--10-10-\-5----------

viel Spass beim üben und lernen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So mal auf ein Ohr kurz reingeworfen..( ab 3:40)

Ist halt Barre mit Basis A-Saite Dm (5.Bund) F G und C..halt entsprechend da auch zu finden, nett hin- hergeschoben..

edit... halt vielleicht mal bevor du den Dm greifst vorher nen C/D greifen und dann denn Dm aufsetzen..
so als tipp

x aufsetzen
5 6
5 7
5 7
5 5
x x

so in etwa, sorry für das grobe reinlauschen i moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
exoslime...meins war ja n strukrureller schnellschuss, aber...da ist schon mehr los als nur die e a d Saiten mein ich..
 
exoslime...meins war ja n strukrureller schnellschuss, aber...da ist schon mehr los als nur die e a d Saiten mein ich..
glaube ich nicht, ich hab mir nun den song nochmal mit kopfhörer genau angehört und oben den Tab im Beitrag bearbeitet, ich bin ziemlich sicher das die Hauptrhythmusgitarren in Drop D gestimmt sind und das Thema so spielen, das klingt schon ziemlich fett.

aber ich höre auch noch ein zweites Paar Gitarren raus, die das Thema eine Oktave höher spielen und sehr leise dazugemischt sind, für etwas mehr Energie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es wäre zumindest für Kruspes Stil typisch, dass er ausschließlich Powerchords nimmt. Habe es vorher in Drop C probiert, jetzt in Drop D gespielt und ja: Drop D passt. Hört sich mit dem passenden Rhythmus total gleich an!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
glaube ich nicht, ich hab mir nun den song nochmal mit kopfhörer genau angehört und oben den Tab im Beitrag bearbeitet, ich bin ziemlich sicher das die Hauptrhythmusgitarren in Drop D gestimmt sind und das Thema so spielen, das klingt schon ziemlich fett.

aber ich höre auch noch ein zweites Paar Gitarren raus, die das Thema eine Oktave höher spielen und sehr leise dazugemischt sind, für etwas mehr Energie

Klingt wahrscheinlich ein bisschen komisch, aber kannst du mir den Part mit der höheren Oktave auch grad mal tabben? Bin in der Musiktheorie noch komplett verloren!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben