The Veil - Modern Rock/Alternative - Feedback :)

maragoth
maragoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.23
Registriert
16.02.08
Beiträge
117
Kekse
318
Ort
Haldensleben
Hey und einen schönen warmen Sonntag Abend :D

Anfang August wurde ja meine erste EP 'Lost and Separated' veröffentlicht und da hatte ich hier schon mal das Musikvideo des titelgebenden Opening Tracks gepostet und um Feedback gebeten. Heute habe ich die zweite Videoauskopplung rausgehauen.
Würde mich freuen, wieder ein bisschen Feedback, Kritik, Input etc. zu bekommen :) Was fällt euch auf, was irgendwie vielleicht unpassend ist zB.? Auch vom Mix her. Was könnte man zukünftig anders machen vielleicht? Auch zum Video :)



Beste Grüße,
Chris
 
Eigenschaft
 
Hallo Chris...
nicht mein Genre, aber gut abgeliefert...
Sound der Produktion gut, passend, ausgewogen und professionell.
Ich mag es, wenn es Hooklines gibt, wie bei diesem Song, wenngleich diese nicht sonderlich einfallsreich ist.
Dein Gesang ist sehr gut und passend zum Song.
Das Video finde ich ebenfalls "informativ, weil einfach nur die Protagonisten zu sehen sind.
Der Drumsound (ich nehme an processed) ist wie bei 1000 anderen Produktion dieser Art, muss wohl so sein (bin ein Old School Drummer).
Einzig die Stelle bei/ab 2:40 hat mich drummässig entäuscht, das immer gleich kingende Becken Gehämmer eines Chrash, das ist einfach "schludrig" gemacht und nicht wirklich passend (war das ein echter Drummer, nee nech..?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,

vielen Dank für dein Feedback :)

Nee nee, du hast recht, war kein echter Drummer. :D Programmiert in Cubase, Plugin ist EZDrummer 2 und da dann irgendeine der Metal-Erweiterungen bzw. n Drum-Set aus verschiedenen Erweiterungen zusammengebaut. Die Drum-Baustelle habe ich (primär von Drummern) schon desöfteren gehört. Muss mal schauen, Plugin-Wechsel vllt bzw. ein wenig mehr versuchen da es zu vermenschlichen.
 
in wenig mehr versuchen da es zu vermenschlichen.
nee, so wenig, wie ich Gitte spielen kann (ey, ich kann Bob Dylan Lagerfeuer bis 3 Akkorde), kannst du trommeln, bzw. einen Drummer imitieren.

Wenn du eine EP machst, leiste dir einen erfahrenem Drummer, meinetwegen als Berater, dem sowas auch auffällt und der es selbst oder du auf Anleitung korrigiert.

Der Fairness halber muss ich sagen, das vermutlich auch erfahrene Musiker, aber "Nicht Drummer" dies auch nicht hören, allerdings wäre mein Anspruch (bei einer EP) schon so hoch, das ich Musiker, deren Instrument ich "programmiere", aber nicht beherrsche, vorher um Rat bzw, um Überprüfung auf "Plausibilität" fragen würde.
Aber, ey, klagen auf hohen Niveau, interessiert keine Sau und hört auch fast niemand, also, forget it...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Idee mit dem drüberhören lassen ist gut. Hatte ich auch schon mal überlegt. die Meisten, die ich so kenne, sind auch alle "nur" Saiteninstrumentalisten. :D Schicke zwar meine Tracks vorher immer mal rum (neutrale Ohren und unbeeinflusste Meinung bekommen), aber klar, als Nicht-Drummer fällt denen das dann auch vermutlich nicht so auf :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben