Ja die sind echt mega schön. Ich habe eine Roxette Tributeband, dadurch kam ich darauf. Aktuell spiel ich eine von Redemption Guitars gepimpte EPI Rivera Custom Royal. Aufgepimpt (Häussel P90, Locking Tuner, Graphit Sattel, Roller Bridge) ist die auch schon richtig cool - aber wer weiss - vielleicht muss mal was neues her :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bald gibt es die Epiphone Emily Wolfe Signature.
Die hat auch die Diamond-Holes und ist eine abgeänderte Sheraton.
Ist eine günstigere Alternative.

index.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
M
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Userwunsch
Guten Abend!

Ich möchte meine alte E-Gitarre gerne verkaufen, habe allerdings keine Ahnung um welches Modell der Marke “Wolf” es sich dabei handelt.

Auf der Gitarre selbst, lässt sich weder der Modell Name, noch eine Seriennummer finden und auch meine Onlinerecherche hat nichts ergeben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Deniz
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 121
Pie-314
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
D
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
Pie-314
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
Auch wenn die Kopfplatte nicht gut zu sehen ist, vermute ich, dass es sich um eine Art Hausmarke der Firma Allinoneguitars handelt, die im Wesentlichen Kopien bekannter Modelle anbietet. Evtl. können sie auch was zum betreffenden Modell sagen.
 
Moin
Kennt jemand so eine Strat?
Der Korpus ist unsymmetrisch wie bei J Bass
Der Pickupschalter ist oben wie bei LP
592D65FE-60E1-4756-902E-5FD89797A5FC.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eko Cobra II

1969eko.jpg

Katalog von 1969
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
danke @Vlad klasse :great:

nur das Tremollo ist anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

In einem Flohmarktladen mit Schaufenster im Ort eines Kunden 50 Km von mir weg steht seit Wochen eine E-Gitarre, die aussieht als sei sie 100 Jahre alt oder sowas.
Ich weiß nicht warum, vermutlich funktioniert sie überhaupt nicht mehr, aber irgendwas an ihr zieht mich magisch an :)

Leider hat der Laden immer zu wenn ich dort bin, und eine Internetpräsenz hat er auch nicht.
Nun googele ich mir die Finger wund auf der Suche zumindest nach dem Hersteller, aber ich finde einfach nix.

Ich habe das Logo, was durch die Scheibe absolut nicht zu fotografieren ist, weil die Gitarre so schräg steht, mal 3 mal per Gedächtnisprotokoll nachgezeichnet.
Irgendwie so wie auf dem Bild sieht das Logo aus. Also nur jeweils eine Zeile, es sind nur zwei der Objekte nebeneinander. Zwei fast quadratische Rechtecke mit nach innen rausragenden Linien. Ähnlich wie zwei Achter oder zwei gespiegelte "B"... oder zwei gespiegelte kleine "e".. ich weiß nicht, wie ich' besser beschreiben soll...

Drunter steht "Made in Holland".

Kennt diese Marke jemand?
I werd no narrisch...

Danke und Grüße,
Christoph
 

Anhänge

  • Logo.jpg
    Logo.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 115
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aaaah, endlich, vielen Dank.
Nur mal so: Kanntest du die Marke, oder hast du sie nur aufgrund meiner Nachfrage gegoogelt und gefunden? Ich komm mir immer blöd vor, wenn ich was suche, und jemand anders findet es "sofort"...
 
Dann mußt du dir jetzt leider blöd vorkommen :D.
Gitarre Holland - Zack - Treffer
 
Tsss. Was hab ich alles probiert, "holländische Gitarre", "E-Gitarre made in Holland"...

Ts, na gut, dann bin ich halt blöd. Manchmal muss es eben wehtun...

Nochmal danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarre Holland - Zack - Treffer
Tsss. Was hab ich alles probiert, "holländische Gitarre", "E-Gitarre made in Holland"...
Nicht verzagen. Es gibt die "bezahlten" und "gesponserten" Trefferanzeigen (die auch am Anfang der Trefferliste angezeigt werden) und dann gibt es die "echten" Suchergebnisse, und die werden auch wieder gewichtet, und zwar nach den "Erfahrungen" mit individuellen Benutzern. D.h., dass bei zwei verschiedenen Benutzern nicht dieselben Treffer und/oder dieselbe Trefferreihenfolge angezeigt werden. Wenn jemand öfter Gitarrenmarken sucht, wird das bei der Sortierung der Treffer und deren Anzeige berücksichtigt. Tja, der gläserne "googler" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, ich habe vor ein paar Jahren mal eine Gitarre geschenkt bekommen und wüsste gerne um welchen Hersteller und welches Baujahr es sich hier handeln könnte.
IMG_20201110_164639.jpg
IMG_20201110_164732.jpg
IMG_20201110_164753.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, danke für die Info, könnte echt hinkommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gidarr hats schon richtig erkannt mit Japan und (wahrscheinlich) 70er. Der eigentliche Hersteller sollte Sakai sein. Das war einer der wenigen ohne "Made in Japan" Stempel. Das Baujahr dürftest du am ehesten am Toggle Switch finden - er sollte einen dreistelligen Code besitzen, von dem die erste Stelle das Jahr angibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen, erkennt jemand von Euch das Autogramm auf der Kopfplatte? Ich bin leider nirgendwo fündig geworden. Vielen Dank für's Weiterhelfen!
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 124
Sieht ein wenig aus wie von meinem Kollegen aus dem Nachbarbüro, der heißt Prü...., der spielt aber nicht Gitarre soweit ich weiß. Soll das eine Signature Gitarre sein? Die Stelle für die Unterschrift scheint mir dann ungewöhnlich. Wie sieht die Gitarre denn sonst aus und was hat sie dran?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben