Da würde ich doch eher auf Ehre tippen,
Ehre zum letzten Gang (Trauermarsch)
 
Hallo,

erkennt hier jemand das Stück, welches der Herr im Video ab Minute 2:00 spielt? Kommt mir so bekannt vor, aber mir will der Titel nicht einfallen...

 
Das ist "Had to cry today" von Blind Faith (Steve Winwood, Eric Clapton, Ginger Baker)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gehört nicht in Hammond/Leslie & Clones, aber sicher Vintage:

Es gibt zwar Melodieerkennungsprogramme (Soundhound) und auch Sites oder Software zum Downloaden.

Heute beim Zahnarzt summte der Herr Doktor, während er mich maltraitierte, eine Melodie vor sich hin, und als ich kurz mal Pause hatte, fragte ich ihn:

If kenne wi Welodi aber weif im Moment nith wie der Fong heift - das war bedingt durch die Spritze, die er mir verpaßt hatte.

Kurz und gut, ich hatte die Melodie die ganze Zeit im Kopf behalten und nachdem ich wieder zu Hause war, gleich mal eingespielt. Mehr schlecht als recht, so wie ich sie auch im Gedächtnis habe:






Wer kann mir sagen, woher die stammt? Filmmusik eines franz. Films? Musical "Hair"?
 

Anhänge

  • UnbekannteMelodie.mp3
    534,8 KB · Aufrufe: 436
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, es ist nicht "All of Me". Obwohl es eine gewisse Ähnlichkeit hat.

All of Me fängt mit einem Dur-Akkord an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha, zugegeben: bei "Toto" und "Africa" denke ich zunächst mal an was anderes... :D
Aber tatsächlich war Cutugno früher als Paich/Porcaro.

Faszinierend ist, dass der Zahnarzt offensichtlich ein absolutes Gehör und damit genau die Original-Tonart erwischt hat, sowohl von Dassin also auch Cutugno! :great:

Ich muss aber zugeben, zuerst auch auf der All-of-Me-Schiene gewesen zu sein.

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
definitiv, Original Titel "L'Été indien", und der Vollständigkeit halber, der Original Song stammt von Toto Cutugno und heisst Africa...

Interessant. Der eine komponiert den Song und ein anderer, Joe Dassin, macht daraus seinen 2 Millionen Hit.

Ich bin es mit dem absoluten Gehör. Habe mich an den Song erinnert und ihn zu Hause gleich in der O-Tonart ins Piano gespielt. Sogar Form und Melodie ganz gut getroffen, möchte ich, ohne Eigenlob, sagen.

Nein, "All of Me" fängt mit einem Dur Akkord (1. Umkehrung, abwärts) an, wie ich schon erwähnte. Das hätte ich nie assoziiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin es mit dem absoluten Gehör. Habe mich an den Song erinnert und in zu Hause gleich in der O-Tonart ins Piano gespielt.
Ach so, dann doch nicht der Zahnarzt - hätte mich auch gewundert. ;)


Edit:
Nein, "All of Me" fängt mit einem Dur Akkord (1. Umkehrung, abwärts) an, wie ich schon erwähnte. Das hätte ich nie assoziiert.
Feinheiten... Wenn man bedenkt, was Leute so summen, hätte ich das als kleine Unschärfe abgetan. Aber es geht ja auch anders weiter und Deine Skizze ist, abgesehen vom Rhythmus, völlig akkurat. :great:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Boyz und Girlz,
ich suche einen Rock/Blues-Song oder auch ein Instrumentalstück, wo zwei Gitarristen/Gitarrist-Sax/Gitarrist-Hammond o.ä. in Richtung Call&Response solieren, in der Art, dass sie sich in der Solopassage oder z.B auch im Intro oder am Ende der Nummer gegenseitig musikalisch "anmachen". In Richtung Candy Dulfer bei "Lily was here"... nur, dass es dort fester Bestandteil des ganzen Songs ist. Hmmm, ob ich jetzt verständlich machen konnte, was ich suche?? :confused:
Stone sagt schon mal :hat:danke
 
Wie heißt das Stück, welches in den 1. 30 Sekunden gespielt wird?

danke
 
Hat was von diesem:
 
Danke, das ist es aber nicht. Aber ja, hat etwas davon.
 
Von Stil könnte es Ludovico Einaudi sein, hör dich mal durch bei Ihm...
Beispiel:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben