Gitarristen vom Foto erkennen

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
aber es ist halt der Bruder, Rudolf
Den meinte ich eigentöl. auch - den Scorpions-Schenker ... ich kann die zwei namensmäßig nicht auseinanderhalten ... genauso wie die Klitschkos :D

Ähnlich gings mir bei Don Henley und Don Felder ... aber die Band stimmte ja :D

Als "McLaughlin" hatte ich letztes Bild, 2.v.li, re neben Peter Green missdeutet ... und dass ich den Lee Ritenour nicht erkannt habe ... Schande über mich :rolleyes:
Wo ich doch jede Menge Alben von ihm habe ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ad Bholenath: Eddie van Halen müssen wir aber leider abziehen! Das ist Don Felder von den Eagles! Van Halen hab ich nicht so viel gehört.
Bei meiner subjektiven Auswahl muss man in Betracht ziehen, dass ich von 1970-1984 Gitarre gespielt habe und dann nach einer "kleinen" schöpferischen Pause erst 2017 wieder begonnen habe.
Dadurch sind mir Gitarristen wie Vai, Satriani und andere Shredder dieser Zeit nie wichtig gewesen. Vermutlich eine Bildungslücke, aber Realität.

Peter: der Gitarrist, den du mit Mc Laughlin verwechselt hast, wird sich sicher geschmeichelt fühlen.
Der ist ein österreichisches Urgestein an der Gitarre. Martin hat ihm immerhin eine Signature Gitarre gewidmet! 1982 haben wir gemeinsam bei einem Konzert gespielt. Er war damals schon recht bekannt und wir noch eine kleine lokale Nummer .... die wir auch immer geblieben sind.:redface: Ich hab 2016 einen Auftritt von ihm erlebt, der mich eigentlich hätte abschrecken müssen. Seit Jahrzehnten im Geschäft und spielt vor 15 Leuten in einem kleinen Buchladen. Aber an der Gitarre ist der nach wie vor toll und als er Albatros in Fingerstyle gespielt hat, dachte ich, dass ich auch wieder mal Gitarre spielen sollte. Dann ging es wieder los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Koch kenn ich nicht, aber der genannte (bzw. noch nicht genannte) Gitarrist verdient sie sicher!
 
Ich würde noch Lee Ritenour und Pat Matheny bieten...

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt glombi!

Nachdem den gefragten österreichischen Gitarristen scheinbar ohnehin keiner kennt, hier ein Video von einer seiner Eigenkompositionen.



Ich finde, der Peter hat schon echt was drauf! Dass er trotzdem noch selbst sein Zeug zum Auftritt schleppt und gelegentlich auch vor einer Handvoll Zuhörern spielt, ist leider ein allgemeines Problem, wenn man qualitative Musik ohne Lederhosen und Bierzeltmentalität macht. Ich war trotzdem stolz, mit meiner Band auf einem Plakat mit ihm zu sein, auch wenn das 38 Jahre her ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer ist denn nun noch unidentified?

Die Herren von ELP und SKY zum Beispiel hat noch keiner genannt. Greg Lake
lake.JPG
und John Williams
williams.JPG
.

Beide waren für meine letzte Band in den 80ern prägend!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dann fehlen noch folgende Herren:

Ein mal seventies Rock - er ist heute der einzige Verbliebene der Originalbesetzung.

mb.JPG


Und einer der besten Jazzer, leider schon verstorben:

lc.JPG
 
Larry Coryell hatte ich in meiner Liste ;)

Greg Lake glaubte ich zu erkennen, aber dachte dann, dass er ja doch mehr Bassist war ... :redface:

John Williams sagt mir natürlich auch was ... hatte aber kein Bild von ihm im Kopf.

Vom "Seventies-Rocker" müsstest du mal ein größeres Bild posten ... das könnten viele sein ;)
 
Larry Coryell hatte ich in meiner Liste ;)

Vom "Seventies-Rocker" müsstest du mal ein größeres Bild posten ... das könnten viele sein ;)

Sorry, den habe ich übersehen.

Zu Letzterem sage ich nur, dass ich bei Titeln wie July Morning noch immer Gänsehaut bekomme. Easy Living, Stealin oder Rain gehen auch noch gut. Lady in Black kann ich nicht mehr hören.
 
Vom "Seventies-Rocker" müsstest du mal ein größeres Bild posten ... das könnten viele sein ;)

Hatte im ersten Moment ja an Weird Al Yankovich gedacht, aber der spielt ein anderes Instrument...

weirdal_pic.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach, die Locken hätte ich erkennen müssen!

Mick Box ... Ich höre Uriah Heep (die ersten 4 Alben) mindestens 1 x im Jahr, "Very 'eavy, very 'umble" sogar noch öfter.

"I was only seventeen when I fell in love with a gypsy queen ... " :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mike Box ? wenn ich mich nicht irre. Beim Bassisten bin ich sicher wie der heißt.
 
Danke euch allen für´s Mitmachen und Raten! :claphands:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nachdem den gefragten österreichischen Gitarristen scheinbar ohnehin keiner kennt, hier ein Video von einer seiner Eigenkompositionen.

Mit Ratz haben es offenbar die Österreichischen Gitarristen. Den Ratzers Karl habe ich damals im Münchner Jazzclub Unterfahrt noch auf guten alten SW Film aufenhemen können.
Keine Ahnung, ob den noch jemand kennt.


Karl Ratzer meets Peter Tuscher
by Roland Lechler, auf Flickr

Zusammen mit Peter Tuscher


Karl Ratzer meets Peter Tuscher
by Roland Lechler, auf Flickr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben