Marshall Box MX112R - Rückwand geklebt/wie öffnen?

VisoMi
VisoMi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.23
Registriert
12.02.20
Beiträge
8
Kekse
364
Hallo zusammen,
ich möchte den Lautsprecher an meiner Marshall MX112R Box tauschen, kriege aber Rückwand nicht ab!
Die Schrauben sind raus, aber das Teil sitzt noch sehr fest!
Ich würde ungern die Fuge mit dicken Schraubenziehern verdengeln, da das Teil noch relativ neu ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Rückwand sauber raus bekomme?
Danke Voraus und viele Grüße
 
Eigenschaft
 
moin,
vielleicht kannst du die anschlußplatte abschrauben. dann in das innere greifen und von innen nach außen ziehen. eventuell mit restholz einen klappwinkel bauen der durch das loch hindurchpaßt, sich dann von innen an die platte legt und du kannst von außen durch das loch dran zerren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin, was man auch machen kann, ist eine deutlich größere Holzschraube in eine der Bohrungen reinschrauben ( nur so tief, dass sie ordentlich greift und NICHT in den Boxerkorpus rein geht) und dann an dieser Schraube ziehen. Im schlimmsten Fall nudelt man sich das Bohrloch in der Rückwand etwas aus, was dann nach dem reindrehen der Schraube aber nicht mehr sichtbar sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde ungern die Fuge mit dicken Schraubenziehern verdengeln,
Neben den anderen guten Tips, möchte ich auf einen Spachtel, am besten ein alter, vorn schön flacher, Verweisen.

Hth
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
moin,
vielleicht kannst du die anschlußplatte abschrauben. dann in das innere greifen und von innen nach außen ziehen. eventuell mit restholz einen klappwinkel bauen der durch das loch hindurchpaßt, sich dann von innen an die platte legt und du kannst von außen durch das loch dran zerren.

So würd ichs auch zuerst probieren, womöglich kommt man mit zwei Fingern rein. Ev. dazu noch die grösseren Schrauben wie im anderen Post für unten.
Die wird halt bissl stramm sitzen , mit Spachtel wirds das eher nix vermute ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Häufig sitzt die Rückwand wegen dem Tolex-Überzug sehr stramm. Bei meiner Bogner Box habe ich mit auch mit einer 8 mm Holzschaube geholfen. Die MX112 ist wohl aus MDF. Das sollte die Schraube etwas Halt haben; wenn die Schraube nicht zu lang ist und noch eine größere Unterlegscheibe zur Hand ist, kann man mit einem Schraubenschlüssel und einem Holzstück zum Unterlegen, wohldosiert die Rückwand heraushebeln.

Aber schön vorsichtig, dass die Schraube nicht ausreißt und das Bohrloch verhunzt!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Zusammen,
Danke für die vielen Tipps. Ich hab’s hinbekommen, dank des tollen Spachtels, den ich mir eben noch zugelegt habe.
Zusätzlich konnte ich noch in das Loch von der Anschlussdose greifen.
Es ist nichts kaputt gegangen!
Dank und Gruß


Nachtrag: Der Spachtel ist von Haus aus mit Knick und sehr stabil
 

Anhänge

  • 824E3703-9B65-4C95-B206-67151A04D029.jpeg
    824E3703-9B65-4C95-B206-67151A04D029.jpeg
    80,6 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben