Setup-Beratung: Pedalplattform und Speaker (Victory V40 + Kammler?)

Ich habe das auch nicht negativ verstanden. ;)

Vielleicht lasse ich erstmal die Box bauen, die Entscheidung für einen Jensen Blackbird steht. Dann könnte ich einen Victory und zumindest einen Marshall einfach mal frech vor Ort über die Kammler anspielen. :gruebel:

Dann steht die Farbgebung auch schon so gut wie, cream white Tolex passt zum V40, ein Linnemann kann ja ggf. mit dem selben Material bezogen werden...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jetzt habe ich gerade Herrn Linnemann Antwort auf meine Anfrage gelesen - der Amp kann auch in ein kleineres 51cm breites Gehäuse eingebaut werden. Das passt auf die Kammler... :great:
 
Kammler ist genauso innovativ wie BareFaced hinsichtlich Cabinets.
Ich habe mich als leichte Untersatzalternative für eine BareFaced Reformer 112 entschieden.
Für mich war der Celestion Neo 250 Copperback Speaker der interessanteste Lautsprecher, weil ich eine neutrale Box haben wollte mit einen späten Break up. Die Zerre soll der Amp machen, nicht die Box. Meine Laienauffassung: Wenn ich einen 100 Watt Verstärker habe, dann sind Lautsprecher, die z. B. unter der Leistung des Amps sind, schnell im Grenzbereich, selbst wenn der Verstärker nicht aufgerissen ist.

Bezahlt habe ich 739 Pfund, also ca. 813 EUR. Im Vergleich dazu liegt die in China gefertigte TwinCab bei etwas mehr als 600 EUR.
Insofern geht der Mehrpreis bei Kammler und BareFaced aufgrund lokaler Fertigung (und Handarbeit) absolut in Ordnung.

20201018_115925.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die kannte ich noch gar nicht, auch ein interessantes Konzept. Ein Reviews hast du noch nicht geschrieben, oder?

Bei mir steht allerdings der Entschluss zur Kammler plus Jensen Speaker. BareFaced verbauen wohl ausschließlich Celestions, wenn ich das richtig verstehe.
 
Ne, ein Review habe ich noch nicht verfasst.
Richtig ist, dass BareFaced selbst nur Celestions einsetzt. Grundsätzlich kommt die Box mit V30.
Die hatte mir der CEO Alex auch empfohlen. Beim Durchstöbern und Vergleich der Specs der jeweiligen Speaker schoss ich mich auf den Neo 250 Copperback ein.
 
Eine Übersicht über die Celestion Speaker und deren Eigenschaften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, jetzt bin ich einen großen Schritt weiter: Amp und Box sind bestellt, in ca. 4 Wochen sollte dann beides da sein. Bin schon voller Vorfreude! :saliva:

Die Box wird nun doch keine Ultralight sondern eine normale Mono-Kai. Als ich ihm gestern mailte, dass es eine Ultralight werden soll (hatte ich bis dahin nicht erwähnt) meinte er, bei so einem kräftigen Speaker plus 100Watt-Amp (man weiß ja nie was noch kommt) sei die Mono-Kai besser geeignet.

Also:
  • Mono-Kai mit Jensen Blackbird 12"
  • Linnemann 45 mit hoher Cleanreserve, PPIMV und Classic Tone Trafos
  • beides im Partnerlook in navy blue.
Jetzt darf ich nur nicht vergessen, rechtzeitig ein Lautsprecherkabel zu besorgen... :rolleyes:

Wenn's da ist mache ich ein Foto...

.....edit:
Also von den beiden Listen, nicht vom Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meilenstein - Dietmar hat mir schon heute die Box persönlich vorbeigebracht! :eek::great:
Vorgestern rief er an und schlug vor, die Box herzubringen, weil er in der Nähe zu tun hatte. Das freundliche Angebot konnte ich nicht ablehnen.

Ich konnte sie 20 Min kurz testen und habe sie dazu an meinen Egnater Renegade Combo angeschlossen, der sich bald verabschieden darf. Es klingt schon mal deutlich nuancierter als über den Combo. Die Unterschiede der Pickup-Stellungen und auch der Anschlagsposition kommen ein gutes Stück deutlicher heraus. Mein White Atom Fuzz klingt deutlich kratziger - ich denke aber das liegt daran, dass der Blackbird noch eingespielt werden muss. Da werde ich die Tage mal den Looper mit ein paar Riffs füttern und ausgiebig spazieren gehen. Zu dem Punkt gibt es auf jeden Fall noch ein Update.

Die Kammler strahlt tatsächlich in alle Richtungen ab. Das also das Gehäuse selbst, wenn man daneben steht. Wirklich schön.

Jetzt fehlt nur noch der Amp im Partnerlook, das wird ein paar Wochen dauern...

Hier ist ein Foto der Box:
IMG_20210117_150000.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Es ist vollbracht - nun fand zusammen, was zusammen gehört! :claphands:

Heute brachte der Paketbote den Linnemann M45. Kurz die Transportsicherung der Röhren entfernt und 10 Minuten angespielt (zwischen Feierabend und dem nächsten Termin) - erster Eindruck: Die Sonne geht auf :giggle:

Ich freue mich auf das erste in Ruhe abchecken, dann finde ich vielleicht auch raus, wozu die Klangregelung taugt, alles auf 12 klingt schon mal gut. Mit den beiden Volumes hatte ich blitzschnell einen super Cleansound am Start, ähnlich meiner Testerfahrung im Laden mit dem Marshall-Vorbild. Nur ohne Nebengeräusche. 👍

Durch das PPIMV lässt sich die Lautstärke einfach regeln ohne dass die Balance zwischen den beiden Kanälen angetastet wird...

Viiielen tausend Dank für die Beratung von euch! Ich schreibe nochmal ausführlicher, vielleicht auch ein Review...

IMG_20210224_151644-01.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schöne Kombi, gerade die Farbe ist der Hammer. Eine Frage: Ist es Absicht, dass kein Firmenname auf dem Top steht?
 
Ist es Absicht, dass kein Firmenname auf dem Top steht?
Nein, das hat mich auch überrascht. Darüber hatten wir nicht gesprochen. Ich dachte eigentlich, es wäre ein Sonderwunsch, auf das Logo zu verzichten.

Ich überlege mir mal, ob die Front noch irgendwie aufgewertet werden kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben