Was für Effekte liegen hier drauf...?

T
Tim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.22
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.368
Kekse
1.303
Hallo,

ich bin wieder auf diese alte Aufnahme gestoßen, weil ich selbst gerade den Song covere, aber der Hall in der Originalversion ist echt krass, ist das einfach nur ein sehr starker Hall der da drauf liegt oder noch viel mehr andere Effekte?


Grüße
Tim
 
Eigenschaft
 
Hi:hat:

Meinst du auf der Stimme?
Also für George Michael Verhältnisse find ich das ausgesprochen wenig Hall:D Ich hör ab und an noch ein Delay, aber nur auf einzelnen Worten.

Feinheiten sind hier schwer raus zu hören, da das Publikum so ziemlich alles übertönt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Delay geht durch. Von Start to Finish. In den dichteren Passagen ist es nur nicht so deutlich zu hören.

Ich würde es mit einem kleinen Raum versuchen, der anschliessend in ein Delay geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, schon interessant was die damals da so gemacht haben.
Es wirkt irgendwie alles sehr stimmig und rund, die Stimme ist perfekt in den Mix integriert, so gut bekomme ich das mit Cubase LE AI Elements 7 nicht mal ansatzweise hin. :redface:
 
Bei den markanten Delays würde ich auf Ursa Major Spacestation (SST-282) tippen.
Der Hall dürfte vom Lexicon 224 sein. Der Track ist in etwa zeitgleich mit Careless Whisper und da wurde letzteres eingesetzt, afaik. (wurde hier mal als „isolated vocals“ gepostet)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben