Laney GH30R/GH50R/GH100R

J
JesterWr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.21
Registriert
18.10.05
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Harz
Guten Tag an die Saiten-Fraktion,

ich bin auf der Suche nach Nutzern der GH R Reihe. Beim Musicstore ist ja der 100er grade im Supersonderangebot. Da der aber zu überdimensioniert ist, hab ich den 30er bei einem anderen Versand für einen echt schmalen Kurs gefunden.

Mich würden vor allem mal die Erfahrungen der Kollegen hier interessieren. Ich habe ein wenig das Problem, dass der mir im Bassbereich zu mulmig wird. Ich bin mir nicht sicher obs an meiner Hauptgitarre liegt oder am Amp selbst. Mit ner Strat wird's ein wenig besser.

Ansonsten bin ich mit der Kiste an sich ziemlich zufrieden.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den GH30R auch. Mit dem Bass habe ich kein Problem. Was für eine Box spielst du denn?
 
Ich hatte ihn erst an die Box von meinem alten Marshallcombo angeschlossen und letzte Woche bei der Probe über ne Fender 1x12er Box. Bin am überlegen mir eine 1x12 oder 2x12er Box mit V30ern zu besorgen.
 
Dann teste mal mit andern Boxen/ Speakern. Aus Fender Boxen habe ich für mich auch noch nie einen zufriedenstellenden Sound herausbekommen. Ist einfach nicht mein Geschmack. V30 oder Greenbacks passen gut zu dem Amp.
 
Und was meinst du eher 1x12 oder 2x12 ?

Ist ja oft auch eine Glaubensfrage. Ich denke für zuhause werde ich mir noch ne Powersoak besorgen, damit ich ihm ordentlich einen mitgeben kann. Leise gespielt machts kein Spaß
 
Für zuhause reicht ne 1x12er Box. Ich habe jetzt die Laney GS112V. Auch aus den Angeboten vom Musicstore. Die passt mMn. auch gut.
Als 2x 12er finde ich die Laney LA 2x12 oder die Marshall 2061 2x12 Box super. Aber das ist natürlich auch Geschmacksache.
 
N'abend :)
Ich habe mit meinem GH30R auch keine Probleme mit dem Bass. Weder mit 112, 212 oder 412 Box. Auch die unterschiedlichen Pickups machen keinen Unterschied.
Vlt kannst du mit dem einstellen der Höhe der Pickups etwas erreichen. Ggf etwas tiefer setzen..
Der Bassregler ist nicht zufällig auf Anschlag? Vlt würde auch das den Mulm verursachen..
 
Ich hab mir jetzt eine 1x12er Box mit nem V30 geholt, ja das bringt schon was.

Was ich krass finde, dass man über die Teile so gut wie nix im Netz findet. Ein paar Videos bei Youtube, hier und da mal ein Forenbeitrag, aber dann wars das.
 
Ja, sind wohl nicht ganz bei den Gitarristen angekommen. Ich finde den Amp nach wie vor sehr gut. Das einzige, was Ich gerne noch hätte, wäre ein Soloboost bzw. 2. Master. Ich habe es aber mit einen Booster im Loop auch gut im Griff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tach,
Ich habe mir den Amp ja auch aus dem MS Sale gekauft und bin echt begeistert. Mein Amp hängt an einer HK1x12 mit einem Blackback drin, da mulmt nix in den Bässen. Je nach Lust und Laune feuere ich den Lead Kanal mit einen Treble Boost oder auch einem OCD an.
Der Amp ist meiner Meinung nach auch für den normalen Preis ein Super Angebot, mit dem Sales Preis das Schnäppchen des Jahres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vom Konzept ein toller und sehr vielseitiger Amp. Leider gab es nicht rechtzeitig den Go-To Kunden der seine Vorzüge so hat erklären können, dass der Markt das auch begreift.

In 10 Jahren schreien dann alle nach Reissues, weil er soo cool ist. Eine Laney „Krankheit“ ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Im Moment bin ich ziemlich auf den IRT-SLS fixiert aber der GHR ist und bleibt mein Amp:

122609548_3609237485782501_2403084846499687453_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
5557402D-0C50-4CBA-B80D-61BC1B43702D.jpeg


GH-R und IRT-SLS Ist auch meine Wahl. Wir haben wohl den gleichen Geschmack ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin,

Bei mulmigem Bass werde ich hellhörig. Taugt der Gh30 für Fuzz/Stoner/Doom ?


Gruß Dome
 
@GuitarDom

ja auf jeden Fall. Bässe reingedrückt und ab geht das. Mein Bassproblem hab ich einfach so gelöst, dass ich die Bässe auf 10 Uhr gedreht hab und den Mittenregler nicht gezogen.

@all

Ich hab bei meinem GH30 aktuell das Problem, sobald ich den mit Fatcat und Boost ein wenig härter antrete oder vor meinem Fuzz noch einen Compressor laufen lasse, fängt es mörderisch an zu rauschen. Ich hab schon ein Noisegate eingebaut - ich überlege ob ich es ganz ans Ende der Effektkette hänge - das nimmt das Rauschen auch gut weg, aber manchmal ist es mit ordentlich Zerre dennoch wahrnehmbar. Wo könnte der Fehler liegen?

Schlecht geschirmte Gitarre kanns nicht sein. Vielleicht nen Buffer mit einbauen?

Effektkette: Compressor, Fuzz, Bad Monkey, FatCat - Amp - Gate - Chorus - Delay
 
Ein Compressor ist bei mir - wenn er zu viel "pushen muss" - immer Lieferant #1 für Rauschen ...

Vielleicht nen Buffer mit einbauen?

Zu dem Thema gibt es ein paar Videos ...

Z.B.



Martin
 
Ich weiß nicht, aber irgendwie hab ich dezent das Gefühl das mit der Kiste was nicht in Ordnung ist. Ich hab ja das Rauschproblem schonmal genannt. Ich hab beim zweiten Kanal jetzt Drive und Volume auf 1 Uhr gestellt und der fängt da extrem an zu rauschen - ohne zwischengeschaltete Effekte. Ich weiß bei Röhrenamps ist ein gewisses Grundrauschen ja normal, aber das halte ich persönlich nicht für normal. Was könnte das sein? Ne Endstufenröhre hinüber?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben