Lakewood D8 - Kaputten Boden mit Batteriefach retten?

Sorry für die verzögerte Antwort :)

Da gibt es z.b. unterschiedliche "Sekundenkleber":
drechselnundmehr
Hier noch welche:
hl-technology

Oft liest man auch etwas vom Titebond.

Ich würde es inkl dem Lack zurückdrücken und nachher abschleifen und neu lackieren. So erhoffe ich mir eine bessere Egalisierung der Höhenunterschiede, da die alte Lackschicht noch drauf ist.
Von innen werde ich etwas unterstützen wegen der Zwinge. Mir schwebte da gerade verkeiltes Styropor durchs Hirn.

Was für Lack nimmt man da? Ganz normalen Klarlack aus jedem Baumarkt oder was bestimmtes?

Viele Grüße
 
Da gibt es z.b. unterschiedliche "Sekundenkleber

Würde den dünnen aus dem ersten link nehmen.

Ich würde es inkl dem Lack zurückdrücken und nachher abschleifen und neu lackieren. So erhoffe ich mir eine bessere Egalisierung der Höhenunterschiede, da die alte Lackschicht noch drauf ist

Ja. Ohne vorher was zu schleifen bestmöglich wieder rein drücken, sodass es möglichst Plan ist und dann den Kleber in den Spalt laufen lassen.

Am besten wäre, wenn du es so hinbekommst, dass du nicht durch den Lack schleifst, wenn du es danach plan schleifst. Ansonsten müsstest du noch Poren füllen, damit es an der Stelle auch geschlossenpirig wird.

Von innen werde ich etwas unterstützen wegen der Zwinge. Mir schwebte da gerade verkeiltes Styropor durchs Hirn.

Verstehe nicht was du vor hast. Was hast du mit einer Zwinge vor?

Oft liest man auch etwas vom Titebond.

Damit ist Leim gemeint.

Was für Lack nimmt man da?

Weisst du was für ein Lack drauf ist?
 
ganz ehrlich: wenn ich nicht weiß, was ich tue, würde ich mir erst mal ein anderes Versuchsobjekt suchen und nicht gleich an einer Lakewood ansetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz ehrlich: Deswegen lernen Leute wie du nichts dazu und werden bei solchen Dingen immer auf die Hilfe andere angewiesen sein ;). Alles eine Frage der Philosophie.

Und nebenbei ist das nun wirklich keine Gitarre, wo man noch großen finanziellen Schaden anrichten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz ehrlich: Deswegen lernen Leute wie du nichts dazu und werden bei solchen Dingen immer auf die Hilfe andere angewiesen sein ;). Alles eine Frage der Philosophie.

:bad::bad::bad:

Erst Beiträge bestenfalls nicht richtig lesen, oder doch einfach nicht verstehen, dafür aber gleich persönlich und offensiv rumstänkern ist für mich auch kein Zeichen von Lernbereitschaft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na wenn du meinst. Hatte extra nen Zwinker Smiley gesetzt, damit es nicht zu offensiv und persönlich wirkt ;).

Der relevante Post könnte auch offensiv und persönlich aufgefasst werden ;).

Jetzt vllt zurück zum Thema...
 
Du hast natürlich absolut Recht, sorry... ;););)
Aber schon komisch, dass Typen wie du zwar eh alles besser wissen, aber immer Kommunikationsdefizite haben und trotzdem tagelang die hilfsbereiten Member hier mit immer neuen Nachfragen belästigen müssen, ohne sich selber zu trauen... ;););)
Mach doch einfach mal so wie du meinst, kann ja eh nichts passieren... ;););)
Ich bin eh der Meinung, dass man am besten durch eigene Fehler lernt, und nicht durch ständiges Vorkauen lassen... ;););)
In diesem Sinne wünsch ich dir erfolgreiches Lernen... ;););)

Hinweis an die Moderation: Dieser Beitrag ist weder OT noch beleidigend oder persönlich gemeint, sieht man ja an den vielen Zwinger-Smileys...

Gruß,
glombi
 
haben und trotzdem tagelang die hilfsbereiten Member hier mit immer neuen Nachfragen belästigen müssen, ohne sich selber zu trauen... ;););)
Mach doch einfach mal so wie du meinst, kann ja eh nichts passieren... ;););)

Du scheinst mich mit dem Fragesteller zu verwechseln.

P.S.: Ich sehe ein, dass meine Formulierung unglücklich war. Hierfür entschuldige ich mich bei @frama78.

Ansonsten wäre es hilfreich, wieder zurück zum Thema zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hierfür entschuldige ich mich bei @frama78.

Finde ich gut. Du hast ihn auch komlett falsch eingeschätzt, denn auch er hat einige Bastelerfahrung und dadurch viel gelernt. Vor diesem Hintergrund hatte er seinen Beitrag verfasst.

Noch kurz zur Sache:

Wenn mit Cyanacrylat repariert werden soll, würde ich eine gute Spannvorrichtung bauen, so dass eine "Zwinge" sich auf der Deckenseite am Zargenkranz abstützen kann ohne weitere Beschädigungen zu erzeugen. Dann den Schaden so zurückdrücken dass er völlig eingeebnet wird und erst dann das Cyanacrylat einlaufen lassen.

Die Saiten zu entspannen kann sehr hilfreich sein, da der Boden schon auch eine statische Funktion hat.

Wenn man sich geschickt anstellt sollte der Schaden dann kaum noch sichtbar sein und eine Lackierung entsprechend überflüssig.

Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben