Neuer Prog-Metal Song

Tiefschwarz
Tiefschwarz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
19.03.17
Beiträge
652
Kekse
11.449
Ort
Hameln
Hallo, habe die letzten Wochen auch was neues aufgenommen. Freue mich, wenn jemand reinhören mag. Es geht Richtung Progressive Metal, ein paar schöne Clean-Sounds sind darin. :)

https://soundcloud.com/florian-schwarz-622147996/autumn-modern-metal
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Song ist sehr cool.

Einen richtig guten Metal Rhythm Tone zu recorden ist schwierig. Ich weiß nicht ob man in den POD HD500 Impulse Responses reinladen kann, aber um den ganzen Song deutlich besser klingen zu lassen, muss wohl eine andere Impulse Response (Cab Sim) her.
 
Hallo @Georg Figel,

vielen Dank für dein Feedback. Freut mich, dass Dir der Song gefällt. Glücklich bin ich mit dem Sound auch nicht, da hast Du Recht. Auch die Drums gefallen mir nicht so, im Vordergrund stand aber das Songwriting und die Idee aufzunehmen.
IRs lassen sich leider nicht in den Pod HD500 integrieren, aber da muss bei mir mittelfristig auch mal was neues her. :)
Bis dahin werde ich versuchen, aus dem Teil soundmäßig noch was rauszuholen.
Beste Grüße
 
Du kannst sonst auch z.B. DI's in deinen PC recorden. Der POD ist bestimmt in Stereo. D.h. du machst deinen Riff Sound auf den rechten Kanal und ein "ohne nichts" Signal auf den Linken Kanal.
Mit dem PC recordest du dann nur das DI Signal. Der Riff Sound auf dem rechten Kanal des Stereooutput ist damit du dich selbst beim Spielen hörst.

Am PC kannst du dann mit versch. Amp Sim Plugins experimentieren, von denen es auch richtig gute kostenlos gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben