Gewinnspiel - Mackie Performer Bundle

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Ich würde gern das wundervolle alte Lied von den Hollies "He ain`t heavy, he`s my brother" in einer Version für Rhodes spielen:
- Vocals
(Controller-Keyboard)
- Rhodes Preset vom Roland P-330
- Layer von AAS

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich höre momentan den Song hier rauf und runter, würde den gerne auch mal live performen:

Heart of Gold
In der Version von Johnny Cash unter Mithilfe der Red Hot Chili Peppers (die Gitarrensolos von John Frusciante sind einfach göttlich)


Mit dem Performer Bundle könnte ich mir das folgendermaßen vorstellen:

An Mic/Line 1 muss man natürlich mit einem der Micros ran....irgendwo muss ja der Gesang herkommen.

An Mic/Line 2 könnte man dann eine Loop-Station verbinden, über die man Akustik- und E-Gitarre einspielt. Die Akustik-Gitarre schön loopen und dann mit der E-Gitarre die wunderbaren Solos drüber.

Über Line 3/4 könnte man ggfs. auch einen Backingtrack zur Hilfe nehmen...oder wenn man mal Verstärkung für 'nen Gig hat auch ein Cajon oder was ähnliches abmikrofonieren.

Glaube das könnte ganz geil werden! :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also da bietet sich natürlich was "einfaches" an, z.B. Klavier und Gesang. Wobei dieser Herr, den ich letztes Jahr aufgenommen habe, eigentlich völlig uncoverbar ist:



Soweit zur Gewinnspiel-Frage, wen könnte man covern in einer Kneipe. Oder viel mehr, wen man covern sollte, denn der Maurenbrecher ist ein genialer Liedermacher, der in 40 Jahren Karriere nie ganz groß rauskam. Zu subversiv vielleicht.

Da es derzeit keine Kneipengigs gibt, und auch so kein Land in sicht ist, beschäftige ich mich eher mit elektronischer Geräusch- und Sequenzer-Musik, die im virtuellen Modular-Synthesizer VCV im Rechner stattfindet, wofür das kleine Mackie-Pult mit seinem 24/96-Audio-Interface durchaus passen würde. Vielleicht noch zwei "echte" Quellen dazu, dann aber weniger mit den Mics als mit Kontakt-Tonabnehmern. Qualitätsgehässig wie ich bin, müsste Mackie hier aber erst mal Überzeugungsarbeit bei mir leisten. Deswegen muss ich unbedingt gewinnen, damit ich überzeugt werden kann. :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine reduzierte Version von "The Black Crowes - Garden Gate" könnte ich mir gut vorstellen dass sie funktioniert.

Mic 1 - Voc,
Mic 2 - Resonator Gitarre,
Line / Di - Akustik Gitarre
Line/ DI - Kontra Bass

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir würden gerne einen Klassiker aus einem Klassiker akustisch im Pub spielen: My Rifle, My Pony, and Me aus dem Howard Hawks Film RIO BRAVO.




Der Song ist nicht wirklich ein Klassiker, der Film aber schon.

Wir würden weder wie Dean Martin noch wie Ricky Nelson singen, dafür aber alkoholisiert und laut. (Naja, Dean Martin war wahrscheinlich auch alkoholisiert, somit sind wir schon noch stilecht.)

Zwei Mikros in die Kanäle 1 und 2 für den Gesang. Western-Gitarre in das Effektgerät (ja, ja, wir leben die Unpluged-Lüge), etwas Hall und dann Stereo in die Eingänge 3 und 4.

Der Rhythmus kommt von einer Kuhglocke, die über Mikro direkt in den Marshall-Stack geht und somit laut genug ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Pult und Mikros könnte ich für ein Trio gebrauchen.
Gitarre, Bass, Saxophon und ein Gesang.

"Lovely day" von Bill Withers ist da z.B. ein Kandidat.
Ich habe vorhin im kalten Proberaum alleine etwas improvisiert und aufgenommen. Da ist es u.a. auch zu hören.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe unplugged oder down-sized-Versionen von clubtauglichen Popsongs immer sehr gemocht. Katy Perry mag im Original mehr so meh sein, aber unplugged kann man da wirklich was draus machen.

Deshalb würde ich mit meinem Sänger zusammen wahrscheinlich bspw. das hier covern:



In einem ganz einfachen Setup aus Akustik-Gitarre und Gesang. Mein Tontechniker kann dann am ProFX6v3 sitzen, Kopfhörer auf, weil's so schön klein ist trotzdem noch ein Glas Bier und eine Packung Crisps auf dem Tisch haben und uns Mischen, die Effekte einstellen und direkt auf sein Aufnahmegerät umleiten.
So hat man alles abgedeckt.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bastle gerade an einem Arrangement für

Hubert von Goisern - Heast as nit - YouTube

Zum mehrstimmigen Gesang stelle ich mir dazu Klavier, akustische Gitarre, Harfe und Akkordeon vor, eventuell noch E-Bass dazu.

Am schwierigsten sind da für uns Stadtkinder die Jodler, dass die nicht furchtbar gekünstelt rüberkommen, sondern schön natürlich zusammenklingen ...
 
Und? Wer hat gewonnen?
 
Und? Wer hat gewonnen?

Der Zufallsgenerator, der ja eigentlich die "ganze Wahrheit" bestimmen müsste, hat sich bei der Auslosung für die "Halbe Wahrheit" entschieden.

Mackie Performer Bundle Winner.jpg



#21 ... Herzlichen Glückwunsch !!! Bitte per PN die Postadresse und den vollen Namen an mich schicken. Ich habe das Bundle hier, es kann also zeitnah auf die Reise gehen.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch Duke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meinen Glückwunsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja krass!!!!! Freu mich gerade tierisch!!! :juhuu::juhuu::juhuu:

Danke euch für die Glückwünsche!!! Bin schon sehr gespannt auf das Teil!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glückwunsch! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und ein schönes Wochenende!:great:

Mesings :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann, viel Spaß damit!
 
Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.

Viele Grüße,
McCoy
 
Die Post war da!!!!

Erster Eindruck ist schon sehr gut. Habe auch schon eine Idee, was ich damit ausprobieren will. Werde berichten!

Nochmal vielen Dank an die Organisatoren des Gewinnspiels, an Mackie und natürlich an alle Beglückwünscher ;)

20201130_112739.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben