Lockdown 2.0, eine musikalische Diskussion

  • Ersteller FerdinandK
  • Erstellt am
@Jed, wunderbare freie Gedanken, selbst im Kerker einsperren würd´ da nix nützen.

Du gibst Freud und hohen Mut und kannst mein Leid vertreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss ich auch wandern in finsterer Schlucht, ich fürchte kein Unheil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
In dar Schul schon warn mir, a paar hautschlechte Buam, habm niamals an G´spaß und a Gaude vardurn.

Was mag wohl aus ihnen geworden sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mal was Neues weil heute Mittwoch ist:
 

Anhänge

  • record20201125182033.mp3
    572,6 KB · Aufrufe: 68
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt musste ich glatt lachen. Hurz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@käptnc Eine Stimme für einen Supervillain.

Kein Aug´ hat je gespürt, kein Ohr hat mehr gehört solche Freude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gerade erst entdeckt, war wohl länger nicht mehr hier im Forum. Wunderbar!
Herzlichen Dank, Ferdinand für das Erstellen dieses tollen Threads!

Bin zur Zeit arbeitstechnisch im Streß, läuft derzeit alles nicht rund, dazu viel zu viel - aber immerhin hab ich Arbeit ;)
Für die Weihnachtsfeier von meiner Gesangslehrerin wollte ich "Bereite dich, Zion" singen, nun werde ich es wohl aufnehmen müssen, ich hoffe, ich schaffe das, hab schon lange nichts mehr aufgenommen.
Will heißen, sobald ich das schaffe, beteilige ich mich sehr gerne - und ich hab noch einiges anzuhören, da ich jetzt erst einsteig :)

Also werd ich jetzt erstmal arbeiten, je eher ich anfange, desto schneller werde ich hoffentlich fertig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Silvieann Bald ist Advent, da eröffnet sich zusätzlich ganz neues Repertoir.

Tanzmaus, komm heraus,
sonst ist die letzte Party aus!
Aufnahme vom November 2019
mit dem Ballettensemble der Stadt Eggenburg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aber trotz der Fahne Klirrn,
Trotz der Geister Wandelreyhn,
...

Dieses Lied gefällt mir ausgesprochen gut. Die Strophen im Wechsel mit Akkordeon und Pfeifen, das hat was.
Leider leider kann ich nicht pfeifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wei heit so a greislichs Weda is moi wieda wos oids vo mia:
(Ich weiß meine Lieder sind manchmal etwas fragwürdig)
 

Anhänge

  • 10 - Unknown Artist - Track 10.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 55
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@käptnc Das ist der Grund warum ich singe, um einer Frage würdig zu werden. Widersprechen muss ich dennoch, auf die inneren Werte kommt es an! Es braucht Zeit und Geduld bis man endlich das Rätsel entschlüsselt und das Gesamtbild erkennt. Wos da da´heiratst, brauchst da net darorbeiten.

der dich auf Adelers Fittichen sicher geführet

fun fact: Urheberrechtsbeschwerde auf yt
Musik Halle 1741(!)
Text Joachim Neander 1680
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo zusammen,

Nachdem ich hier seit fast 1 Monat fleißig mitgelesen habe (oder besser gesagt mitgehört), es ist Zeit auch mich was zu teilen.

Dieses Lied rettet mich nach jeder Lockdown Ankündigung - nach einer gewissen Ärger- und Verzweiflungsphase (sie nehmen mir ja Singen weg, zumindest Live Singen!) kommt bei mir irgendwann dieses Lied in die Übungsstunde:

"There Is A Time for Everything" von Mark Hayes:
https://drive.google.com/file/d/1QtrXPcC_A-yFijFCQhZRnx4aofDHo4Ne/view?usp=drivesdk

Das ist eine Übungsversion live von heute - mit einigen Ungenauigkeiten und kleinen Pannen drin, besser habe ich es aber heute nicht rausbekommen.

Lg,
Kristina
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Altina Schönes Lied und singen hilft, viel singen hilft viel, gegen Ärger und Verzweiflung.

Advent, sei bereit
Schönen ersten Advent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, für eine Weihnachtsfeier sollte ich spätestens heute was aufnehmen.
Und zwar nicht irgendwas, sondern genau diese zwei Lieder.
Hier sind die zwei Aufnahmen:

Alle Jahre wieder:


O du fröhliche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eigentlich hatte ich die letzte Zeit "Bereite dich, Zion" geprobt, aber nun hab ich ein neues Lieblingsstück: Von Händel "Oh! had I Jubal's Lyre". Hab ich heute zum ersten Advent gehört und mich direkt rein verliebt. Das muss ich unbedingt probieren!

Meine Gesangslehrerin meint übrigens, dass ich kein Alt bin, ich solle auch nicht zu vollstimmig in die Tiefe gehen, sonst kann das wohl der Höhe schaden. Ich hab aber auch die letzte Zeit immer wieder Probleme, Kratzen im Hals und so weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe heute (mal wieder auf den letzten Drücker, wie immer bei mir) meine Aufnahme für diesen virtuellen Weihnachtschor: https://www.deutsche-chorjugend.de/projekte/virtueller-weihnachtschor/ eingesandt. Das Video werde ich sicherheitshalber nicht hier einstellen, um mir nicht die letzten Sympathien zu verscherzen. :redface: Ich habe bestimmt 12 Aufnahmen gebraucht, bis ich die Altstimme von "O du fröhliche" zu dem Demofile eingesungen hatte (und hatte zum Schluss Probleme mit der Stimme, weil ich mich so konzentriert habe, dass ich total verkrampft war). Trotzdem wollte ich das jetzt durchziehen.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust (zum Beispiel du, Silvie, du bist ja schon im "Thema" drin), heute ist Einsendeschluss.

Wat'n Stress, Aufnahmen sind definitiv nix für mich... :igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erde jauchze auf in Wonne, bei dem Strahl der neuen Sonne:
Bald erfüllet ist die Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielleicht hat ja noch jemand Lust (zum Beispiel du, Silvie, du bist ja schon im "Thema" drin), heute ist Einsendeschluss.
Um die Zeit war ich schon in der Heia :)
Und heute ist's zu spät, aber ich würde mich auch nicht mehr als jugendlich bezeichnen, aus den 20ern bin ich längst raus, aus den Teens noch länger ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben