Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Beim zweiten Clematis-Bild ist der Hintergrund besser gewählt!
 
Frozen.jpg



--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Beim zweiten Clematis-Bild ist der Hintergrund besser gewählt!
Ich kann mich selbst nicht entscheiden, welchen Hintergrund ich besser finde. Beide haben ihren Charme.
Der Hintergrund vom ersten Bild ist typischer für das Helios. Außerdem ist bei dem Bild der Focus besser getroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sonnenstrahlen.

Sonnenstrahlen.jpg


Gruß, Bert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bilder aus einer Ausstellung.

Nachäffen.

Nachäffen_1.jpg


Nachäffen_2.jpg


Nachäffen_3.jpg


Gruß, Bert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da hat man mal nur das Smartphone dabei :facepalm1: und dann erlebt man so etwas .. .. ..



IMG_20191230_153604.jpg




(Blick von der Löwenburg im Siebengebirge über den Rhein)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Am Ende des Tages ...

Abendrot.jpg


Gruß, Bert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
wow, klasse Bilder!! :claphands:

hier bei uns leider "Mitte des Nachmittags" wenn sich die Sonne verabschiedet. Ich kann es kaum erwarten bis die Tage wieder länger werden und so längere Ausflüge wieder möglich sind. Aber erstmal freue ich mich natürlich wahnsinng aufs Puiva (= Schnee ;) )

DSC02755-Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
zum Thema "bergauf" :D


Wald-12-2020-7-545.jpg



(kein Schnitt, "out of the box", nur Auto-RAW-Entwicklung + Schärfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich habe dieses Jahr kaum fotografiert. Mir fehlt die Inspiration. Und die Isolation (seit März erzwungenes Home Office, Gym wieder geschlossen, …) macht es immer schlimmer.

hier mal meine letzten zwei Fotos:

Muhle.jpg



Steg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Sehr gute Motivauswahl!
 
Wald-11-2020-423-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Endlich wieder das 150mm Sigma im Einsatz, zunächst an der Z50, weil ich für die Z6 keine Speicherkarte hatte...
(stark verkleinerte Varianten, die vollen Auflösungen ohne Artefakte sind auf unsplash, wenn das jemand braucht)
WOO_1080.jpg
WOO_1072.jpg
WOO_1070.jpg WOO_1066.jpg WOO_1062.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ahorn ist ja bei uns Gitarristen auch sehr beliebt. ;)

Es hat mir keine Ruhe gegeben, und deshalb schaute ich nach, aus welchem Holz meine alte Gitarre (aus deutscher Produktion; Preissegment um die 450 €) gebaut wurde:

Klassische Gitarre in Standardgröße.
Sehr schöne, präzise Ausführung
massive Fichten-Decke
Boden/ Zargen Nussbaum; Palisander-Griffbrett
hochglanzpolierte Oberfläche


Nun, für das Geld darf man wohl keine Wunder erwarten (mir hat's für die Hausmusik gereicht und meine Tochter hat sich an der Gitarre auch lange gefreut), doch vom Ahorn keine Spur. :confused:

Nun, Ahorn, Nußbaum oder Fichte - ich liebe Bäume.

Bäume_2.jpg


Bäume_1.jpg


Gruß, Bert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
meine neue Lieblingskamera … ;)

ist1.jpg
ist2.jpg
ist3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Noch bevor es dunkel wird.

Abendrot_2.jpg


Gruß, Bert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier was in den vergangenen Tagen meist nebelig, was zu schönen Stimmungen im Wald und am Berg verholfen hat

DSC03495.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben