Best of - "vergessene Threads"

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.836
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
Moin,

Zeitreise ...


Time Travel.jpg



Das Musiker-Board ist ja schon ein paar Tage alt und viele Threads sind in den tiefen der Datenbank verschwunden ... hätten aber trotzdem einiges an Unterhaltungswert zu bieten. Vielleicht sind ja einige dieser Highlights bei euch hängen geblieben.

Wir sind bewusst mit diesem Thread in einen allgemeinen Bereich des MB gegangen. Bitte betrachtet ihn auch als Anregung, mal über den eigenen Tellerrand hinaus, in anderen Fachbereichen zu stöbern.

- Die Threads sollten von 2010 oder älter sein ...
- Die Threads sollten in sich abgeschlossen sein ...
- Nein !!! Sie müssen nicht erneut zum Leben erweckt werden ... Lesen, genießen und den Thread in Ruhe weiter schlummern lassen.
- Ihr schreibt uns einen kleinen Hinweis, damit die Vorfreude steigt :)


Hier ein Beispiel ...

Aus dem Bassbereich im Jahre 2005. Ein User hat mit offener Flamme versucht den Lack seines Basses zu entfernen. Natürlich ist die "Wie kann man nur so ..." Bugwelle groß, aber die Nebenwirkungen sind offensichtlich so ansehnlich, dass den Lesern die neue Optik sogar gefällt. Leider fehlen die Bilder, aber das macht Platz für das Kopfkino ... Ob der Autor auf Gitarre gewechselt hat und mittlerweile mehrere verbrannte Signature Gitarren von ESP benutzt - werden wir nie erfahren.

Bass angezuendet.jpg

https://www.musiker-board.de/threads/bass-angezuendet.76635/



Hier darf auch gerne Feedback zu einem "Best-Of" Thread gegeben werden. Bitte die Postnummer mit einbauen, damit der Leser den Bezug besser findet.


Und ihr so .... ???

Gruß
Martin
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Finde ich eine gute Idee, mal sehen was in grauen Vorzeiten so ab ging
 
Dieser Thread hat mich dazu gebracht, mal in den (Un-)Tiefen meines "Heimat-Subs" zu stöbern. Dabei kamen (in der Plauderecke, mehr habe ich noch nicht durchforstet) zwei kurze Threads zum Vorschein, die ich trotz ihrer Kürze für hier erwähnenswert halte.

  • Der eine, vielleicht eher für Klassiker interessant, ist eine Gegenüberstellung über Einspielungen von Bachs Goldberg-Variationen durch drei verschiedene Akkordeonisten, Stefan Hussong, Wolfgang Dimetrik und Denis Patkovic:
    https://www.musiker-board.de/threads/goldberg-variationen-j-s-bach.296642/

    Für die, die die Aufnahmen interessieren, habe ich auf YouTube gesucht.
    Hussong:


    Dimetrik habe ich nicht gefunden

    Patkovic:
    https://www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_nqqJ7Ay99WjYi1qezqlpdavtHjdahZpbw

  • Beim zweiten geht es um ein spezielles Feature des Akkordeons, den Luftknopf:
    https://www.musiker-board.de/threads/luftknopf.338338

    Eigentlich dazu gedacht, am Ende des Stücks (oder in längeren Pausen beim Gruppenspiel) den Balg des Instruments zu schließen, wird er manchmal auch dazu genutzt, geräuschlos "ich spiele" zu simulieren, und in der Gruppe das Töne erzeugen den Kollegen zu überlassen. In diesem Thread, der nicht ganz ernst gemeint erstellt wurde, geht es einerseits ums "dass", dann auch ums "wie" des Luftknopfeinsatzes und ein wenig auch um einen Mangel in der Konstruktion des Akkordeons.

    Haben eure Instrumente auch Features, die nicht dafür gedacht sind, aber zum Schummeln eingesetzt werden können?

(die anderen Unterforen des Akkordeon-Subs sehe ich mir auch noch an, vielleicht finde ich noch die eine oder andere - in meinen Augen - Perle :-D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
man sollte einige Threads wirklich ruhen lassen :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde gerne wissen wer matti lietsch war :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Thread aus meiner Anfangszeit hier. Hat bei einigen für starke Gefühle gesorgt - auch negative :good_evil:

5 Gründe nicht E-Gitarre zu spielen

Halte ich nach wie vor für mein stärkstes Stück. :D

Disclaimer: Der Startbeitrag ist von vorne bis hinten ironisch gemeint und enthält starke Dosen von Sarkasmus. Habe ich damals nicht extra kenntlich gemacht, da ich das für klar ersichtlich hielt. Haben aber einige scheinbar viel buchstäblicher genommen, als es gemeint war. Ernst gemeint war einiges davon in einem gewissen Sinne schon, eher Satire als Comedy.


PS: @hack_meck Bei nochmaligem Nachlesen des Anfangsbeitrags festgestellt: Dieses Thema ist von Anfang 2014, entspricht als nicht ganz den "Teilnahmebedingungen". Wenn dies also nicht gewünscht ist, bitte löschen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Thread zur Reparatur von PA Boxen minderer Qualität ist sehr unterhaltsam. Und eine coole Idee, alten Threads nochmal ne Plattform zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ein Beispiel ...

Aus dem Bassbereich im Jahre 2005. Ein User hat mit offener Flamme versucht den Lack seines Basses zu entfernen. Natürlich ist die "Wie kann man nur so ..." Bugwelle groß, aber die Nebenwirkungen sind offensichtlich so ansehnlich, dass den Lesern die neue Optik sogar gefällt. Leider fehlen die Bilder, aber das macht Platz für das Kopfkino ... [...]

https://www.musiker-board.de/threads/bass-angezuendet.76635/

Da war ich dabei, jung und mit vollem Haupthaar.
Ich weiß noch, wie das aussah.
Das war eine Gaudi :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@hack_meck ich erinnere mich ZU GUT an den angezündeten Bass. Das war so geil, ich habe Tränen gelacht! Schade, dass die Fotos nicht mehr drin sind. Wenn man die noch kennt, ist der Thread nur halb so lustig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben