Das Musiker-Board spielt Weihnachtslieder

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Hoffe ihr hattet alle heute was Schönes im Nikolausstiefel gefunden! Frohe Weihnachten euch allen und einen schönen 2ten Advent!

Von mir mal wieder was typisch Vali Weihnachtsengel Zauberglitzer Didelü :engel:
https://soundcloud.com/susan-n-irama/noel-nouvelet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Meine Kolleginnen und ich wünschen Euch alles Gute in dieser speziellen (Vor-)Weihnachtszeit 2020!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Aus meinem Homestudio ein Weihnachtsgruss an alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Hoffe ihr hattet alle heute was Schönes im Nikolausstiefel gefunden! Frohe Weihnachten euch allen und einen schönen 2ten Advent!

Von mir mal wieder was typisch Vali Weihnachtsengel Zauberglitzer Didelü :engel:
https://soundcloud.com/kungfu-katze/noel-nouvelet
hat man so vor langer zeit gesungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe auch mal etwas aufgenommen:

https://soundcloud.com/mccoymb/maria-durch-ein-dornwald-ging

Gerne würde ich einmal eine "richtige" Jazzversion finden.
@BluesJoe Diese vielleicht?

Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Ich bin nur Rhytmusgitarrist, aber gerade in dieser mehr langweiligen Zeit, mach ich mit! Finde ich cool, sollte öfter gemacht werden.

Ich habe es mit dem Handy aufgenommen, aber ich glaube der Wille zählt ;) Und dummerweise habe ich bei meiner Zigarettenentwöhnung gestern gleich zwei mal gesündigt, deshalb ist meine Luft ziemlich im Arsch.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Obwohl schon etwas älter so hatte ich jedoch auch mal einen Eintrag als "Titel des Monats" im Akkordeon Forum mit dem Stück "Sterne der hl. Nacht" von V. und S. Avsenik. Damals hatte ich mal mit meinem V-Akkordeon und diversen Klangmöglichkeiten und mehreren Tracks rumgebastelt. Nicht so einfach, wie man hören kann :weep:.
https://soundcloud.com/skipper-15/sterne-der-hl-nacht-die-roland-buam

Hier mein wohl finaler Beitrag zu dem Faden. Dieses Lied kam mir nur in den Sinn weil es wohl zum Gemeinschaftprojekt in einem anderen Faden werden wird. Mal sehen.
Gespielt mit einem Roland V-Akkordeon FR-8X in einem Stück ohne Multitrack oder sowas, nur einen kleinen Ausrutscher rausgeschnitten.
https://soundcloud.com/skipper-15/winter-wonderland
Jetzt warte ich nur noch auf eine der Tassen.:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
wie wäre es - nach den ganzen wohlklängen - mal mit etwas kontrastprogramm?
https://soundcloud.com/darkstar679/scrooge-christmas-song
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Einfach Hammer, was hier inzwischenentstanden ist. Habe den Thread abonniert und bin jedesmal neugierig, was neu dazu gekommen ist.

Ich mache dann mal wieder mit Wohlklängen weiter ;) (Da zur Zeit keine Proben möglich sind, habe ich Entzugserschienungen und Zeit für anderes)

Feliz Navidad



Nylon Akustik (Ibanez AEG 10 NENT, Pickup und etwas Mikrofon)
Tres Cubano
Clave
Bass

Und nein, ich möchte immer noch keine Tasse gewinnen ;)
 

Anhänge

  • FelizNavidad.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 1.039
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ok... hier mal was gaaaanz tief aus der Kiste. Noch mit einem alten Fostex VF08 aufgenommen!
Aber was man so alles macht wenn der Glühwein am Heiligabend kickt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Netter Thread, da höre ich immer gerne wieder rein.


Der Track ist auch schon einige Jahre alt, da hab ich mal an "Santa Claus is coming to town" im Gypys Jazz Stil versucht.

https://soundcloud.com/ddda4598/sc-1

Viel Spaß damit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Falls ihr noch Anregungen für Weihnachtslieder braucht... ;)

F866D36D-9E75-4CD9-9D84-74041EF04F8D.jpeg
 
1. Leise rieselt der Schnee
2. Oh Tannenbaum
3. Schneeflöckchen Weißröckchen
4. Stille Nacht Heilige Nacht
5. Süßer die Glocken nie klingen
6. Am Tannenbaum die Lichter brennen
7. Oh du fröhliche Oh du selige
8. Last Chirstmas I gave you my heart
9. Ihr Kinderlein kommet

Aber eigentlich gehört der Beitrag ins Off Topic
 
10. Alle Jahre wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Kein typisches Weihnachtslied, aber das ist dieses Jahr auch kein typisches Weihnachten.
Ich hoffe, dass ihr alle nicht auch so einsam Weihnachten feiern müsst, wie die Seniorin im Lied... :)

(Mia Monocerus ist mein Pseudonym außerhalb der Forenwelt, nicht wundern)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was natürlich auf keinen Fall fehlen darf:

https://soundcloud.com/klangbutter/last-christmas/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben