Ugly Headstocks

  • Ersteller Dr Dulle
  • Erstellt am
gvu6jyg94cuci7uidxkd.jpg


129620b43f1b2fd0ca31cbb2927b442b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den finde ich wunderschön, anders aber nicht hässlich.
Wie überhaupt die Gitarren als Gesamtes von D´Angelico für mich was besonders sind.
Auch wenn sie jetzt nicht mehr aus New York kommen.

Ich finde den grauenhaft! Ich weiß nicht, was dieses sinnlose Geschnörkel dastellen soll?! Ich glaube, ich müsste da ständig mit meinen Fingern in den "Löchern" rum pulen. :D
Aber wie schon erwähnt, Geschmäcker sind halt verschieden. ;)
 
Wie überhaupt die Gitarren als Gesamtes von D´Angelico für mich was besonders sind.

sind sie in der Tat.
D19C61A7-66E5-4E86-B0AC-19DEA1AEDAEF.jpeg


Ich denke der Headstock sollte zum gesamten Design passen. Er ist sogar ein wirklich ausschlaggebender Teil des ganzen. Er muss im Gesamtkonzept betrachtet werden und funktionieren.

So gesehen funktionieren dann auch der Dean, der Gibson Moderne sowie der ParkerFly, ja sogar der Musicvox wieder. Der 70er Fender an einer Strat wohl nie ;-) weil er auf viele fremd wirkt. Was wohl eher emotionale als Geschmackliche Gründe hat.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---



Beliebter Headstock.....
AF4472E2-F7AA-4249-AE41-32B3D21CAE35.jpeg


aber was sagt ihr hier. Sieht der Headstock gut aus?
Für die meisten passt er wohl eher nicht.
Ich finds sexy

E66947B5-E139-40F3-A006-AEFE360BE399.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wirklich hässliche Headstocks sind mir bisher kaum untergekommen. Den meisten kann ich dann noch was abgewinnen, wenn sie sich wenigstens einigermaßen ins Gesamtbild fügen.
Was ich aber immer hässlich fand, finde und finden werde:

8ed69791-56ea-5f6d-aa7a-b24a87f68f95__77424.1559773489.jpg


Ich könnte nicht Mal genau sagen, woran's liegt, aber bei den Epiphone-Headstocks läufts mir kalt den Rücken runter :igitt:
Naja, zugegeben, die neuen finde ich optisch etwas ansprechender, aber das Gelbe vom Ei sind sie meiner Meinung nach trotzdem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich denke der Headstock sollte zum gesamten Design passen.

Wusstet Ihr das die Abdeckung vom Trussrod und die peg heads der Tuner bei den D´Angelico eine Anspielung auf das Empire State Building sein soll?
Hab ich mal wo gehört. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einer fehlt noch: James Tyler

Burning-Water-Headstock.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ja - James Tyler ist wirklich hässlich, aber die Saitenführung scheint mir dafür ideal. D´Angelico muss man im Kontext der Zeit betrachten, in der er gestaltet wurde. Damals war das das Nonplusultra. Hab selbst auch eine. Optisch mag ich ihn , aber er ist halt ein bisschen sehr groß.

Das war so ziemlich der hässlichste, den ich hatte: Fenix Mona Lisa. Die Form geht ja noch, aber die Anordnung der Mechaniken ist einfach nur grauslich.

36 Fenix Mona Lisa 05.jpg


Den der Kramer finde ich persönlich zwar nicht hässlich, aber zumindest sehr gewöhnungsbedürftig.

45 Kramer XL5 36.jpg


ja, und der hat kürzlich einen Interessenten davon abgehalten, die DBZ Barchetta zu kaufen!

51 DBZ Barchetta.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
James Tyler und Mcmull wurden schon genannt.

*edit*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*

Der Kramer ist keine Schönheit Passt aber wie ich finde ins Gesamtkonzept. Ausserdem ist er absolut notwendig. Das „Loch“bringt echte Gewichtsersparnis und wir Kramerspieler sind da echt Froh um jedes Gramm.
In der Urversion der 250G bzw 450G ein stimmiges Bild.
0A05FCC0-5F79-43D2-BBF7-7F1B9140700C.jpeg


später ließ dann insgesamt das Design nach und die Gitarre erinnerten an einen Mix aus Möbelschrankwand und Holzjacht aus Venedig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schliess mich @Dr Dulle und seinem Eröffnungspost fast gänzlich an.

Wie Dean Zelinsky auf die Idee kam, eine Pommesgabel als Vorbild für sein Headstock-Design zu nehmen, wird mir ewig rätselhaft bleiben. :ugly:
Ganz zu schweigen davon, dass die Regeln guter Gitarrenbaukunst noch viel extremer verletzt werden als bei einer Gibson Kopfplatte (Saitenführung!)

Einzig bei Nr. 3 bin ich anderer Meinung: Die schlimmste Verunstaltung einer Fender Style Kopfplatte leistet sich IMHO nicht Macmull, sondern Yamaha mit der Pacifica Serie. Wobei Linus und Variax (James Tyler) auch nicht besser abschneiden. Und Langcaster (kannte ich noch gar nicht) definiert eine ganz neue Kategorie von :igitt: . Wirklich faszinierend!
 
N
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Findet ihr es eigentlich gut, hier über die noch im Bau befindliche Linus eines altgedienten Members abzurotzen, und dann noch die Bilder ungefragt aus seinem mühevoll gestalteten aktuellen Baubericht abzuziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich glaube das ist richtigerweise schon editiert worden. Bitte konzentriert euch auf Produkte die auch käuflich zu erwerben sind/waren.

Danke schön :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Findet ihr es eigentlich gut, hier über die...
Sehe ich genauso. Im Bauthread des Users, der Raum für statements (in geziemender Form!) bietet, wird kein Wort darüber verloren, aber hier soll's an den Pranger :bad:. Daher hier die zugehörigen Passagen in entsprechenden Beiträgen gelöscht.

LG Lenny (für die Moderation)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
das ist richtigerweise schon editiert worden.
Jooh.......;).......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wie Dean Zelinsky auf die Idee kam, eine Pommesgabel als Vorbild für sein Headstock-Design zu nehmen, wird mir ewig rätselhaft bleiben. :ugly:
Ganz zu schweigen davon, dass die Regeln guter Gitarrenbaukunst noch viel extremer verletzt werden als bei einer Gibson Kopfplatte (Saitenführung!)

Da lohnt sich doch ein Blick auf die Patentzeichnung zur Gibson Explorer / Futura von 1957... ;)

800px-Gibson_Explorer_patent.png

Gibson_Futura
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Findet ihr es eigentlich gut, hier über die noch im Bau befindliche Linus eines altgedienten Members abzurotzen, und dann noch die Bilder ungefragt aus seinem mühevoll gestalteten aktuellen Baubericht abzuziehen?

Das ist doch nur Neid! ;)
 
Findet ihr es eigentlich gut, hier über die noch im Bau befindliche Linus eines altgedienten Members abzurotzen, und dann noch die Bilder ungefragt aus seinem mühevoll gestalteten aktuellen Baubericht abzuziehen?
Sehe ich genauso. Im Bauthread des Users, der Raum für statements (in geziemender Form!) bietet, wird kein Wort darüber verloren, aber hier soll's an den Pranger :bad:. Daher hier die zugehörigen Passagen in entsprechenden Beiträgen gelöscht.

LG Lenny (für die Moderation)

Ich glaube das ist richtigerweise schon editiert worden. Bitte konzentriert euch auf Produkte die auch käuflich zu erwerben sind/waren.

Danke schön :)

Jo , wollte niemandem zu nahe treten oder Urheberrecht verletzen.
Wie gesagt ich fand die Form der Linus ansprechend. Gebe euch aber natürlich Recht.
Danke fürs Editieren


Fände es generell spannender
die „gelungenen“ Headstocks
(auch)zu präsentieren.
Vielleicht lässt sich der TE @Dr Dulle
motivieren den Thread dahingehend zu erweitern.
Wäre auch eine inspirierende Sammlung für die Bau und Designer Fraktion

Was meint ihr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist jetzt in meinen Augen nicht wirklich schön......



wie auch der hier......


 
Der Kramer schaut aus wie ein Eishockey Schläger :)
 
Wird auch Hockey Stick genannt. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben