Ugly Headstocks

  • Ersteller Dr Dulle
  • Erstellt am
Hier braucht man spitze Finger
20201216_120748.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Diese sieht man auch nicht so häufig.
Hässlich?
20201216_121344.jpg
20201216_121427.jpg
 
Hier zwei Beispiele wie das Thema „Headstock“ ganz Pragmatisch gelöst werden kann.

526CDB30-7C4C-4F52-AE67-B49A559D8590.jpeg
3169D9A0-135F-4956-B8E5-45AFEE74D3C7.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
schecter, kiesel, solar, alles nix für mich
leider bin ich sehr pingelig, was headstocks angeht und diese hersteller fallen komplett durch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Solar find ich eigentlich okay, nur leider alle verkehrt rum rangeschraubt. :)
 
iierpt01gb3p6wavjnr2.jpg


lindert_thumbs_up_head.gif


original.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Find ich total normal....... Und beim richtigen Bühnenoutfit achtet sowiesio niemand auf den Headstock

Sehr schönes Bild! :great: Und, wie hier bereits dankenswerterweise erwähnt wurde, ein Bild vom Headstock alleine sagt in vielen Fällen überhaupt nichts aus. Ja, wenn der Headstock als solcher schon extrem auffällig ist, aber hier gibt es ja auch einiges Meckern über Teile, die an sich erst mal wenig "schlimm" aussehen; Jammern auf hohem Niveau, sozusagen.
 
floydrosev244.jpg

villan_vee_hs.jpg

b2e.jpg

c9b7fbc4f02fe6e6efaeece464993a4c--guitar-pics-guitar-design.jpg

zJCLzLr.jpg

rrpolkav.jpg

teuffel-niwa-fire-red-5-ahRHD7U.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Echte Knaller ...... :great: :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir machen uns ja hier alle so schön lustig über diese Kreationen:D
...aber habt ihr mal selbst versucht einen eigenen Headstock zu entwerfen, ein neues Design zu kreieren?

Ich denke, da kommen wir alle schnell in Nöte.

Bei mir würde dann wahrscheinlich solch ein hässliches Exemplar raus kommen

zachary-guitars-headstock.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
E-Gitarre "Ural", wurde in der Sowjetunion ab 70er Jahre hergestellt.

Elektrogitara_Ural-e1455037730963.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und jetzt gleich kommt bestimmt noch die Hertiecaster, die übrigens in England als "Woolworth Top 20" Musikgeschichte geschrieben hat. ;)

Edit:

tumblr_nsyb8yqnc21udb5joo1_500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da weiss ich nicht recht was hässlicher ist der Body oder der Headstock.
Für mich sieht das aus nach Strat mit Frontalcrash.

Yamaha_SGV-300.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da weiss ich nicht recht was hässlicher ist der Body oder der Headstock.
Für mich sieht das aus nach Strat mit Frontalcrash.

Anhang anzeigen 773614

Finde ich gar nicht so hässlich, die ganze Gitarre. Gute Hardware dran und den Headstock ein bisschen mehr wie ne Explorer, dann fände ich sie stylisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich find die Yamaha auch irgendwie sehr stimmig. Erinnert mich ein wenig an die Ibanez Iceman. Der Headstock allein betrachtet oder in einem anderen Kontext würde mir wohl auch nicht unbedingt gefallen, aber hier passt er irgendwie.
 
Wenn du den Headstock suchst, stehste auf`m Schlauch!:evil:
 
Als Besitzer einer

DSCN9040.JPG


und einer

DSCN9967.JPG


kann ich die Bewertung hässlich nicht nachvollziehen.
Denn, abgesehen von ein paar wenigen außergewöhnlichen Korpusformen, ist der Rest in einem relativen massenkompatiblen Kontext aus Doublecuts, Singlecuts, Vs o. ä., also orientiert sich eng oder weiter daran.
Damit bleibt doch fast nur noch die Kopfplatte als Unterscheidungsmerkmal im Korpuseinerlei.
James Tylers Bodys orientieren sich sehr an der Strat, mit seinen Kopfplatten würde ich Paddelboot fahren.

james-tyler-studio-elite-japan-burning-water5-600x600.jpg


(Quelle: https://www.fanaticguitars.com/en/product/james-tyler-studio-elite-japan-burning-water/)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben