United Accordions together in the Winter Wonderland

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Nee, so einfach bleibts leider nicht.
Ich schick Dir ne Line. Aber erst morgen oder Samstag. OK?

......... Oove Arranger...................
upload_2020-12-10_20-15-9.png
 

Anhänge

  • upload_2020-12-10_20-14-46.png
    upload_2020-12-10_20-14-46.png
    2,6 KB · Aufrufe: 121
.. es wäre mir eine ehre .. kann ja schon mal die alte luft im balg wechseln ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D Tu das. und heiz die Zungen an, es kommen durchaus auch Achteltriolen im Tempo 120 im tiefen Bereich vor. Eine Herausforderug an die Ansprache. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lass Uwe mal machen . . . ;)
ich hab gar nix gmacht !? .. sondern der komponist des songs .. oove macht bestimmt was ganz besonders' .. hiphop, oberkroiner oder vierteltöning? .. dem bassisiten ist das ziemlich ögal .. wer is nominiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immer mit Ruhig, Willi. Kommt Zeit, kommt Partitur, für mich macht Uwe akustische Spielanleitung :cool:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier schon mal was zum "einstimmen" ;)
 
Für alle, die nicht dabei sind ... :popcorn2:

Es tut gewaltig hinterm Vorhang! Es wird geschrieben, geächzt, geliefert, improvisiert, und ich habe total Spaß am Besonderen.
Ich glaube das wird mindestens so ein Knaller wie im Juni :juhuu:

Accordions_United_Logo.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt geh' ich erst mal in die Küche und mache Wiener Schnitzel (Kalb) mit improvisierten Kartoffelsalat. Danach bin ich so voll, da geht eh nix mehr im Wonderland ;):D nur noch a Schnapserl.

Accordeons.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.. und ich bereue inzwischen diese "kleine" Aussage ..

Jetzt bin ich doch einigermaßen beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der sich grad plagt:D


nur noch a Schnapserl.

Ob´s gegen die Pandorra hilft, ist ja nicht gesichert - aber es wärmt auf alle Fälle mal das Gemüt und tut in solchen Fällen immer gut!:prost:... ich geh jetzt erst nochmal ne zweite Runde üben einlegen... (und werd mir danach wohl auch einen Seelentröster genehmigen:))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so! Erste Übeeinheit fertig für heute!

So einfach das Stück daher kommt, so raffiniert isses... immer wenn man meint, die Melodie im Ohr zu haben und grad so richtig im Swing drin ist und meint: " jetzt läuft´s:great:" ... dann kommt eine trickreiche Synkope oder ähnliches und... : "ätsch - Einsatz versemmelt :evil: !"

Jetzt gehe ich erstmal zur "Nachbesprechung" der ersten Übestunde über:


IMGP1160-640.jpg


... und morgen geht´s weiter :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Maxl, da geht's dir wie mir. Eingentlich nicht so schwer, weil ein Mega-Wiederholer, nur die Vorgabe hält sich halt so gar nicht an die sture Zählfolge, kommt immer wieder mit so versetzten Einsätzen daher, ohne Vorankündigung. Aber wir Merkeln das.
Genieß dein Übungsabschnittsbier.

671383-1dd8560566dafd41923df5dde468081d.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, die Aufnahmen von Euch!!

upload_2020-12-15_15-0-37.png


..................... Oove ........................
Accordions_United_Logo.JPG
 
Das Material ist fast komplett.
Heute gehts ans Video.

film_03.gif
 
LAGERKOLLER


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wie der Name dieses Forums erkennen lässt wollen sich einige Akkordeons spielend im Winter Wonderland treffen. Was jedoch als lockeres Samstagsnachmittagsübungsstündchen den einen oder anderen der Teilnehmer in seine Grenzen verwiesen hat war der Umstand, dass unser aller Meister für jeden Teilnehmer eine saftige Portion Übungsmucke parat hatte.
Nachdem sich @Klangbutter sicher schon vorher Gedanken gemacht hatte, wer denn für welchen Part geeignet wäre (ja ja, er kennt uns mittlerweile ganz gut und weiß besser was wir können, als wir selbst), hat er die Schnipsel verteilt [Schnipsel = Fachausdruck für einen kurzen, aber hochkomplizierten Teil einer Partitur].
Kaum zu glauben mit welchen Unwegsamkeiten solch ein Projekt einher geht. Fragen nach dem Tempo, Registereinstellungen, einchörig, zweichörig, etc. oder gar Tremolo :eek: wurden erfragt.
Eindeutig schnellste beim Einspielen war wohl unsere Künstlerin aus der Schweiz, da mussten wir noch an den Pausen zählen, da hatte sie schon alle Teile abgeliefert (wer ko, der ko).
Die anderen hatten noch Wünsche um den einen oder anderen Part zu tauschen und neu einzuspielen. Nicht zuletzt kam dann ja noch die Videoaufnahme, die dürften sich ja wohl sehr individuell gestalten. Da wurden Ansätze gemacht um auf dem Dachboden zu filmen,
dachgeschoss-situation-jpg.773818

und es wurden Vorschläge für motivierende Spielantriebe gemacht.
672313-fbca6b982f6bdf5e579d561667b64331.jpg

Die Details wurden derart filigran ausgearbeitet, dass selbst die Farbe des Akkordeon, ja sogar die Farbe der Socken eines Musikers von cinematographischer Bedeutung war.
Schön langsam hatten wohl alle ihren Teil im "Kasten", da kam schon das nächste Problem. Jeder der noch schulpflichtige Kinder hat, oder gar mit PC zuhause arbeitet kennt es:
Digital Dschungel Deutschland (DDD)​

Die Probleme mit Datentransfer waren vielfältig und @Klangbutter hat so ziemlich jede Datenleitung die bei seinem Zuhause vorbeiläuft angezapft, damit die Bild- und Tonwerke rechtzeitig bei ihm eintrudeln.

Das scheint nun geschehen, und eigentlich möchte man meinen dass so ein Werk mit einem Trailer beworben wird, aber ich denke wir müssen alle bis auf den Tag des Kometen warten, dann ist Bescherung.
Bis dahin:
United Accordions wünschen eine schöne Adventszeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Das Leben im Wonderland kann hart sein, aber es gibt Hoffnung:patpat:
Allen einen schönen 4.Advent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben