Das Musiker-Board spielt Weihnachtslieder

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Noch schnell ein Nachtrag, wir haben nun auch ein "lustiges" Video zu unserem Song rausgebracht. Natürlich auch ganz Corona-Konform ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Noch ein letztes (Setting wie in #5)

Stille Nacht mit dem neuen Handy :engel:




(Nokia hat den Klingelton übrigens bei Francisco Tarrega "Gran Vals" geklaut)

Und ich will immer noch keine Tasse gewinnen ....
 

Anhänge

  • StilleNokiaNacht.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 1.280
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Um zu betonen, wie gut die Gitarren-Version von @chris_kah ist, hier eine ganz schreckliche Version, die ich im letzten Jahr auf dem Electribe Sampler erstell habe – witzigerweise in derselben Tonart:


 

Anhänge

  • 191016.mp3
    3 MB · Aufrufe: 1.274
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
kein Weihnachtlied im eigentlichen Sinn, aber doch eines der beliebten "Carols"

"In the bleak midwinter" von Gustav Holst - frohes Fest effribaddi



 

Anhänge

  • midwinter.mp3
    2,4 MB · Aufrufe: 1.278
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Frohes Fest!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer


Premiere auf der Zither nach 8 Monaten Lernzeit. Begleitet von mir selber auf der Gitarre :)

Frohes Fest euch allen und besinnliche Tage :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Wir ( die KIGERO Band) sind erneut von der Deutschen Seemannsmission engagiert worden Diesmal für ein Weihnacht Gottesdienst
Überall in der Welt sind tausende Seeleute 'gestrandet'.
Normalerweise fahren sie zehn Monate zu See und sind dann drei Monate zu Hause.
Die zehn Monate sind längst vorbei, aber es geht nicht nach Hause. Es gehen keine Flüge, oder die Seeleute dürfen nicht in ihre Heimat einreisen. Sie gehen nicht von Bord oder dürfen nicht, aus Angst vor Corona.
Sie können nicht zu Hause Weihnachten feiern.
Dieses Video wird weltweit verteilt. damit auf den Schiffen ein X-mas Service gezeigt werden kann.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So... besser spät als nie.



Frohe Weihnachten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
N'Abend

Ihr - also @chris_kah - habt es mir nicht leicht gemacht. Die ersten drei gezogenen Nummern haben Beiträge von ihm getroffen ... und er will ja keine Tasse :coffee:.

Na gut, den 3 Gewinnern wird es wohl recht sein :whistle:. ... Glück gehabt !!!


MB_X-MAS_Songs_win.jpg



Herzlichen Glückwunsch

- @Abendspaziergang
- @omnimusicus
- @GeiGit

Ich hoffe euch hat es genauso viel Spaß gemacht, wie mir :great: ... Vielen Dank für die tollen Beiträge hier im Thread.

Gruß
Martin

P.S. Ich brauche von den 3 Gewinnern - per PN - die Adresse, damit wir die Tassen an Euch schicken können ... am liebsten bis Sonntag Abend :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Glückwunsch an die 3 Gewinner!

Was mich in diesem Thread besonders beeindruckt hat, ist die stilistische Bandbreite, die die MB-User hier zu Gehör gebracht haben. :great:

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also @chris_kah - habt es mir nicht leicht gemacht.
:moose_head:
... und dann postet der Kerl auch noch mehrere Beiträge, weil Corona-bedingt die Trio-Proben wegfallen und dafür durch ein neues Studiomöbel die Aufnahmen schneller druchzuführen sind ...
Es hat mir riesigen Spaß gemacht.

Die ersten drei gezogenen Nummern haben Beiträge von ihm getroffen
Das hätte beim Weihnachtsgewinnspiel passieren dürfen ;) ... ein Treffer hätte locker gereicht.

ist die stilistische Bandbreite, die die MB-User hier zu Gehör gebracht haben.
Genau so geht es mir auch. Ich habe mir alle Beiträge mit großem Interesse und viel Freude angehört. Den wildesten Mix von @omnimusicus genauso wie die lauteste "Stille Nacht" von @OliverT und die geniale Aufnahme der vereinten Akkordeonisten, die zumindest für @Klangbutter einen Haufen Arbeit bedeutet hat ... und den anderen, die ich hier nicht erwähnt habe: :great:

Glückwunsch an die Gewinner!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:w00t: Da hat sich das Mitmachen ja rentiert. Ist glaube ich das erstemal, dass ich irgendwo was gewonnen habe. Vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hat, auch ohne gewonnen zu haben, Spass gemacht. Danke an die Veranstalter! Frohe Weihnachten weiterhin!
 
...Hauptsache, es wird gespielt und gesungen in der Weihnachtszeit, und nicht nur - trotz alle Coronas, Lockdowns, Sperren usw. Musik (auch virtuelle) heilt die Seele und stärkt das Immunsystem ;-)

Mir hat es auch viel Spaß mitzumachen, und es war sehr schön, die Beiträge von Bekannten aus dem Vocals subForum und vielen anderen "Unbekannten" aus anderen SubForen anzuhören, es waren sooo viele schöne / kreative / lustige / ironische dabei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat auf jeden Fall ganz viel Spaß gemacht, sich durch eure Weihnachtsinterpretationen zu hören
 
Wow! das freut mich!

:juhuu: :love: :claphands: :m_vio:

Das ist doch eine schöne Überraschung am Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages!

Vielen Dank an @hack_meck für diese tolle Aktion, an alle die mitgemacht haben und auch an alle die sich die Weihnachtslieder angehört haben!
Gerade in solchen Zeiten war das eine schöne Möglichkeit eure Weihnachtslieder so hören und teilweise sogar zu sehen!
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Heiligen Abend und eine Stille Nacht.

Ich wünsche euch allen einen gesegneten zweiten Weihnachtsfeiertag!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, da freu ich mich auch.
Zwar habe ich schon Kaffeetassen, aber noch keine in rot - und keine vom Board :great:

Ich hatte mir ja Mühe gegeben - ich habe tatsächlich auf dem Papier Silben ausgezählt, damit der Tannenbaum an der unpassendsten Stelle auftaucht ;-)

Und, ja, die stilistische Breite der Beiträge ist groß. Manche habe ich mir mehrfach angehört.
Es hat sich doch so mancher mehr mit Recording beschäftigt in letzter Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch an die Gewinner :great:

Tolle Aktion. Danke nochmal für die Klicks und die Titelstory!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben