Der Schnäppchen-Thread für Bassisten

  • Ersteller hannibalxsmith
  • Erstellt am
Ah ... Dann muss man aber den Sattel umdrehen oder ?
 
Bietet sich zumindest an, wenn man normale Stimmung spielen will und die D/G-Saite nicht hoffnungslos rappeln soll. :ugly:
 
Toller Thread.

Mein Superschnäppchen war auch mein erstes Bassschnäppchen. Eben dieser hier:
WebBass_Fender.jpg
Geschichte dazu:
In einer Bluesband vor gefühlten 100 Jahren hab ich mal Keyboard gespielt. Und wir hatten ständig Ärger mit den Bassisten. Entweder schlecht, oder unzuverlässig oder beides, oder die hatten eine zu hübsche Freundin, weswegen unser Drummer dan mit ihr rummachte...
Also fing unser Sänger an selber Bass zu spielen. Den Bass hatte er von seinem Kumpel, der den Bass aus einer Müllecke in unserem Probenraumbunker raus gezogen hatte. Komplett Lila gerollt, Rost und Dings und Dongs und überhaupt in einem miserablen Zustand.
IRgendwie bin ich dann zum Bass gekommen und hab diesen Bass unserem Sänger abgetauscht. Gegen einen Computer (286'er mit 1MB Ram...) Damals war das richtig viel Holz, allerdings nicht für mich, weil ich zu der Zeit in einem Computerladen jobbte und ich die Teile für den Rechner zum Einkaufspreis bekam. Gekostet hat mich der Bass also ca. 200DM. Ich hab ihn dann erstmal aufgearbeitet und dabei festgestellt daß es sich um einen 71'er oder 72'er originalen Jazzbass handelt. Der Bass ist noch im fast originalen Zustand. Nur eine Schraube in einem Wirbel ist neu!!!
Und ratet was eute noch exisitiert und was schon lage Schrott ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... hatte bei Music Dingens Brilon ein G50 von Line 6 günstig als Retoure bestellt, bekam aber ein nagelneues OVP versiegelt geschickt zum selben Preis!
Wäre auch in Amiland nicht billiger zubekommen!
 
@SuizidKorken

...etwa bis Mitte Dezember läuft die Anzeige noch! ;)
Du könntest ihn doch für Dich reservieren lassen bis bessere Zeiten sind (...wo ein Wille, da auch ein Weg!!).
 
Es gibt Sie doch noch,die Schnäppchen des (neuen)Jahres.

Gestern beim Bekannten Steckdosen verlegt im Kinderzimmer.Alles in allen 2 Stunden Arbeit.
Dann meinte er,er hätte da noch was im Keller und im Schlafzimmer für mich.
Als Dank gab es doch tatsächlich eine alte Hifi Anlage von Technics und Yamaha
und einen fast nagelneuen Bass von Clifton.
Klar,nix besonderes,aber klingt gar nicht so schlecht und da Ich eh noch kein Bass spielen kann,was solls.

Gekostet hat alles:
2 Stunden Steckdosen verlegen inkl.Bier trinken und Currywurst essen.
Ein ergiebiger Freitag.

Da ist alles:
20210116_083430.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Es gibt Sie doch noch,die Schnäppchen des (neuen)Jahres.

Gestern beim Bekannten Steckdosen verlegt im Kinderzimmer.Alles in allen 2 Stunden Arbeit.
Dann meinte er,er hätte da noch was im Keller und im Schlafzimmer für mich.
Als Dank gab es doch tatsächlich eine alte Hifi Anlage von Technics und Yamaha
und einen fast nagelneuen Bass von Clifton.
Klar,nix besonderes,aber klingt gar nicht so schlecht und da Ich eh noch kein Bass spielen kann,was solls.

Gekostet hat alles:
2 Stunden Steckdosen verlegen inkl.Bier trinken und Currywurst essen.
Ein ergiebiger Freitag.

Da ist alles:
Anhang anzeigen 778836

Habe an den Handwerker unseres Vertrauens vor 2 Jahren auch einen alten Harley Benton Akustik-Bass verschenkt, als kleines Dankeschön weil er sich wirklich Mühe gegeben hat und der Familie schon seit vielen Jahren sehr zuverlässig hilft. Ihn hats sehr gefreut, und ich wusste, dass es bei jemandem landet, der ihn schätzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und ich wusste, dass es bei jemandem landet, der ihn schätzt
Ja,Ich freue mich auch tierisch darüber.
Vor allen stelle Ich fest,das Bass spielen Spaß macht und nach mehr verlangt!
Das könnte die nächsten Jahre noch teuer werden.
;)
 
Heut erst dies Schnäppchen gemacht Status Graphite Matrix PJ für 700 CHF sonst sind die Locker bei 1400 aufwärts
 

Anhänge

  • IMG_20210815_142441_358.jpg
    IMG_20210815_142441_358.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 91
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben