Preise für ein Balkan-Akkordeon unrealistisch?

Dass jeweil der eine, wie der andere Zweig weiterentwickelt wird - dessen bin ich mir ebenso sicher.

Da ist IMHO die Frage, ob der Markt groß genug ist.

Bei der elektronischen Variante sind da kurzfristig viele Fragezeichen. Bei der akustischen kurzfristig etwas weniger aber langfristig siehts leider noch alles andere als gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die meisten Akkordionsten vom Balkan die teure Instrumente wie Guerrini und so weiter spielen, beherrschen in der Regel das Instrument auf virtuosem Niveau und verdienen oft ihr Geld damit. Auf dem Balkan und generell in Südosteuropa ist es bis heute weit verbreitet sich zu einer Hochzeit oder Taufe etc. ein Live-Orchester kommen zu lassen und wer es sich leisten kann, zeigt das auch gerne indem er jemand namhaften mit virtuosen Fähigkeiten einlädt. Es ist halt eine andere Mentalität, wenn man Geld hat, zeigt man es gerne.

Und es ist eine Fehlannahme das dort alle arm sind, das ist meist das Bild was in Westeuropa davon vermittelt wird, warum sollte sich ein Spitzenakkordeonist nicht ein 6000€ Instrument erlauben, das kauft man sich ja nicht jedes Jahr, und gute Instrumente bekommt man auch nach Jahrzehnten gut wiederverkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben