wo liegt der Unterschied zwischen Electro Harmonix Voice Box und Electro Harmonix V256 Vocoder?

123allestoplobundrot
123allestoplobundrot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
15.07.17
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo an alle,

wollte mal wissen wo da der Unterschied zwischen der Electro Harmonix Voice Box und Electro Harmonix V256 Vocoder ist und ob ich damit auch Stereo rausgehen kann für die Aufnahme?


Gruß
123
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Electro Harmonix V256 Vocoder.png
    Electro Harmonix V256 Vocoder.png
    770,9 KB · Aufrufe: 151
  • Electro Harmonix Voice Box.jpg
    Electro Harmonix Voice Box.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 149
keine Reaktion - krass......
 
Dazu gibt es im Internet und vom Hersteller sicher genug Angaben - krass......
 
Hallo 123
keine Reaktion - krass......
bin eben erst in den Thread eingestiegen . Mag daran liegen, dass ich mich bislang ganz selten mit voice harmonizer beschäftigt habe.

den Seiten
https://www.ehx.com/products/v256/

und
https://www.ehx.com/products/voice-box/

ist den Spezifikationen zu entnehmen, dass es Unterschiede im Bypass gäbe. true/buffered
desweiteren sind natural glissando
robotic voice
....
Unterscheidungsmerkmale.

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ne, ich wollte den Unterschied wissen - die Seiten sind ja alles nur Angebote von Händlern und kein direkter Vergleich und Tipps welches nun das bessere ist, wie Soundmäßig, Einstellmöglichkeiten und etc...

Im Internet finde ich keinen direkten Vergleich und auch keine Sound Files, wie die Unterschiedlich klingen...

Schade das die Teile noch so teuer angeboten werden und das obwohl nach über 10 Jahren (Herstellungsjahr 2010) Sogar Gebraucht fast noch den heutigen Neupreis - ich beobachte aber immer wieder das gleiche, kein einziger bietet darauf nicht mal nen Hunderter..... komische Zeiten - der EURO seit 2002 dein Freund und Helfer - ha ha ha -selten so gelacht... Euro Teuro müsste man den Euro nennen..., das würde eher passen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
da bist Du hier im Recording Bereich aber falsch, denn alles was die beiden Geräte können wird hier mit VST's gemacht, frag mal im Gitarren und oder Vocal Bereich.
 
welches wäre dann der richtige Bereich? Hier geht es mir ja ums Recording und entsprechend welche Effekte welche Wirkung haben und da fand ich nur die Option hier: Recording & Mixing
 
ok ich versuche es mal in dem anderen Forum aber glaube kaum das ich da weiter Geholfen bekomme - wird das gleiche wie hier rauskommen!
 
Hallo, wir haben es jetzt wie vorgeschlagen zu den Gitarristen geschoben, in der Hoffnung dass sich doirt noch der eine oder andere mit den Geräten auskennt.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben