Behringer Flow 8 Bedienelemente

  • Ersteller tombulli
  • Erstellt am
Nur zur Info, es gibt ein Youtubevideo vom Flow 8 in Englisch....
 
Ich habe mir ein Flow 8 aus Köln bestellt, bei T gibts die ja noch nicht, es sollte morgen "theoretisch" ankommen. Schneechaos und so.

Jedenfalls hab' ich die Flow App auf meinem Android 10 Phone installiert und mich im Demo modus umgeschaut... bis... es wiederholt abstürtzt.
Anscheinend jedesmal wenn ich auf den "Main Out" Schriftzug in der Mixer Ansicht tippe. Vorher geht ja einiges.
Fehlerbericht wurde mehrfach gesendet.
Ich mach mir Sorgen. kann es sein dass es nur der Demomodus ist und noch kein Gerät verbunden ist?
Liegt's an meinem Phone?
 
Wieder einmal einen erfolgreichen Datenstrom hinter mich gebracht habend denke ich gemütlich über Verbesserungen nach, dazu gehört auch, das Setup kompakter zu machen. So schaue ich mir das FLOW-8 nochmal an… und frage mich: Behringer, was hat Euch geritten, einen Micro-USB-Anschluss für die Stromversorgung zu nehmen? Ja sicher, die Netzteile liegen überall herum, aber die wenigsten liefern 2A, und einmal angehustet schon abgebrochen. Das hatte ich schon. Das geht nur bei Festinstallation, oder im Rack vernageln… in der Regel hilft da nur ein Mikroskop und eine Lötspitze, die man auf SMD-größe herunterfeilt (und nur dafür verwendet). Draht dranlöten und aus dem Gehäuse rausführen. Das hatte ich schon.

Naja. Letztendlich muss man einfach sehen, dass das Gerät nicht für Profis gemacht ist. Sonst hätte es auch nen parametrischen EQ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, Freitag bestellt, Samstag angekommen - leider eine komplette Woche dazwischen:rolleyes1:

Meine befürchtung mit der hakligen App bewahrheiteten sich. Sie läßt sich partout nicht pairen.
Bluetooth Audio stream funktioniert problemlos, nur die Steuerungsapp nicht.
Für den Mixer gab's schon ein Firmwareupdate - installiert.
die Flow8 App auf dem Phone de-installiert und neu installiert.
dazwischen BT-Speicher und Cache gelöscht - nichts.
die App stürtzt im Demo modus weiter ab wenn man auf Main Out tippt.
mit der App ist es Schrott Deluxe :rolleyes1::mad:

achja, mein Phone: Redmi Note 7, Androidvers. 10, MIUI Global 12.0.1, Bluetooth 5.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeite halt mit dem iPhone oder iPad, da funktioniert alles so wie es soll. Kein Absturz, kein Ruckeln, alles flüssig, im Demo Modus
 
Wenn Du das iPad aber extra kaufen musst, ist so ein FLOW-8 aber auf einmal gar nicht mehr so preiswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn man im Bereich Musik unterwegs ist unterstelle ich einfach, dass es eh sinnvoller ist auf iPhone, iPad und Mac zu setzen, da dort in der Regel alles auch ohne irgendwelche Treiber funktioniert.
 
Wer hättes es gedacht, kurz nach meinem Post #46 hatte ich meinen Mixer bei Music Tribe registriert und dann auch ein Ticket wg. oben erwähnten problem erstellt
Vorhin kam die Antwort:

"Thanks for contacting us! I'd love to assist you with your inquiry.

In order for the Remote app to connect, you must allow the app to have GPS/Location access. try deleting and reinstalling the app and make sure that you "Allow" this when the pop-up comes up.
The Demo mode issue is something that I have reported to the software team already, thank you for reporting that as well."

und siehe da, es funktioniert. :D

Die Abstürtze kennen sie schon, beschränken sich aber nicht nur auf den Demobetrieb.
sollte ein kleines Update, hoffentlich bald, beheben.
Kinderkrankheiten vermutlich.

@pauly, nö nö nö, nach mehr als 30 Jahren gepflegter Mac/IOS Abstinenz werde ich jetzt nicht schwach.
Ich habe auch ein Behringer X-18, da schneidet die Android Version besser ab als IOS.

und @SubbrSchwob da haste recht, preiswert wäre das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man im Bereich Musik unterwegs ist unterstelle ich einfach, dass es eh sinnvoller ist auf iPhone, iPad und Mac zu setzen, da dort in der Regel alles auch ohne irgendwelche Treiber funktioniert.

Bisschen von oben herab hmm? Wenn es für beide Systeme angeboten wird, sollte es auch funktionieren. Zudem unterstelle ich dem Flow 8 Nutzer einfach Mal, dass er größten Teils ein Sparfuchs ist und bestimmt in den meisten Fällen eben kein Apfel zur Verfügung steht.

Bin oft deiner Meinung aber die Aussage ist schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn man im Bereich Musik unterwegs ist unterstelle ich einfach, dass es eh sinnvoller ist auf iPhone, iPad und Mac zu setzen, da dort in der Regel alles auch ohne irgendwelche Treiber funktioniert.

Wenn Du also so bereitwillig überteuerte Geräte kaufst, wieso gibst Du Dich dann mit einem Billiggerät wie dem FLOW-8 ab?
 
ass es eh sinnvoller ist auf iPhone, iPad und Mac zu setzen, da dort in der Regel alles auch ohne irgendwelche Treiber funktioniert.
Erst mal sollte darauf hingewiesen sein dass eine Remote-Steuerungs Software wohl in jedem Fall ohne Treiber auskommt, und auch Android sowie Linux mit einem Class-Compliant Treiber Konzept daher kommt. Abgesehen dass es wohl egal ist wenn ich auf einem Betriebssystem mal einen Treiber installieren muss um die volle Leistungsfähigkeit eines Interfaces zu gewährleisten, finde ich zumindest.
Zudem ist es eine urbane Legende dass die Apple Systeme sein Nobrainer oder in irgend einer Art das Allein selig machende sind. Ganz im Gegenteil. Man hört und liest von keinem anderen System mehr über Inkompatibilitäten von Soft- und Hardware nach einem OS Update wie bei iOS oder MacOS. auf jeder Herstellerseite von Anwendungen, Interfaces usw gibt es immer wieder Statements zu lesen nur ja nicht gleich auf das aktuellste System zu upgraden. Momentan wird zum Beispiel heftigst diskutiert ob die neue Hardware Plattform vom Apferl mit den aktuellen Anwendungen bzw der Hardware noch spielt. Es gibt Heerscharen von Firewire Interfaces, die mal viel Geld gekostet haben, nur wird die Schnittstelle von Apple nicht mehr verbaut. Ich klönnte da noch l#änger darüber berichten was alles so gar nicht in das Heile Welt Bild der Apple-Befürworter rein passt.

Ich finde die Entwicklung dass die Hersteller vermehrt auch nicht Apple-Betriebssysteme unterstützen, als den richtigen Schritt. Denn das waren finstere, alternativlose Zeiten als man nur ein iPad zum Steuern eines Pultes benutzen konnte und dann plötzlich war das 800€ teil nix mehr wert, weil a) das neue iOS einen umgebauten Netzwerkstack hatte, b) es nicht mehr auf dem "alten" iPad installiert werden konnte und c) durch die Netzwerkänderungen die App aktualisiert werden musste womit sie auch auf dem "alten" Teil nicht mehr lieft. So kann man auch Umsätze lukrieren.

Aber zurück zum Thema. so wie es aussieht ist funktioniert es auch mit Android. Ich selbst kann das ja, da ich kein Flow 8 habe, nicht überprüfen. Und dass der Demo Mode mal nicht ganz sauber läuft, dass kenne ichauch von anderen Remote-Steuerunsg Apps. Da gibts welche die gleich nach dem Drücken des Demo Buttons sich ins Nirvana begeben. Egal auf welcher Plattform die App installiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Seit gestern, 15.02. 2021, gibts ein Firmwareupdate auf v.11739 mit ziemlich drastischen Änderungen.

This major firmware update introduces new USB modes and routing options.
It adds parametric EQ control and a snapshot scope to load parameters selectively.
optionaler Main Output -10dBv oder eben +4dB
Output delays 0...340 ms for time alignment in live sound or video production
u.a.

um mal nur die interessantesten (für mich) zu nennen

Die einzige Hürde ist, Ich kann mich schon wieder nicht per BT connecten.
die App version ist 1.2 aber ich habe etwas von 1.3 gelesen ....aber nicht gefunden. naja, hoffe es trudelt bald ein.
 

Anhänge

  • BE-P0DNM-FLOW8-Firmware_V11739.pdf
    53,5 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Wurde die Microständerhalterung für den Flow schon irgendwann mal thematisiert?
Finde ich ja immer ziemlich durchdacht, wenn Hersteller für (kleinere) Mischpulte zur Nutzung als Submixer o.ä. so etwas mitliefern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
REQUIREMENTS 11 Feb 2021 (Version 1.3):

* App 1.3 requires FLOW Firmware V11739 or higher

Wo zum :evil: bekomme ich die 1.3 App her?
Hat jemand 'ne Idee?
 
Version 1.3 ist die, die derzeit einzig im Play Store erhältlich ist. Also einfach installieren resp. eine vorhandene Version updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
It adds parametric EQ control and a snapshot scope to load parameters selectively.
Jetzt beginnt das Teil interessant zu werden. Cool.
Wenn jetzt noch ein Editor via USB dazu kommt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben