Lasst uns einen Song basteln

Gar kein Feedback für den Beitrag zu bekommen (damit meine ich nicht nur dich), wo es hier doch einigermaßen euphorisch losging find' ich einfach nur beschissen. War wohl leider doch nur eine Schnappsidee oder so was.

Naja, war halt auch ein bisschen aus der Hüfte geschossen und nicht wirklich durchdacht, der ganze Ansatz. Da ist es wohl etwas schwierig, den Überblick zu gestalten. Außerdem bist DU doch garnicht der TE, sollte der nicht ein wenig koordinieren?

Den Ausdruck "Beschissen" finde ich hier jedenfalls unangemessen. Zumal ich von Dir auch kein Feedback auf die Beiträge von @soundmunich oder die organisatorische Vorarbeit von @Ralphgue finden konnte?!

Just my 2-Cents...

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, war halt auch ein bisschen aus der Hüfte geschossen und nicht wirklich durchdacht, der ganze Ansatz. Da ist es wohl etwas schwierig, den Überblick zu gestalten. Außerdem bist DU doch garnicht der TE, sollte der nicht ein wenig koordinieren?

Den Ausdruck "Beschissen" finde ich hier jedenfalls unangemessen. Zumal ich von Dir auch kein Feedback auf die Beiträge von @soundmunich oder die organisatorische Vorarbeit von @Ralphgue finden konnte?!

Es muss m.E. nicht zwingend der TE koordinieren, darf ja auch jemand anderes übernehmen.

Bezüglich der Ausdrucksweise stimme ich Dir zu, dass motiviert mich nicht gerade zur Zusammenarbeit... mag eventuell ein "Ausrutscher" gewesen sein...

@abolesco : Feedback siehe mein Beitrag weiter oben. Ich halte ein Cover eines bekannten Stücks, am besten mit Gesang für vielversprechender, auch wenn Dein Ansatz schonmal recht gut ist und Du Dir offensichtlich auch schon organisatorisch einige Gedanken gemacht hast.

Weiterhin ist es m.E, wichtig die wichtigsten Instrumente schon dabei zu haben, auch Gesang - hatte ich schon geschrieben.
Wenn sich sonst niemand meldet, der was beisteuert könnte, dann bin ich auch erstmal zurückhaltend, hier Zeit und Aufwand zu investieren.
 
Meine Idee dazu...

Es ist die Idee von @Senzapaura .
Er hat auch schon ein Konzept vorgelegt als Idee (Post #8)
Irgendwer (der TE) sollte Masterspur erstellen mit Angabe der Chords, BPM und Gliederung, 8 Takte Intro, 16 Takte Strophe usw., und z.B. ein Metronom (Drumspur) und Chords aufnehmen, an denen sich die Anderen langhangeln können, alles als Wave (16Bit/44,1KHz) in der Cloud, die ich ja bereitgestellt habe.
Hier hat das schon ganz gut funktioniert...(ohne Cloud, nur Overdubs).
https://www.musiker-board.de/threads/lagerfeuer-jam.708911/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einerseits ging's wohl mit der möglichen Musik etwas durcheinander, weil z.B. ich auch schon eine Idee hochgeladen hatte, andererseits hat sich nur ein sehr sehr kleines Grüppchen überhaupt eingefunden. Ich denke letztlich, dass es sicher eine schöne Aktion wäre, dass aber wohl nicht die nötige Power zusammenkommt. Der Thread wird von selbst in der Versenkung verschwinden...
 
Sorry für den "Ausrutscher" und meine Wortwahl von vorhin.
Irgendwer (der TE) sollte Masterspur erstellen mit Angabe der Chords, BPM und Gliederung, 8 Takte Intro, 16 Takte Strophe usw., und z.B. ein Metronom (Drumspur) und Chords aufnehmen, an denen sich die Anderen langhangeln können, alles als Wave (16Bit/44,1KHz) in der Cloud, die ich ja bereitgestellt habe.
Ich bin zwar nicht der TE, habe das aber schon so gemacht. (siehe weiter vorn) Allerdings mit 2 midifiles für Drum und Piano, die sich jeder in seine DAW ziehen kann. Als mp3 hatte ich das ganze auch hochgeladen. Die Idee dahinter war, dass es den "Grundstock" nicht in wav. braucht, da er es sowieso nicht auf die finale Version schafft. Natürlich sollten die dazu aufgenommenen Spuren in wav. gehalten sein.
Ich habe meinen Ordner mit den Spuren der mp3 und der Chordstruktur jetzt in die neue Cloud (in den Ordner Instrumente) geladen bekommen, neulich hatte das nicht gefunzt. Google-Drive hatte mein Handy zur Registrierung nicht gefunden :) Ihr könntet ja mal reinschauen.
https://drive.google.com/drive/folders/1ssTF1SXg2HelvJ1dL-Ir5jHMXmXuzp_7
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
also ich habe in Drive die Spuren angeschaut...ist es richtig, dass MID Dateien NICHT im Browser abgespielt werden können, mp3s aber ja?

Denn zum einfachen abhören ist es gut wenn mann anklickt und hört....und nicht erst downloaden Ecc. PP.

NUN BRAUCHEN WIR EINE ERSTE DRUMSPUR CA 2MINUTEN ALS ORIENTIERUNG .... GERNE WIE BEREITS ERWÄHNT WIE OPUS LIVE IS LIVE in einer 21CENTURY VERSION. () da ist viel Raum für eigene Ideen.

Ich meine jemand der sie auch einspielt, keine Datei aus logic, live oder so....es soll authentisch sein.

Dann bitte Geduld, und immer wieder mal reinschauen in diesen Chat,,,,,gutes braucht seine Zeit,,,,,
 
.ist es richtig, dass MID Dateien NICHT im Browser abgespielt werden können, mp3s aber ja?
ja...
Eine Midi Datei enthält nur Steuerdaten. keine Töne und diese Daten (Note an/aus etc.) spielen virtuelle Instrumente in der DAW.

Der Opus Drum Groove ist viel zu offensichtlich (mit den Tom Breaks), wird sofort als Solches identifiziert...

Ich finde die Idee von @abolesco prima, das ist schon eine klasse Grundlage für Gittenspieler etc., und die "Master" Orientierungsspur hat er schon als MP3 dabei, kann jeder downloaden und als Lead Spur verwursteln...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt mal "Butter bei die Fische"...

Es gibt ein paar Ideen, primär vom @abolesco zum Ablauf, könnete was werden, der TE (@Senzapaura) rührt sich nicht und hat wohl auch kein Interesse mehr (oder will unbedingt sein sein Ding durchziehen), schade... ich begrabe es hiermit vorläufig. Gute Idee, leider scheitert es an der Unfähigkeit des TEs....
 
Vlt ist der Thread auch einfach nur schwer zu finden, für den Zweck mein ich.
Ein Drummer wird sich mMn. hier nicht finden. Ich würde mich jedenfalls kaum im Strang "Virtuelle Projekte" umguggen, so als Drummer.
 
Ein Drummer wird sich mMn. hier nicht finden.
:unsure: ich weiß ja nicht was du bei Ralphgues Avatar Bild siehst, aber seine Kochtopfsammlung hat er da nicht auf Ständern aufgehängt.
😁

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht und würde mich beteiligen. Allerdings finde ich das vom TE vorgeschlagene Konzept nicht wirklich ansprechenden. Besonders dieses Versteifen auf den Drumtrack wie Opus. Da finde ich abolescos Idee schon deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Ideen von mir nicht weiter behandelt und damit gebraucht werden, hab ich sie der Übersichtlichkeit halber wieder rausgenommen. Wie geschrieben, kein Problem. Bin mal gespannt, was sich weiter tut. (y)
 
Hmmm,das wäre was für mich,hier mitzumachen.
...Wenn die Sache mit den Videos nicht wäre.Audio kein Thema,aber meine Möglichkeiten auch Video (per miserabler Webcam?)
zu liefern ist gleich null.Das wollt ihr nicht sehen,niemals...:fear:
Ich wäre da gerne mit Synthesizer,Drums oder Gesang dabei.
Nutzen würde Ich dann zB. Add2 für die Drums,den Bass ein Precission und für Synths steht da eine Menge zur Verfügung.
Da müssten wir mal drüber palavern,oder nicht?
Für die Drums wäre ich aber auf keinen Fall für diesen Style ala Opus.Der ist schon im Original furchtbar.
80er style ist schon nicht schlecht,villeicht was mit Simmons Drums ala AFOS ?
mit einer schönen gated Snare ala Phil?
Mir kommen da so einige Ideen.Soll es sich um aktuelle Themen handeln?Also,zB. Virus und so?
Wenn ja,dann sollte es sich um etwas Futuristisch angehauchtes handeln,so von wegen was ist nach der Pandemie....Wie geht es der Menschheit,
was wurde aus uns,so ein bisschwen Alocapütse,meinte natürlich Apocalypse. :alien:
Leute,her mit euren Input....Brainfeedet mich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben