Tunings, Akkordtabellen für das (physisch bedingte) Greifen mit nur 2 Fingern?

Kommst also Vorwärts.
:great:
 
Hallo,

ja, so langsam mache ich Fortschritte.

Grüße
Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommt gut Glückwunsch.
Auch zur schicken Gitarre, klingt gut.
 
...hier gibt es noch mal einen neuen Videolink.
Hoffe dem Ein - oder Anderen der auch ein Handicap hat, wird dadurch etwas ermutigt.

Grüße
Timo



Ihr dürft ruhig euren "Senf" dazu geben.

Ansonsten ist dazu alles gesagt und der Threat kann von mir aus geschlossen werden.

Danke & Grüße
Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das erinnert mich an Alfred Kofler von Pink Cream 69.
Der leidet an "Fokale Dystonie" in der linken (Greif-)Hand...Trotzdem noch erste Sahne was der Kamerad da runterspielt (der Gitarrist mit der Strat) :



Solo ab 3:30
 
Das ist sehr Interessant, wusste ich nicht.
 
Hallo,

habe gemerkt, dass die 2 Finger Technik auf Dauer doch zu anstrengend für mich ist und so nicht funktioniert.
Bin nun auf die Slide-Technik umgestiegen.
Open E-Tuning, und Slide auf kleinem Finger. Zeigefinger wird auch noch benutzt um ab und zu einzelne Töne zu spielen.

Grüße
Timo
 
Hey Timo,

deine Videos kann ich leider nicht mehr sehen, da du sie offenbar gelöscht hast.

Was die Slide-Sache betrifft. Vll ist ein Bender-System wie z.b das von Hipshot oder Düsenberg etwas womit du im Open-Tuning mit Slide in Sachen Akkorde flexibler bist. Ich weiß nicht ob du das auf dem Schirm hast aber ich lass das mal als Hinweis da.

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, danke. Werde mich mal mit der Duesenberg Multibender Brücke beschäftigen.

Grüße
Timo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider ging es mir die letzten 2 Jahre nicht so gut, vor 3 Monaten hab ich wieder mit dem Gitarre spielen angefangen,
in bewährter 2 Finger Methode (Zeige- und Mittelfinger). Zwischendurch probierte ich auch mal E-Bass, aber das war noch anstrengender.
Hoffe, dass mein Gesundheitszustand jetzt so bleibt.
Übrigens spiele ich auf allen Gitarren 8er Saiten, damit mir das Benden möglich ist.

Grüße
Timo


View: https://youtu.be/xwuUAMFH0_k?si=J9UrG0V0JnVu50BH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sehr melodisches Spiel!
Gefällt mir gut 👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Respekt. Das klingt wirklich gut. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(y) :giggle: (y) :giggle: (y) (y) (y) Sehr schön!!!
 
Schon mal versucht die Gitarre wie eine Lapsteel auf den Schoß zu legen und auch so mal mit openD oder openG zu experimentieren? Dann halt mit einer Steelbar spielen, sofern du die gut halten kannst.
Dazu müssen halt die Saiten hoch.

Vielleicht wäre das ja noch eine schöne Ergänzung für dich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grund: Vollzitat Vorpost reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...kann geschlossen werden!

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben