Der Jackson / Charvel User-Thread

Hi Alex, ich habe zwar selbst diese Info nicht, aber ich habe Deine Frage mal an 2 befreundete Sammler weitergegeben, die sich mit den RRs, Kings, Vs usw. noch besser auskennen, als ich (bei Jackson/Charvel war ich immer auf Superstrats und vorrangig die Zeit bis 1985 fixiert).

Wenn ich da etwas höre, melde ich mich per PN.

Vielleicht hat ja noch jemand im Board Infos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist eine richtige Custom Shop Jackson mit vollen custom Specs und J Seriennummer.

Ab 1990 gab es die US Gitarren auch in Serie in größeren Produktionen, die haben eine U0xxxxx Seriennummer. Da war deine Grafik aber nicht dabei.

Die Grafik auf deiner Gitarre gibt es vermutlich nur auf dieser Gitarre. Hatte mit einem Bekannten der Vorbesitzerin (Judy Walter, R.I.P.) damals Kontakt als ich die Gitarre noch hatte.

Müsste mal schauen ob ich die Mails noch finde aber die Grafik stammte aus irgendeiner Zeitschrift die die Vorbesitzerin wohl toll fand und so mit ihren Specs (18V wiring,JE1200 Mittenboost, schwarzes Binding, 5Weg Switch) von Jackson hat bauen lassen.

Das Customshop Logo gab es übrigens erst ab Mitte der 90er Jahre und dann war es auch nur eine Option..nicht jede CS Gitarre aus dieser Zeit hat auch das CS Logo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke dir..(jetzt musste ich kurz grübeln)..Marco!

Ich bin immer noch absolut verliebt in die King V - bis auf die Tatsache, dass sie als Maßstab herhalten muss für eine vergleichbare Soloist/Dinky und ich leider keine finde, die ihr das Wasser reichen kann :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DirkS
Du kennst dich doch gerade in der Zeit gut mit Jackson aus. Für meine USA (CS) King V (BJ 1989) suche ich immer mal wieder nach Catalog-Scans oder Informationen. Meine hat ja die Space-Grafic, die glaube ich für eine Semi-CS-Reihe angeboten wurde? Auf dem Headstock fehlt der Custom-Shop Schriftzug, dort steht nur made in USA. Die Backplate sagt aber was anderes. Ich meine irgendwo mal eine Spec-Seite gesehen zu haben, wo die Konfiguration zu einer Grafic-Series angegeben waren.

Ich heisse übrigens nicht Judy (sondern Alex :p )
Anhang anzeigen 783483


Gibts noch Bilder von vorne ? :)
 
Gibts noch Bilder von vorne ? :)
Auf S.407 gibts ein paar, aber das hier habe ich hier glaube ich vorenthalten :)
73C194D1-E3AB-49A1-A920-0DF72483281A.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sehr schönes Model!!! Gratuliere. Auch die Story von @eternalhate dazu ist interessant. Nur wer ist Judy Walter?
Eine Gitarristin die sich eine Jackson hat bauen lassen. Kein Rockstar, wohl einfach auch von Jackson Gitarren überzeugt. Ich bin dabei die Infos rauszusuchen, habe noch irgendwo ein Bild wo sie auch drauf ist mit anderen Jackson Gitarren die sie sich hatte bauen lassen.
Über die Jahre hat sich so dermaßen viel an Bildern etc.angesammelt. Muss das erstmal alles durchwälzen, dann poste ich auch mal ein Update meiner Jackson Gitarren und die, die ich mal so alle hatte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Du eine RR1 für 1400 Euro findest dürfte derzeit illusorisch sein. Es gibt zwar seit Ende des letzten Jahres auf dem eBay Kleinanzeigen Markt einige schöne Modele, aber eine RR1 bleibt selten. Wenn mal Eine auftauchte lag die meist bei +/- 2000 Euro.

cheers
So seit heute bin ich Besitzer einer RR1, 1580 Euro habe ich letztlich dafür bezahlt... Bilder folgen dann die Tage, war ein langer Tag mit langer nerviger Autofahrt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eine schwarze von ebay Kleinanzeigen, oder?
(hab sie gesehen, im Bilderthread) :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Korrekt, von Ebay Kleinanzeigen :)
 
Hallo,

meine Dinky wird am Wochenende Verstärkung bekommen.

Seriennummer J plus 6 Ziffern, fängt mit J0 an.
Made in Japan Sticker, Jahr sollte somit 1990 sein.

Ich hab die bisher nur in Gloss gesehen und fand die gleich toll.
Vielleicht weiß ja jemand, wie man den „Farbton“ nennt.
 

Anhänge

  • 4B9F8EB8-925A-479A-BF5F-A65A33601EF9.jpeg
    4B9F8EB8-925A-479A-BF5F-A65A33601EF9.jpeg
    174,3 KB · Aufrufe: 152
  • 5D4D8EC1-37DA-4CFF-8F20-97772AAB25AB.jpeg
    5D4D8EC1-37DA-4CFF-8F20-97772AAB25AB.jpeg
    128,4 KB · Aufrufe: 147
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Red Savina
  • Gelöscht von stoffl.s
  • Grund: leerer Beitrag
So seit heute bin ich Besitzer einer RR1, 1580 Euro habe ich letztlich dafür bezahlt... Bilder folgen dann die Tage, war ein langer Tag mit langer nerviger Autofahrt

Gratuliere Dir zu der schönen RR1 und natürlich zu dem guten Preis! Hoffe sie spielt und klingt so wie erwartet?

cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin mehr als zufrieden damit, ein wahrer Traum :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach viel hin und her, suchen und vergleichen (soweit möglich) die Charvel Mod DK 24HSS in England bestellt.
Bilder folgen 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem HSS Pickguard in schwarz für meine Charvel So Cal Style 1 in snow white mit Floyd Rose.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich so etwas kaufen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Vg Mattis
 
Im Laufe der Jahre habe ich so einige tolle Jackson Gitarren mein Eigen genannt. Viele habe ich leider verkauft (was ich bei der einen oder anderen definitiv bereue!) aber ein paar sind dennoch geblieben.

Primär sind alle Usa Custom Modelle aus den 80ern und frühen 90ern (bis auf wenige Ausnahmen).

Ich fange mal mit dem an was leider verkauft ist:

Mit dieser King V fing die Jackson Leidenschaft an, leider keine gescheiten Bilder mehr zu finden
J2571 von 1986, leider verkauft, irgendwo in Finnland
100_3496.JPG100_3498.JPG100_3499.JPGDSCF0636.JPGDSCF0638.JPG


Strat, SN 1452, mal als Projekt so gekauft, Projekt wurde aber nie in Angriff genommen

1.JPG2.JPG3.JPG


frühe Soloist, J0360
(habe ich vor kurzem nochmal in Ebay Kleinanzeigen entdeckt, leider hatte der Käufer nach mir die Bünde erneuern lassen, mittlerweile hat sie dann keine Fretnibs mehr)

1.JPG2.JPG3.JPG

J0709 King V (Hetfield's weisse KV ist J0706)

1.JPG2.JPG3.JPG


J1197 Concert Bass

1.JPG2.JPG3.JPG

J2225 KV

1.JPG2.jpg3.jpgm.jpg

J3427 Nagel Soloist

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG

J4011...diesen Verkauf bereue ich mit am meisten... Ist auch irgendwo in Finnland

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG11.JPGSDC12778.JPG

J5001 Soloist

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG


J5450
1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG


J5659
heute bei @Death-Eule
Auf dem letzten Bild ist übrigens Judy Walter ;-)


1.JPG2.JPG3.JPGJudysjackson1.jpg

J5977 Nestle Crunch Soloist
(hatte nur einen On/Off Switch auf der Rückseite, Namm Modell von 1993)

1.JPG2.JPG3.JPG


So, bei 50 Bildern ist Schluss..Part 2 kommt auch gleich.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

RR0873 Student Rhoads von 1984:

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.JPG

RR1788 babyblue (Farbe änderte sich je nach Lichteinfall in ein Violett)


1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG

RR2129
war lange meine Hauptaxt, mittlerweile wohl in Griechenland
1.JPG2.jpg3.JPG4.JPG5.jpg6.jpgm2.jpg

RR2233
Irgendwo hier in Deutschland...die hätte ich auch echt gerne wieder...

1.jpg2.JPG

RR2278...meine erste Rhoads...

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG

RR2330
hatte auch einen violetten Effekt in der Farbe, je nach Lichteinfall (peacock blue war die offizielle Bezeichnung), mittlerweile auch in Finnland

1.JPG2.JPG

RR2482 Student Rhoads in Black Metallic
1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG

RR2599 Bolted Steel Limited Edition
(50 Stück wurden für den deutschen Markt gebaut, später war die Grafik in abgespeckter Form in der Us Production Series erhältlich).

1.JPG2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg

RR2642 Reversed Rhoads (aus dem Katalog)

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dave Mustaine KV Professional
Ja...auch diesen Verkauf bereue ich....

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG

RR24 Limited
leider wurde diese schlecht verpackt und kam dementsprechend bei mir an..ansonsten hätte ich die nicht verkauft, tolle Gitarre
1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG7.JPG


Ein paar Gitarren sind aber zum Glück geblieben:
1989 Custom KV
IMG20200629173117.jpgIMG20200629173139.jpgIMG20200629173145.jpgIMG20200629173223.jpg

J5564 Kelly

IMG20201216104850.jpgIMG20201216104855.jpgIMG20201216104900.jpgIMG20201216104916.jpg

J5752 KV
1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.jpg

J0201 Nikon camera
1.JPG1x.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG

RR2202
1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG

RR2446

1.JPG2.jpg3.JPG4.JPG5.JPG

RR2075
Dan Spitz/Anthrax

1.JPG2.JPG3.jpg4.jpg5.jpgFB_IMG_1594573993763.jpgIMG20200618172612.jpgIMG20200630182252.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kevin Bond Rhoads

IMG20201017171021.jpgIMG20201218093803.jpgIMG20201218093808.jpg


Das müssten alle gewesen sein. Sind ne Menge Bilder, hoffe ihr habt Spaß daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Großartig! Was für eine Auswahl!
Das wären auch tolle Beiträge im "Graphiken auf Gitarren" - Thread!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, tolle Sammlung, auch wenn nicht mehr alles bei Dir ist. Da kommen die 80er Vibes hoch :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben