Gitarrenaffine Musik – Nur(!) Neuerscheinungen – Euer aktueller Tipp

Tribulation - Where the Gloom Becomes Sound

Genre: Death Metal

Release Album 01/2021

Nicht unbedingt mein Style, aber gute Musiker. Starke Gitarrensoli.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hart an der Grenze bei Neuerscheinungen. Das Trio Filistine fragte bei uns erst kürzlich ein Review an, obwohl das dazugehörige Album bereits im April 2020 veröffentlicht wurde. Eine DEU Band bayerischer Herkunft, schön handgemacht. Hat ein bisschen The Police-Vibe.



 
in POST 1

Damit die Sache hier auch bei dem Thema NEUERSCHEINUNGEN bleibt, folgende Bitte:
- Keine Songs / Alben / CDs usw. die ÄLTER als 6 Monate sind

;) Aber lassen wir mal gut sein ;)
 
Salomonisch: Album VÖ im April 20, Video zu Lied Love vor eine Woche VÖ, Video zu Summer vor sechs Monaten 😉
 
Zeitlich passt das hier noch. Die Deathmetalgötter von Benediction wieder mit Dave Ingram als Frontmann.
Von der neuen Scheibe "Scriptures", DM ohne Schnickschnack:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Trotzdem ich John Corabi äußerst schätze: Coole Scheibe, die die Dead Daisies da abgeliefert haben:


Und da kommt was ganz schön großes auf uns zu... Adrian Smith war schon immer ne saucoole Socke und haut hier extrem g'schmackige Riffs & Leads raus und Mr Kotzen ist eh über gitarristische und gesangliche Zweifel erhaben - klingt sukzessive immer mehr nach Chris Cornell.


Und hier noch ne leckere Runde Progressive-Geschnetzeltes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Popa Chubby:
Tinfoil Hat
Blues
CD - Dixfrog

 
Mein Lieblingsgitarrist kann nicht nur außergewöhnlich shredden & komponieren,
nein, auch zeichnen und animieren. Paul Gilbert - Argument About Pie (V.Ö. 11.03.2021)

 
Hallo,

Freunden des minimalistischen Blues- und Bluesrocks kann ich die 2Mann-Combo "Superdownhome" aus Italien ans Herz legen, die jetzt im April ein neues Album bei Dixiefrog herausbringen:




sdh.png
 
Drei Dinge, 2x Chappers, 1x The Pineapple Thief/Bruce Soord





The Pineapple Thief veröffentlichen heute The Soord Sessions als 4-CD-Set.

 
Neuerscheinung: Check!
Gitarrenaffine Musik: Check!

Ich zieh mir momentan das neue Accept Album rein, Too Mean To Die! Als langjähriger Fan (habe sie damals mit Russian Roulette entdeckt, muss auch schon 35 Jahre her sein) bin ich nach wie vor begeistert!
Als Auszug mal dieser Song hier:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Release date: 29.01.2021 ->

Michael Schenker Group (MSG) / Immortal, aufgenommen in meiner alten Heimat Greven von Michael Voss. M.Voss ist selbst ein sehr guter Rocksänger (Madmax) und produziert seit Jahren bekannte Rock- und Showgrössen in seinem Kidroom-Music-Studio. Nebenbei ist er ein äusserst netter Zeitgenosse und auch mal bei kleineren Club-Gigs ein zugänglicher Gesprächsgenosse 😉.

Zwei Clips vom MSG-Album:





Für Interessierte noch ergänzend ein Interview mit M.Voss zur Entstehung des Albums während der Corona-Zeit und über M.Schenker:



LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich hoffe, dass ich es beim Überfliegen des Threads nicht übersehen habe:

Liquid Tension Experiment - Liquid Tension Experiment 3
Genre: Progressive Rock / Metal
Release Date: 15.04.2021
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hoffe, dass ich es beim Überfliegen des Threads nicht übersehen habe:

Liquid Tension Experiment - Liquid Tension Experiment 3
Das muss man, glaube ich, erstmal auf sich wirken lassen. Bin gestern noch nicht so warm damit geworden. Die beiden Vorgänger habe ich früher rauf und runter gehört.
 

Hmpf, als ich Sail the Darkness neulich zum ersten Mal im Radio hörte, fragte ich mich, warum Holy Diver so komisch klingt. Als Tribute an Ronnie James würde ich das durchgehen lassen, aber so ist mir das zu dreist. Das Hauptriff, alle Gesangsphrasierungen, och nee, macht doch was Eigenes :cautious:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

John Diva & The Rockets of Love - American Amadeus

Gewohnt souverän mit Tonnen von Spaß und Augenzwinkern gespielter Hair Metal, Glam Metal, was auch immer.
Lange nicht mehr so viel Spaß mit einem neuen Album gehabt.



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Nur über meine Leiche", wird Gary Moore nicht gesagt haben. Gestern wurde ein Album veröffentlich mit bisher unveröffentlichten Stücken, darunter Cover.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
The Black Keys - Delta Kream

 
Tipp des Tages: King Buffalo aus Rochester, NY, USA. Sie veröffentlichen 2021 drei Alben. The Burden of Restlessness macht heute den Anfang. Daraus der Song Locusts.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ganz frisch aus dem Presswerk eingetrudelt:
Billy F. Gibbons - Hardware
...und
Rise Against - Nowhere Generation

20210604_162811.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben