Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Besser noch fünf Gitarren gegen fünf weitere Hocker tauschen :p
 
@Fischi
Das Haus hatte ich auch genau wegen Keller gekauft und jeder! einzelne! Mensch! hält mich für absolut bekloppt das hier abzureißen
Anhang anzeigen 787781Anhang anzeigen 787782

Aber bin kein SaunaGänger und von 'ner Swingerparty war meine Frau nicht so begeistert :ugly:
Die Bilder sind schon etwas älter. Update gibt es aber erst, wenn das hier richtig fertig und jemand mit einer vernünftigen Kamera da ist (und Vocal Recordings vorbei sind -.-')

Der Keller ist seit einiger Zeit fertig, allerdings kam ich nicht dazu Bilder zu machen und leider leider habe ich hier keine gute Kamera oder Sonnenlicht (habe ausschließlich indirektes Licht eingesetzt), sodass schlechte Handy-Bilder herhalten müssen :(
Möchte euch dennoch nicht mein Man-Cave vorenthalten! Insgesamt bekomme ich die Größe des Raums (35m²) nur schwer eingefangen, auf den Bildern wirkt es zugestellt, aber im Raum hat alles wirklich viel Platz)

Ich kann es leider nicht ganz in Bilder fassen, versuche es aber dennoch:

Wenn man in den Raum reinkommt:
IMG_20210426_213634.jpg

3 Sitzplätze:
  1. Sofa für die Amp-Wand. Alle Amps und Boxen können nach belieben an die OX Box sowie Palmer Loadbox und sind an mein Babyface Interface angeschlossen
    IMG_20210426_211126.jpg

  2. Hocker für die beiden Combos neben dem Sofa (Fender & WEM) - welche mit einem Stereo-Board angesprochen werden
    IMG_20210426_210958.jpg

  3. PC Sitzplatz mit neuen Event 20/30 bas Studio Monitoren
    IMG_20210426_211028.jpg
Ich habe den Raum einiges an Schallbehandlung gegönnt. (Die ersten und zweiten Reflektionspunkte der Studio Monitore, Bassfallen wo möglich, Tür abgedichtet)
Dadurch habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt: ich kann bei jeder Uhrzeit bei guter Zimmerlautstärke spielen und Frau&Kinder hören nichts!

Griffbereit sind immer alle Gitarren:
IMG_20210426_210911.jpg


Rechts neben den Schreibtisch kommt bald noch ein schickeres Möbelstück für Aufbewahrung hin und als Ständer für den Rackkram:
IMG_20210426_211052.jpg


Der Raum ist richtig groß und wird künftig ebenfalls ein richtiger Proberaum. Platz für Bass-Amp, Schlagzeug und Keyboard habe ich also doch noch gelassen :D
IMG_20210426_211325.jpg


So, damit habe ich den Höhepunkt meines Lebens erreicht und es kann nur noch bergab gehen 👀
Und wenn jetzt noch jemand kommt und behauptet, eine Saune wäre hier insgesamt besser aufgehoben, ist vermutlich im falschen Forum unterwegs :ugly:
 

Anhänge

  • IMG_20210426_211253.jpg
    IMG_20210426_211253.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 60 Benutzer
Awesome. Just awesome. o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein anerkennender und durchaus positive Neid sei Dir gewiss. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Traumraum :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahnsinn! Wenn Die mal jemand Bilder seiner Übungsecke zeigt, dann kannst Du in guter Crocodile Dundee-Manier Bilder Deines Raums mit den Worten zeigen: "Das soll eine Übungsecke sein? DAS ist eine Übungsecke...." :D :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Gefällt mir gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hammer Traum-Raum, Lum. :great::rock::hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richtig, richtig, richtig geil :hail::m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geilomat! Was ist den mit dem kekssystem? Ich wollte dir welche schicken, weil du da ja offensichtlich noch Platz für hättest...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lum - sehr cool!

Ist richtig gut geworden und erinnert mich der Form nach und mit der niedrigen Decke sehr an meinen Musikraum. Ich habe allerdings ein paar Quadratmeter weniger. Trotzdem reicht der Platz, um all mein Zeugs richtig schön aufzustellen/hängen und trotzdem zu fünft zu proben. (allerdings ohne Schlagzeug).

20210210_195301.jpg

Was hier im Panorama Modus so riesig wirkt sind in etwa 28m².
Darum weiß ich, dass 35m² schon wunderbar sind.
Viel Spaß da drin - ganz tolle Amp-Sammlung übrigens. Den Fön kannst du dir nach dem Haare Waschen auch sparen. Einfach auf´s Sofa gegenüber setzen und voll aufdrehen - das reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Wahnsinn, Ihr beiden! :)(y)
Da wäre so mancher Musikladen neidisch bei so einem Sortiment.

Bei mir wird jetzt auch mal eine Renovierung fällig. Da konzentriert sich aber alles auf eine Schuhschachtel von 4x4 Meter.
Da ists gut, dass ich hauptsächlich 100 Watt Amps habe, die hört man in so einem kleinen Raum wenigstens noch...

Hab jetzt aber meine Synth-Abteilung in einen anderen Raum outgesourced, weil noch ein Moog Matriarch dazugekommen ist. Jetzt ist wieder Platz für einen weiteren Amp oder vier bis fünf Gitarrenkoffer. :biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schnieke! Man merkt schon - so manch einer wohnt in einem Musikladen ;)
 
Lum - sehr cool!

Ist richtig gut geworden und erinnert mich der Form nach und mit der niedrigen Decke sehr an meinen Musikraum. Ich habe allerdings ein paar Quadratmeter weniger. Trotzdem reicht der Platz, um all mein Zeugs richtig schön aufzustellen/hängen und trotzdem zu fünft zu proben. (allerdings ohne Schlagzeug).

Anhang anzeigen 797392
Was hier im Panorama Modus so riesig wirkt sind in etwa 28m².
Darum weiß ich, dass 35m² schon wunderbar sind.
Viel Spaß da drin - ganz tolle Amp-Sammlung übrigens. Den Fön kannst du dir nach dem Haare Waschen auch sparen. Einfach auf´s Sofa gegenüber setzen und voll aufdrehen - das reicht.
Hast du mal eine Übersicht verfasst?
 
Was genau meinst du mit Übersicht?

Es ist alles recht übersichtlich. Die Gitarren (mit wenigen Ausnahmen) auf einer langen Wand, die Amps gegenüber, 2 Hocker für die Gitarristen, dann Keyboards über ein kleines Mischpult mit Aktivboxen. Darüber laufen auch die Shure Mikros der beiden Sängerinnen, ein paar Notenständer, ein Kühlschrank außerhalb vor der Tür - all you need.

Ich glaube, dass es erst platz- und soundmäßig schwierig wird, wenn ein Schlagzeug im Raum steht.

Solltest die mit Übersicht aber eine Aufstellung der Sammlung meinen - die gibts natürlich, akribisch geführt, mit Seriennummern, Anschaffungsdatum, Kaufpreis .......

Einen besseren Einblick bekommst du hier: https://www.youtube.com/channel/UC1AK3BfouQgQkwTJiMQtiZw
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Schnieke! Man merkt schon - so manch einer wohnt in einem Musikladen ;)
So wie Bonamassa im Gitarrenmuseum wohnen möchte ich nicht. Im gesamten Wohnbereich wirst du keine Instrumente (gut, ja - das Klavier im Wohnzimmer, aber das "gehört" ja so) und auch sonst kaum Hinweise auf Gitarren finden. Vielleicht mal ein Buch oder eine Zeitschrift.
Ansonsten aber bleibt das streng getrennt, alles wo es hingehört. Ich stell ja auch nicht das Auto ins Wohnzimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Lapidar gesagt eine Liste... :D

Danke dir. Nehme ich mir mal Zeit bei Gelegenheit. Sieht vielversprechend aus auf dem ersten Blick. :)
 
Der Core des Überkellers:

IMG_20191126_225829_625.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich dachte Keller wären eher "unter"... :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hasse die Autokorrektur von meinen Androiden... o_O
 
@Lum bist du dir sicher das du in Wirklichkeit nebenbei nicht einen Musikladen betreibst 😁😉. Besser ausrüstet als die meisten kleinen lokalen Musikläden

Mal im Ernst wirklich ein träumchen dein Musik,,zimmer" und dann noch einer meiner Lieblings Traum amp ein Soldano SLO 100🤤🤤🤤Purer gitarrenporn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben