Wer seid Ihr und was tut Ihr so?

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
League of Legends schon seit etlichen Jahren
Mark, ich habe ewig lange LoL gesuchtet :D ... aber schon ein paar Jahre nicht mehr, habe in der Tat daran gedacht, demnächst mal wieder einzusteigen. 🤔

Ich bin auch sehr aktiver Zocker in der Freizeit und spiele seit einem Jahr vor allem CoD Warzone.
 
Mark, ich habe ewig lange LoL gesuchtet :D ... aber schon ein paar Jahre nicht mehr, habe in der Tat daran gedacht, demnächst mal wieder einzusteigen. 🤔

Ich bin auch sehr aktiver Zocker in der Freizeit und spiele seit einem Jahr vor allem CoD Warzone.
Ja, sehr cool und warum haben wir dann nie zusammen gespielt? Wahrscheinlich der Skillunterschied, ich gehe mal davon aus, dass du dich oberhalb der Silber/Gold Elo bewegst? :tongue: Ich hatte nun auch eine längere Pause. Es hat sich so wahnsinnig viel bei den Items geändert, uff... Zurzeit ist es allerdings deinstalliert (musste mein Laptop neu aufsetzen). Wenn du es auch mal wieder installieren willst, kannst du gerne yBchimp adden. Vielleicht sieht man sich dann mal anders in der virtuellen Welt.
Winkt mit dem Zaunpfahl: Moba heißt im Übrigen -Multiplayer Online Battle Arena-, aber trotzdem alles sehr schön in (unter) 5 Minuten erklärt. :hat:

CoD Warzone kenne ich tatsächlich nur aus Streams. Habe dort keine einzige Spielstunde investiert, wie in allen anderen CoD Teilen.
 
Was tut Ihr eigentlich so in Eurer Freizeit?
Neben der Musik fahre ich sehr gern Rad, entweder mit meinem Rennrad oder mit dem Lastenrad. Eigentlich sind 10000km pro Jahr mein Ziel, aber in den letzten Jahren bin ich nur auf jeweils rund 8000km gekommen.
AuĂźerdem koche ich sehr gerne und backe leidenschaftlich gerne Brot, also so richtig mit Sauerteig und Zeit.
Daneben gehe ich gerne campen und nenne dafĂĽr einen kleinen Wohnwagen mein Eigen.
Ach ja, derzeit schreibe ich an meinem dritten Buch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Anhänge

  • Brot.jpg
    Brot.jpg
    319 KB · Aufrufe: 91
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
sweetjesusface.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach ja, derzeit schreibe ich an meinem dritten Buch.
Was schreibst Du denn so: "Wie stimme ich mein drum"-BĂĽcher, BrotbackbĂĽcher, Romane, FahrtenbĂĽcher, Sachbuch oder Belletristik?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was schreibst Du denn so: "Wie stimme ich mein drum"-BĂĽcher, BrotbackbĂĽcher, Romane, FahrtenbĂĽcher, Sachbuch oder Belletristik?
Mein erstes Buch "Drum Tuning - Der Weg zum Traumsound" ist 2007 bei PPV Medien erschienen, mein zweites Werk "Drum Recording Guide" 2014 im quickstart Verlag. Das dritte, an dem ich derzeit arbeite, hat den Arbeitstitel "Schlagzeug für Autodidakten". Darin befasse ich mich mit den Sackgassen des Selbstlernens und wie man sie vermeidet bzw. wieder herauskommt, wenn man schon drinsteckt. In Kürze fange ich an, über den Instagramkanal von Adoro Drums Auszüge bzw. kurze Zusammenfassungen der Inhalte vorab zu veröffentlichen.
Adoro Drums bei Instagram

Der Markt fĂĽr Koch- und BackbĂĽcher ist schon ziemlich ĂĽberfĂĽllt, da halte ich mich noch raus, auch wenn ich gerne sowas wie "Vegane und vegetarische KĂĽche fĂĽr Fleischliebhaber" schreiben wĂĽrde, denn da kenne ich mich ganz gut aus. Ich hab z.B. schon mal Seitan selbst gemacht, also das Protein aus dem Mehl von Hand ausgewaschen, weil ich immer ganz genau wissen will, wie Dinge funktionieren.
Beim Brot gibt es bereits ein Standardwerk, das so aufgebaut ist, wie ich es schreiben wĂĽrde: Das Buch "Brot" aus dem Teubner-Verlag. Viele Seiten Systematik und weiter hinten jede Menge Rezepte.

Wenn jemand ein Kochbuch sucht, das schön systematisch aufgebaut ist: "Ich helf' dir kochen" von Hedwig Maria Stuber. Sehr übersichtlich gegliedert, ganze Hauptkapitel zu Gemüse, Fleisch(sorten), Suppen, Saucen und Backwerk, jeweils mit grundlegenden Erklärungen und Basisrezepten mit deren Ableitungen. Was fehlt ist die Arbeitsweise von Berufsköchen, Gerichte in Geschmackskomponenten zerlegt zu denken. Aber das ist Leiden auf hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist ĂĽber die Entfernung nicht so leicht, aber dafĂĽr hab ich hier ein Foto von einem meiner Brote.
Woaw, das sieht echt lecker aus. Ich habe ein paar Jahre Brot selbst gebacken, aber mich nie an Sauerteig getraut. Das sind wirklich aus, wie aus einer Backstube des Bäckers deines Vertrauens.

Ich entnehme dem Ofenrost, dass du es im KĂĽchenofen machst oder machst du es in einem Steinofen oder sogar auf dem Grill?
 
Ich entnehme dem Ofenrost, dass du es im KĂĽchenofen machst oder machst du es in einem Steinofen oder sogar auf dem Grill?
Ich backe in meinem normalen Küchenbackofen, der allerdings immerhin bis 300 Grad kann. Dieses Brot ist im Emaillebräter gebacken. Ich heize den Ofen samt Bräter auf 285 Grad vor und schütte dann den sehr weichen Teig (860-880 ml Wasser auf 1 kg Mehl) hinein. An Sauerteig hab ich mich erst auch nicht getraut, aber dann hat ein Nachbar und sehr versierter Brotbäcker mir einen Lievito Madre (Weizen) geschenkt. Davon hab ich dann Roggen- und Dinkelsauerteige abgeleitet. Jetzt stehen immer drei verschiedene Sorten Sauerteig im Kühlschrank. Ich backe aber auch Baguette mit Sauerteig, das nicht in den Bräter kommt.
 
Mark, ich habe ewig lange LoL gesuchtet :D ... aber schon ein paar Jahre nicht mehr, habe in der Tat daran gedacht, demnächst mal wieder einzusteigen. 🤔

Ich bin auch sehr aktiver Zocker in der Freizeit und spiele seit einem Jahr vor allem CoD Warzone.
Warum lese ich das denn jetzt erst? :D :D
Also wenn euch mal langweilig ist, könnt ihr mich gerne unter "duehrssn" adden. Und da ich mit Nicknames genauso langweilig bin wie mit meinem Skillset, spiele ich immer nur Heimerdinger. Aber auf allen Lanes.
 
Geht das alles mal bitte auf Deutsch fĂĽr jemanden, der in keinem Social-Network angemeldet ist??

Geht es ĂĽberhaupt noch ohne?
Die Zeiten sind wohl durch, oder?? :ugly:

Wenn dem so ist, bin ich virtuell schon in Rente (bin aber noch keine 67 Jahre alt).....
 
@Trommler53842

Oh, Sch...! Ich bin auch so ein alter Sack. Ich versteh nix. :nix: Aber ich verstehe auch kein Chinesisch und bin trotzdem glĂĽcklich.:p
 
Jo, Alder! Wir können bald wieder den Probebetrieb aufnehmen. Echtes Leben mit echten Menschen. :juhuu:
 
Prince hat die generelle Begeisterung fĂĽr Musik mal mit diesem Song/Video ausgedrĂĽckt:



Da reicht es, als kleiner Piefke (so wie er), den Funken aufzunehmen...mit 17 - 18 Jahren war er der jĂĽngste Profimusiker, der alle Instrumente im Tonstudio einspielte und auch noch den Mix fĂĽr die LP hinterm Mischpult selber machte! Da war noch nix mit Internet und und Smartphone.

Hach, was muß das für eine schöne Zeit gewesen sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geht das alles mal bitte auf Deutsch fĂĽr jemanden, der in keinem Social-Network angemeldet ist??

Geht es ĂĽberhaupt noch ohne?
Die Zeiten sind wohl durch, oder?? :ugly:

Wenn dem so ist, bin ich virtuell schon in Rente (bin aber noch keine 67 Jahre alt).....
Wenn wir klären, wie weit Social-Network dehnbar ist, dann bin ich als Gamer nur bei Twitch.tv und youtube angemeldet. Youtube sollte die vielleicht ein Begriff sein. ;)

Facebook, Instagram... alles nicht meines.

Ich hatte neulich mein altes Handy also nicht Smartphone, sondern Handy (Nokia 5310) in der Hand. Das war ein ergreifendes Gefühl. Man fühlte sich zu diesem Zeitpunkt schon richtig digital, obwohl das Handy/Smortphone seit dem ja Weltreisen gemacht hat. Das MB betrete ich im Übrigen auch immer über einen PC. Mit dem Handy nutze ich es gar nicht. Bei einigen Sachen fühle ich mich auch schon alt, z.B. wenn man der kleinen Cousine erklärt, dass es auch mal eine (schöne) Zeit ohne Internet und Handys gab.
 
Neben der Musik gehe ich oft Joggen und schau gerne Sport im TV und Konzerte.
Nebenbei bastell ich in meinem Keller an verschiedenen Sachen um ein paar zu sparen.

GruĂź Christian
 
Hallo, ick bin der Carsten aus Berlin und wenn ick mal keen Bock uff Jitarrespieln habe, greif ick zu de Bleistifte.

william(2008).jpg


ohrring(2005).JPG


Ooch zu Pinsel, Spachtel, Rolle, Stempel und Schablone greife ick jerne mal.

1schwan(2006).JPG


homesick(2005).JPG


Dit bin icke im Profil:

sp11.1.09.jpg


GruĂź camus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@camus Sehr schöne Zeichnungen und Bilder. Wenn du nur annähernd so gut trommelst, wie du zeichnest.....
 

Ă„hnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂĽck
Oben