Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Schickes Teil, Glückwunsch!
Würde mich irgendwie auch mal interessieren… 🤔
 
Ich habe das Teil im Einschleifweg meines Victory V30 Mk II - The Countess und der erste Eindruck ist schon mal sehr gut. Das Teil hat jede Menge Gainreserven und die Zerre ist 'ne ganz andere als beim V30. Der ist unschlagbar im Clean-Kanal und Crunch finde ich auch klasse. Aber für High-Gain ist der Kraken richtig geil!

Man muss die Lautstärke mit den Master-Reglern gut aufeinander abstimmen und dann hat man praktisch 5(!) Kanäle zur Verfügung. :rock:

Dazu kommt dann noch beim Countess (neuerdings 'The Jack') die Nomod-Schaltung, mit der man den Charakter des Crunch- und des Overdrive-Kanals nochmals verändern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern auf meinem Geburtstagstisch gehabt:

IMG_20210519_004520.jpg


Ich bin Multi-Instrumentalist.
Ich kann auch Organ! :biggrinB:

Sorry für die weniger gute Fotoqualität.
Ist immer über Smartphone.

So, keine Zeit mehr.
Muß weiter Orgel spielen. :rofl:
Ein witziges Spielzeug!

Wenn man so wie ich kein Klavierspielen gelernt hat, ist es wirklich enorm, was das Teil leistet.
Hatte mit ziemlicher Latenz gerechnet.
Aber bei hammondartigen Sounds im Hintergrund ist es völlig zu vernachlässigen.
Guten Chorus drauf, ein wenig Reverb, vielleicht noch Phaser etc.
Mein neues Lieblingsspielzeug! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
und Kompressor nicht vergessen!!!
Dann wird´s noch etwas "orgelähnlicher" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast Recht.
Den hatte ich vergessen zu erwähnen.
Hab es gestern auch erst ohne versucht, dann aber den Kompressor dazugeschaltet.
Und der Sound gewinnt enorm.
:great:
 
Ja für das Pedal ist der Kompressor essenziell!
Viel Spaß damit
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Der Benson Preamp I ist schon ein Hammerpedal, aber dieses hier schätze ich nach 15 min noch stärker ein!!! :love::love:The Engine.jpg
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
41230546gm.jpeg

Ein Zoom MS50 G
Eigentlich ein erstaunliches Pedal. Mein drittes mittlerweile. Diesesmal bleibt es aber…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
961D91A8-465F-4697-A0DB-16FA23144A95.jpeg

Eigentlich total redundant, da ich wirklich lange an meinem Board gewerkelt habe, bis alles gepasst hat.

Aber... meine Interface fürs iPad hat den Geist aufgegeben. Da musste also ein Interface her. Und da ich bei der Arbeit angefangen habe, Unterricht zu geben, ist so ein Multi auch deutlich einfacher zu transportieren, als ein Pedalboard und vor allem nervenschonender, wenn jemand dran rum knuppert und... ok ok... ich hör schon auf, mir die Anschaffung schön zu reden😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
HX Stomp ist immer gut. Eigentlich das beste Gerät des letzten Jahrzehnts was den Sweetspot bei Preis/Größe/Features angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
HX Stomp ist immer gut. Eigentlich das beste Gerät des letzten Jahrzehnts was den Sweetspot bei Preis/Größe/Features angeht.
Hatte jetzt einige Stunden Zeit, mich damit auseinanderzusetzen. Der die das Stomp ist wirklich sehr vielseitig nutzbar. Könnte mir vorstellen es in mein Setup zu integrieren.
Die Möglichkeit, die Pedale im Loop beliebig in der Signalkette verschieben zu können, das Audio-Interface, der große Klinkenstecker für den Kopfhörerausgang, der ein oder andere Effekt, den man zwar immer mal einsetzen wollte, aber die Anschaffung eines Pedals sich dann doch nicht gelohnt hat, Midi-CC, ein Looper, etc.

Gibt aber auch Dinge, die etwas stören. Allgemein finde ich die Bedienung wirklich gut gelöst, aber an den drei Knöpfen unter dem Display kann man sich schon etwas Wund kurbeln.
Und man merkt, dass Line 6 eine sehr umfangreiche Produktpflege inkl. Neuerungen an den Tag legt und die zahlreichen Updates für den Kleinen langsam zu viel werden.
 
Wenn der Postbote dreimal klingelt:

Spielkram.jpg


Gamechanger Audio Light Pedal + Hologram Microcosm für die Experimental-/ Ambientspielwiese und das Zuma für den nötigen Saft.
Jetzt fehlt nur noch die Zeit, um alles ins bestehende Setup zu integrieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Da hat er ja Sturm geklingelt bei dir
Viel Spaß mit den Teilen
 
JHS Little Black Amp Box (2x) ... sehr viel Geld für ein Gehäuse mit Poti, aber ich habe weder Zeit noch Lust das selbst zu löten und das Ding funktioniert wirklich sehr gut.
 
Seit Jahren irgendwie immer wieder auf der Wunschliste gewesen, aber dann immer andere Delays gekauft. :facepalm1:
Zum Beispiel Timeline, oder Volante, um mal nur bei Strymon zu bleiben.
Das gute alte Strymon El Capistan ist einfach zu bedienen, nicht so groß, klingt richtig begeisternd und hat diese tolle Sound On Sound Funktion
(neben allen anderen wichtigen Funktionen; außer Midi, was ich nicht brauche).
Für mich das am besten klingende Delay, das ich je hatte.


IMG_20210526_231307.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heute gekommen. Bin schon sehr gespannt... :biggrinB:

Anhang anzeigen 800458

Der sollte eigentlich auch seit ein paar Wochen bei mir im Einsatz sein. Ging leider nach dem Kauf (gebraucht) direkt in die Werkstatt :cry:. Die Sounds, die ich beim kurzen Anspielen hatte, haben mich sehr überzeugt.

Ich möchte aber sagen, dass der Victory Kundenservice der Hammer ist.
 
Habe diese LOVETONE Pedale eigentlich nur per Zufall gekauft, die waren mir völlig fremd. Schön ist, dass bei jedem Pedal die Originalverpackung dabei ist, so wie sie aussehen dürften sie kaum bis gar nicht verwendet worden sein. Ich glaube, dass die Produktion dieser Pedale vor ca. 20 Jahren eingestellt wurde.

Lovetone.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wow, das ist ein Fund, gratuliere!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ein Schatz. Thorpy bring die grad alle wieder raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben