Postet Eure Youtube-Links

  • Ersteller ehemaliger User
  • Erstellt am
Liebes Forum,

hier ein kleiner Mix von unserem letzten Gig vor ein paar Tagen. 8 Songs auf 6 Minuten, dabei vier eigene Songs. Die Songliste gibt's in der Videobeschreibung.

Restive Rooster - Southern Rock and more (und ich spiele die Reverend ;))

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schön, dass Ihr schon wieder life spielen konntet. Was zu hören ist, hört Ihr ja selbst.
 
Hier mal unsere zweite Single, Kritik gern erwünscht! :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Schöner straighter Rock ohne Schnörkel. Ich mag sowas. Guter Sänger mit einer für mich angenehmen Stimmlage. Sound könnte etwas "dichter"sein. Kann aber auch daran liegen, das ich das gerade nur auf dem Smartphone höre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guter Sänger, finde ich auch.
Normalerweise nicht meine Musikrichtung, gefällt mir aber. Gitarrensolo gefällt mir auch gut. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Trotz der strengen Lockdownregeln anfang des Jahres haben wir`s irgendwie hinbekommen ein Video zu unsere ersten Single zu drehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Unüberhörbare Rainbow Einflüsse. Gefällt mir. Lediglich der Gesang kommt nicht gut durch. Hätte ich im Mix mehr in den Vordergrund gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, freut mich, dass es dir gefällt! Rainbow/ Purple Einflüsse sind ganz sicher bei uns vorhanden:cool: Ja, deine Kritik zum Mix kann ich nachvollziehen.
 

Hier ein Cover einer meiner letzten Produktionen...
Viel Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Trotz der strengen Lockdownregeln anfang des Jahres haben wir`s irgendwie hinbekommen ein Video zu unsere ersten Single zu drehen ;)
Sehr cool! Krass was ihr da alles an LEDStäben habt!
Das Hammondsolo gefällt!
:p
...Restive Rooster - Southern Rock and more (und ich spiele die Reverend ;))....
Sehr nice! Ist nicht unbedingt meine Baustelle aber sehr gerne gehört!

Hier mal unsere zweite Single, Kritik gern erwünscht! :)
Tolle Melodien und sehr geile Stimme! Drums gefallen mir sehr gut! Ich mag so fette kicks!

Hier was neues von mir:

 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hoffe das passt hier noch hin. Ist ein Hip-Hop song, jedoch stammen Gitarre und Rap von mir. Ein Freund von mir singt die hook.

 
Noch mal was neues:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unsere erste Single ist draußen, würde mich über Feedback von euch freuen!

 
Hm. Den Song finde ich ganz gut.

Nur was habt ihr mit dem Ton gemacht. Untenrum kastriert. Der Anfang geht, aber im Vers scheppert und klirrt es. So sieht ein Analyser Screenshot mit Memory Funktion aus:

Bildschirmfoto 2022-01-27 um 17.03.43.png


Peak im Bassbereich um die 120 Hz. Und dann fällt es steil ab. Bei 50 Hz dann schon über 10 dB weniger. Wo ist das alles hin? Dadurch wirkt das insgesamt viel zu Höhen reich. Mal von dem Loch bei Tiefpunkt 400 Hz abgesehen.Das killt Wärme. Die Vocal verstecken sich im Hintergrund.

Ich dachte erst, mit meiner Abhöre ist was nicht in Ordnung. Aber die ist prima. Und der Analyzer bestätigt, was zu hören ist.

Bevor ihr sowas rausgebt, müsst ihr das unbedingt mit einer Referenz vergleichen.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Saustark ihr beiden! (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir. Wir wollten spontan was machen, haben dann aber wieder die meiste Zeit mit dem Video verbraucht.
 
Schöne Dynamiken im Song, find ich gut(y)

Aber ein paar Dinge könnte man nach meinem Geschmack noch optimieren:
- Sound: da hat adrachin schon alles zu gesagt. Tipp: den fertigen Mix auf allen Geräten abspielen, die ihr in die Finger kriegen könnt! Monitore lügen ;)
- "Don't bore us, come to the Chorus!": der Chorus kommt erst bei 1:39. in den knapp 2 Minuten, die man auf den Hook wartet, könnte manchem schon die Lust auf den Song vergehen. Trotz des instrumentalen Chorus im 1. Vers sollte man hier was kürzen. Aber der Chorus mit dem Auftakt ist cool.
- das Lead-Riff ist irgendwie repetitiv. Dafür, dass es so oft wiederholt wird ist es nicht stark genug

Sorry für die Meckerei, aber mir hilft immer jedes Paar Ohren, das mir Kommentare zu meinen Songs gibt.
Weiter so(y)
 
Hm tja, das ist nicht Youtube, es ist auch nicht Anfänger, Fortgeschritten zumindest nicht, was das Solo angeht.
Dafür ist es komplett selbstgemacht. Die Orgel war in meinem Mix nicht so laut und Kirmes, die Gitarre nicht so kratzig, aber nun ... so ist das Internet.

https://soundcloud.com/uwe-borsch/whate ... al_sharing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben