Ich höre nicht oder nur verzögert, was ich aufnehme

  • Ersteller M.Hulot
  • Erstellt am
doch das Roland SPD SX fungiert als Audio Interface mit Asio Treiber
Ah ok, dann doch was falsch verstanden.
Ok, das Roland hatte ich immer direkt ans Interface angeschlossen. Als "Interface" hatte ich das SPD-SX nie verwendet.
 
oder ist das kein Asio Treiber??

Hatte ich mich auch gefragt. Wird aber nicht erwähnt, weder auf der Webseite noch im Manual. Allerdings ist das Teil auch schon was älter. Da gibt es Treiber zurück bis XP wenn ich recht erinnere. Also ob das dann mit aktuellen OS noch anständig geht?

Zusätzliches Interface scheint mir die sinnvollste Option.
 
oder ist das kein Asio Treiber??
Muss es sein, auf einem der Screenshots ist zu sehen das es im Cubase aufscheint.

Allerdings Asio4All.
Er möchte glaube ich den Sound der Aufnahme dann über die Soundkarte rausrouten auf die Speaker und das als "Mithören" also live das prozessierte Signal vom Cubase.
Das wird nicht möglich sein denke ich.
Mithören geht bei mir im alten Cubase immer nur auf dem Interface wo ich auch aktiv reinspiele. 2 Interfaces gleichzeitig nutzen (rein/raus AKA In/out) führt bei mir zu Problemen.
Kann natürlich auch sein das ich da was nicht richtig einstelle denke aber nicht.
Mit den 16msec Latenz sollte das (auf dem einen Interface) gerade so gehen bei ihm.
Sein Post weist auch darauf hin das dies funktioniert.
 
Du meinst den gleichen Link, den ich schon in #2 gepostet habe? .... (;

Wie auch immer, die Hardware ist trotzdem schon was betagt. Läd man aber den Treiber runter, wie hier schon x mal vorgeschlagen, gell, @M.Hulot , dann findet man schön ordentlich verpackt alles, was man sich wünschen kann für eine anständige Treiber Release. Unter anderem:

Bildschirmfoto 2021-09-28 um 16.59.21.png


also unbedingt den Treiber runterladen, die Readme lesen, installieren und dann von einem ASIO Treiber direkt vom Hersteller profitieren!

Warum ist das besser? Der Hersteller kennt seine Handware und kann den Treiber entsprechend darauf optimieren.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht auch noch den Button Latenzausgleich einschränken betätigen. Es gibt Plugins die eine hohe Latenz verursache. Anmerkung, bei mir ist es so das wenn der Button nach dem Laden eines Projektes aktiviert ist das ich den mal aus und wieder anmachen muss damit es klappt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben