Der Fender Stratocaster User-Thread

Mir wäre es nicht egal, weil:
1. sieht :igitt: aus
2. veränderter Klang des HB zum m.M. Negativen
3. Ist so nicht vorgesehen von Fender

Aber jeder, wie er möchte, wollte es nur erwähnt haben, um Fehlkauf zu verhindern...;)
 
Die Entscheidung liegt nicht in unserer Hand :biggrinB: :prost:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun, mir wäre das jetzt auch nicht so wichtig, ob da jetzt ein kleiner Spalt ist, oder nicht. Aber mir ist da aufgefallen, daß die neue Player Plus Stratocaster HSS auch einen Humbucker mit Kappe am Steg hat. Ist dieser Humbucker etwas kleiner, oder ist das Pickguard entsprechend ausgeschnitten? Weiß da jemand etwas genaueres?
 
Der sitzt auch weiter weg von der Bridge, als z.Bsp. HSS von Göldo Pickguards.
Unter Umständen könnten auch die HB-Body Fräsung nicht passen, wenn man solch ein PG benutzt, Achtung!

Zum Vergleich hier Rockinger
1634815930887.png

und hier Fender
1634814875048.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Humbucker beim Rockinger PG sitzt ca. 1 cm näher an der Bridge, das gilt auch für alle anderen herkömmlichen HSS PG's wie auch Harley Benton und Konsorten...
 
Unter Umständen könnten auch die HB-Body Fräsung nicht passen, wenn man solch ein PG benutzt, Achtung!
Das ist auch meiner Meinung nach kein zu verachtender Punkt. Durfte ich letztens wieder bei meiner SSS-Strat feststellen. Farbe des PG´s doll, aber leider nicht korrespondierend mit den Fräsungen im Body. Aus der Traum... :biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mit dem Sound hat EytschPi auch bemängelt. Ich muss demnächst eh mal zu Session, da werd ich mal eine in die Finger nehmen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem sie ein wenige im Karton hat warten müssen, habe ich heute eine Player MN HSS TPL ausgepackt. Meine Erwartungen sind erheblich übertroffen worden. Die Knarre ist sehr gut verarbeitet und spielt sich butterweich. Die Abrichtung ab Karton ist auch prima. Meine Bastelfinger werden schon bald Hand anlegen.

20211024_205100.jpg
20211024_205135.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ein schwarzes Pickguard muss herbei :)
Das sieht zusammen mit dem blauen Body und den weißen PUs sehr appetitlich aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich konnte heute der Player Plus anspielen und war begeistert. Die Noisless PUs klingen richtig gut. Ich überlege mir ob ich die HSS in Belair Blue oder Cosmic Jade kaufen soll.
 
Hallo zusammen, habe hier eine Fender MiM Strat mit diesen drei kreisrunden Bohrungen... hat jemand von euch schon mal so etwas gesehen? Was könnte das sein?
Sie scheint außer dem Neck-PU original zu sein, Serial passt auch zur Lackierung. Die Abschirmung ist evtl. beim Pickupwechsel gemacht worden, dazu habe ich keine Infos.

pickupfräsung.jpg

EDIT: Gelöst! Es sind wohl Bohrungen für die CNC-Maschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnte das sein?

Darüber haben sich schon zahlreiche Foristen die Köpfe zerbrochen. Beispiel: https://www.musiker-board.de/threads/extra-fraesungen-in-strat-body.602541/
Die einleuchtendste Erklärung ist, dass diese Löcher die einfachste Möglichkeit bieten, verschiedene Typen unterscheiden zu können. Ob oder wie das wirklich funktioniert, kann ich nicht sagen, die Ersatz-Bodies von Fender haben jedenfalls nur ein Loch. Da gibt es eben keine große Auswahl.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

EDIT: Gelöst! Es sind wohl Bohrungen für die CNC-Maschine.

Das kann nicht stimmen, eine CNC-Maschine hat das nicht nötig!
 
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!
Eigentlich wollte ich mir die Player Plus anschaffen, da bietet mir ein Mitmusiker eine American Pro in Antique Olive günstig an. Sie wurde nur im Studio für einen Song gespielt und ich wie neu.

DFDA39CD-8C88-4FDF-B826-06572C06D56B.jpeg

DC934099-BAD5-4B4D-99A8-6F958C4312F6.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Ich finde die Farbe und die ganze Gitarre klasse! Hatte so eine auch schon mal im Auge, wurde nur leider nichts daraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @EAROSonic :great: Ist halt mal was anderes als die typischen Stratfarben.
Auch der Sound gefällt mir sehr gut. Sie klingt etwas fetter und glockiger als meine AM Standard Strat mit Fat 50s PUs. Ich muss mal schauen welche PUs in der Am Pro verbaut sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben