Welcher Cover-Song toppt das Original?

Original:



Live aus den 90ern, habe ich damals sogar live gesehen, bevor Satriani einspringen musste.

Cover:



Ich meine, das ist Bruce Dickinson heute (2021), mit Mitte 60. Ian Gillian verkriecht sich vermutlich gerade irgendwo. :oops:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die Version von Emma von den The Sisters of Mercy um Längen besser als das Original von Hot Chocolate.

Original:



Und als Beweis hier das Cover:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und als Beweis hier das Cover:

Na ein Beweis ist es ja eigntlich nicht. Zur Anschauung hätte man schreiben können.

Ich kenne den song seit meiner Jugend und mag durchaus auch die Coverversion von den Sisters of mercy. Beide befinden sich in meinem iTunes-Ordner, neben einer Version von Steve Harley die auch sehr hörenswert ist.

Für mich ist das Original unübertroffen.
 
Orginal


Cover


Ich liebe VNV Nation und ich liebe diesen Song - ich finde, das cover haut noch einen Zacken mehr rein, als das Orginal 🕺
 
Wo ich Deep Purple/Bruce mit Orchester sehe.. es geht auch anders rum:





@Pie-314: Warst du damals (muss wohl 92 gewesen sein!) auch in der Frankehalle für Deep Purple?
 
Da möchte ich bitte ein bisserl klugscheissen: Die Orchesterbearbeitung von Ravel ist sicher nicht die Originalversion. Eher so etwas

Obwohl ich auch nicht glaube, dass das der Herr Mussorgsky ist, der da spielt.
Und wenn ich schon dabei bin, möchte ich für die jüngeren Mitleser:innen, die das nicht kennen, schon noch diese Version da erwähnen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch Tomita ist nicht zu verachten!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich fand das jetzt nicht mal sooo toll, aber popmusikalisch gesehen ist es schon auf einem hohen Niveau.

Leider ist es wie bei den Paralympics. Wenn kein gut gewachsener Schönling am Mikro steht interessiert es keine Sau.

.
 
Orginal


Cover
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist natürlich Geschmackssache, ich persönlich ziehe aber das Warpaint-Cover von The Chauffeur dem Original von Duran Duran vor:

Original:


Cover:
 
Ich werf mal die Weepies ein:





Hier kommt für mich der absolute Sommer-Vibe raus. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dubbel
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
Gerade über ein Video gestolpert:

Natürlich ist das original ein Klassiker, der auch noch in 20 Jahren oder länger gehört wird. Ich spar mir mal, den Link hier auch zu posten, ist wohl überflüssig.
Aber bei Walk off the Earth finde ich die coolen Arrangements so geil, und vor allem den Spaß, den sie rüberbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Hose verstehe ich nicht.
 
Ich finde die ungewöhnlichen Instrumente lustig. Der Drummer rechts vorne hat ja 2 HiHat Maschinen in umgebauter Form im Einsatz. Eine davon für so eine Art Klapperbox.
Und das Cover ist (y)
 
"Got To Get You Into My Life" original von den Beatles. Die Coverversion von Earth, Wind & Fire finde ich sensationell gut, überbietet das Original für mich bei weitem:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Dixie ich glaube, den Song hatte ich hier auch schon bereits gepostet. Natürlich ist das Original der Beatles ein absoluter Klassiker, und ein musikalisches Meisterwerk, wie so viele Songs der Beatles. Aber die Version von EWF trifft nun mal meinen persönlichen Musikgeschmack mehr. Da gibt‘s auch noch diverse andere Songs von den Beatles, die hier sicher auch schon gepostet wurden, wie z.B. With a Little Help from my Friends.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben