tokio hotel

  • Ersteller steppelseppel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wollte schon lange einen thread über diese "band" aufmachen. aber dann dachte ich mir, dass die es doch nicht wert sind...
aber wenn wir schon mal dabei sind: ich finds auch total scheiße, dass solche versager es in die charts schaffen und auf punks machen, obwohl die bestimmt nicht mal selber spielen.
ich habe vor kurzem live eine geile band gesehen. die werden es niemals in die charts schaffen, obwohl die es echt verdient hätten und dann kommen solche spassten und sind gleich vorne mit dabei.

... und noch was (ich lese keine teenyzeitschriften), aber ich war mal auf der seite von denen, weil ich wissen wollte, wie alt die sind: die sind zu dem namen "tokio hotel" gekommen, weil sie gerne mal nach tokio reisen wollen und dort im hotel übernachten wollen oder sowas.

ich lese wirklich keine yam!
 
die sind zu dem namen "tokio hotel" gekommen, weil sie gerne mal nach tokio reisen wollen und dort im hotel übernachten wollen oder sowas.

Meine oben genannte Herointeorie stimmt! In Tokyo gabs ein Hotel, in dem man sich alle möglichen Drogen aufs Zimmer bringen lassen konnte. :D Kein Scherz. Genauer gesagt in Roppongi (oder Ruppongi??) dem Szene Stadtteil! Lol :great:
 
Was mich auch in gewisser maßen aufregt: In dem Lied von den gibts am anfang ne Stelle wo der "singt": " Das wasser öffnet sich nimmer".
Was denkt der??? Vieleicht dass er Moses ist?
 
Man könnte meinen hier sind ein paar Leute neidisch....
Mein Gott.. regt euch doch nicht so auf....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
monsy schrieb:
Man könnte meinen hier sind ein paar Leute neidisch....
Mein Gott.. regt euch doch nicht so auf....


wieso sollte man da neidisch werden?
auf die stimme?
das aussehen?
..., dass sie warscheinlich nur im playback spielen?
auf den guten musikstil?

ich würde mir lieber die "final countdown" band anschauen, als tokio hotel.

die spielen zumindest live!

also, ich meine nicht europe sondern die hier:
http://www.chilloutzone.de/files/05071203.html
 
witz, einfach nur ein witz...
 
Also die sehen auf den Promo-fotos ja rischtisch böse aus, hrhr.

Schade, dass die kein mp3-Sample irgendwo haben.

edit: Oh, hab grad eins gefunden und musste es direkt wieder löschen, das is ja Pop... hrhr..... wie kann man darauf neidisch sein?
 
CoinOperatedBoy schrieb:
bin ich froh dass mein fehrnseher bis auf giga games und simpsons/futurama (beim abendbrot) kalt bleibt...
nein, ich hab mich auch ne zeitlang aufgeregt, aber mensch. who cares. so lange mich keine mitschüler/innen damit belästigen was im tv läuft stört es mich nicht die bohne. ich hör meine musik und fertig. ich guck mir das video von tokiohotel aber gern an, wenn ichs mal seh, ich wunder mich immer wieso die den pickel an seinem kinn nicht übergeschminkt haben :D

typische boybands zur zeit sind auch solche wie simple plan!

Naja von mir aus nenn es Neid aber es ist als ernsthafter Musiker mit einem doch vorhandenen Koennen einfach deprimierend wenn du jeden Tag zur Arbeit laeufst waerend unbegabte Anziehpueppchen ( merh sind diese Playback-Schauspieler ja nicht ) als Berufsmusiker durchs Leben schlendern und eigentlich deinen Traum leben duerfen.
Ich denk mir oft das ich besser Sportler geworden waere. Da zaehlt halt doch die Leistung und nicht nur das Aussehen. Zudem kann ich da keinen andern fuer mich rennen lassen und nacher dafuer die Medallie einkasieren. ;)
 
Naja von mir aus nenn es Neid aber es ist als ernsthafter Musiker mit einem doch vorhandenen Koennen einfach deprimierend wenn du jeden Tag zur Arbeit laeufst waerend unbegabte Anziehpueppchen ( merh sind diese Playback-Schauspieler ja nicht ) als Berufsmusiker durchs Leben schlendern und eigentlich deinen Traum leben duerfen.
Whych: Das siehst du aber seit Anfang 80er täglich und kannst dich darüber auch täglich aufregen.

Versteh jetzt nicht ganz, was du meinst. Wenn DAS dein Traum ist, .... OMG :screwy:
 
monsy schrieb:
Auch wenn viele Leute jetz sagen mögen "der monsy.. der hat einen an der Waffel", muss ich zugestehen, dass ich den Song ziemlich genial finde. Und eben weil ich dies irgendwie seltsam fand, hab ich mir das Teil nochmal besorgt und genauer angehört, weil ich wissen wollte, warum ich den Song so gut finde. Die Antwort hab ich schnell gefunden:
Dieser Song hat einen supergut durchdachten Spannungsbogen, der sich in einem superemotionalen Höhepunkt entlädt. Plätschert der Song erst so vor sich hin, entlädt er sich in einem wahnsinnigen Finale...
Selbst wenn der Song total überproduziert und die Musiker 0,0 eigenständig sind, ist dieses Ding super durchdacht und wirkt ziemlich heftig....

Na das ist doch klar. Da sitzen Spitzenproduzenten dran die einen Hit nach dem andern raushauen und somit auch wissen wie man einen Song richtig komponiert ( auch da gibt es Regeln ). Zudem haben sie kraeftig bei The Rasmus geklaut die ja schon 'Stars' sind und gut verkaufen. Angefangen beim Outfit bis zur Art der Musik. Der Kleine versucht ja selbst so weinerlich zu Singen wie der Kerl von The Rasmus. Die ganze Sache ist ein Kasperlestheater, veranstaltet von ein paar Produzenten die wissen wie man Geld verdient. Waere komisch wenn der Song also total schlecht waere.
 
hans_wurst schrieb:
wieso sollte man da neidisch werden?
auf die stimme?
das aussehen?
..., dass sie warscheinlich nur im playback spielen?
auf den guten musikstil?

ich würde mir lieber die "final countdown" band anschauen, als tokio hotel.

die spielen zumindest live!

also, ich meine nicht europe sondern die hier:
http://www.chilloutzone.de/files/05071203.html
Die Truppe kenn ich auch.
Die is einfach zu geil :D
 
hasenfreund schrieb:
Whych: Das siehst du aber seit Anfang 80er täglich und kannst dich darüber auch täglich aufregen.

Versteh jetzt nicht ganz, was du meinst. Wenn DAS dein Traum ist, .... OMG :screwy:

Nein ich meinte von der Musik die ich mache Leben, auf Tour gehen etc. Natuerlich nicht so ein Aeffchen zu sein dem man alles vorsetzt und er es eben zu Machen hat. Ich moechte das natuerlich mit meienr Musik schaffen und das wird auch der Grund sein wieso es ewig ein Traum bleiben wird.

Aber in den 80er hat es definitiv noch mehr gute Musiker in den Charts gegeben wie heute und ja ich kann mich taeglich sogar merhmals drueber aufregen ;)
 
Ich moechte das natuerlich mit meienr Musik schaffen
Tja, das Problem jedes Künstlers, nicht wahr?

Mozart war auch ein Künstler und wenn du deine eigene Musik machen willst, dann beschwer dich nicht!!!

IMHO macht ein Künstler eben genau sein Leben lang SEINEN Sound und lässt sich nix sagen dazu von profitgeilen Idioten. Dann stirbt er und wird vlt. entdeckt, wenn er Glück hat!!!!

Erwarte das und du wirst nie enttäuscht!
Aber in den 80er hat es definitiv noch mehr gute Musiker in den Charts gegeben wie heute.
Naja, das mag sein, aber es checken halt nunmal immer mehr Leute, um was es eben geht bei den "Sternchen", die damit Geld verdienen.

....... Die Leute checken halt langsam, dass es einzig und allein ums Kapital geht. Kunst ist da (und war schon immer) Nebensache. Ich spreche nicht von mir, ich spreche von der Masse. ICH mag Kunst und ICH kaufe nur Alben von Musikern, die ihre Liedchen selber schreiben.

Und ja, auch die Musik von "the doors" und "Janis Joplin" wird elends kapitalistisch ausgebeutet. Das ist echt scheissegal, ob das nun Kunst ist oder nicht.
und ja ich kann mich taeglich sogar merhmals drueberaufrege
Tjo, das is sehr falsch, denn damit machst du dir deine eigene Psyche heftigst zur Sau.

Über solche Idioten kann ich nur lachen, echt!!!! Die werden in 10 Jahren vielleicht Klos putzen, vielleicht auch nicht. Aber sehr wahrscheinlich werden sie das wie fast alle, die so rauskommen und keine Ahnung haben.

Müsstest mal checken, was die so verdienen. Wahrscheinlich einen Hundslohn. Solche Idioten werden in der Musikbranche doch nur ausgenutzt, Junge, seh das so. :D

Auch wenn ein paar gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenige damit soviel verdienen, damit sie nie mehr arbeiten müssen....

edit: Was ist wichtiger? Geld oder Kunst?
 
Morgen im Osten wird eine rote Sonne den Tag anfangen, denn Blut wurde am Vortag vergossen.:evil:
 
So einfach ist das nicht vonwegen beschwer dich nicht. Fakt ist doch da man nichtmal eine Chance bekommt da die Labels nur noch solche Aeffchen hochziehen und gar nicht interessiert an eigenstaendigen 'Kuenstlern' sind. Klar das sind alles Firmen die Geld verdienen wollen also verstaendlich. Eigentlich sind ja die Leute Schuld die den Scheiss kaufen aber ich wette mit dir das wenn du jetzt mal z.B. uns nehmen wuerdest und da mal ein wenig Geld reinpumpen was Promotion angeht wir auch gut verkaufen wuerden aber wie soll man den an die Breite Masse rankommen? Klar Megastars wuerden wir nicht werden aber um das gehts auch erstmal nicht.
Wie aber sollst du als Band wenn du ueberhaupt keine Chance bekommst ueberhapt bekannt werden ? Um im Vorprogramm eienr grossen Band zu Spielen musst du Geld bringen und das nicht wenig. Promotion auch aus eigener Tasche bezahlen und selbst dann wirst du nicht weitkommen weil kein Label hinter dir steht. Versuch mal auf eins der groesseren Festivals zu kommen als Band. Ohne Label oder eben genug Knete um dich einzukaufen geht gar nichts. Dann nimmt man lieber den 20. Metalcore-Kasper unter Vertrag der nur die wirklich guten Bands in der Kategorie kopiert und sahnt ab. Oder man baut sich solche Modeaeffchen wie z.B. Tokyo Hotel.
Es geht nicht darum eine Menge Geld zu verdienen. Mir wuerds vollkommen reichen soviel wie ich im Moment habe nach Hause zu bringen.
Ich sehe allen Grund zum Motzen.
 
HIER steht das wichtigste, was es zu dem Thema zu sagen gibt!:D Lohnt sich echt, alles durchzulesen!

Und wem das Lied nicht bescheuert genug ist, kann sich hier die ersten Remixe anhören:
MARYLIN MONSUN
:great:
 
hm kenn die nicht... und wenn ich meinen TV-Konsum nicht änder werde ich sie zum Glück auch nie kennen lernen ... schaut mal lieber was sinvolles wenn ihr schon Fehrnseh gucken wollt... Also an mir sind Schnappi und Co bisher unbehelligt vorbeigegangen.
 
Ich würd 100 Euro zahlen, wenn ich dem Sänger die Haare schneiden dürfte:D
 
hier mal ne rezession von amazon...bei allem was ich gefettet hab musste ich richtig loslachen....:D

amazon.de schrieb:
Tokio Hotel, das sind vier freche Bois aus Magdeburg, dem aufstrebenden Musik-Mekka der proletarisierten Zone. Und die Schönbohmsche Verrohung hört man den crazy Bois auch an, denn sie klingen ganz doll rockig, rauh und so gegen den Strich. Ein bißchen wie tote Babies. Das ist alles sehr einzigartig, weil die schreiben über Themen, die wo jeden was angehen. So mit Gefühlen und Filosofie.
"Durch den Monsum", die erste Single-Auskopplung, ist ganz tief drinnen beispielsweise auch ein sehr Tsunami-kritischer Song.
Ich mag Tokio Hotel. Die sind so mit Metal und bieten gehirnnekrophilen Östro-Teens passende Klischees, die sie übernehmen und weitergeben dürfen - ein bißchen wie Aids für die Seele. Und der singende Bill, der hat ja so eine süße Emo-Frisur und er hat schon zwei Piercings und ein Tattoo, obwohl er erst 15 ist. Ich glaube, er tauscht auf dem Schulhof manchmal Pokémon-Karten gegen Drogen. Das ist sehr rebellisch und es macht mir manchmal etwas Angst und dann kann ich Nachts nicht schlafen.

really genial X)
 
.. vielleicht kann er sich dann endlich seine geschlechtsumwandlung leisten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben