Gitarrenaffine Musik – Nur(!) Neuerscheinungen – Euer aktueller Tipp

Interpret: Marcus Deml
Album: Healing Hands
Release Album: 11/2021
Genre: Blues, Blues-Rock u.a.



Na, wenn DAS keine gitarrenaffine Musik ist, dann weiß ich's auch nicht... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Nun,
...die Intention des Threads...
ist ja nicht allein, auf Veröffentlichung von Produktionen,...
...die irgendwas mit "Gitarren-affin" zu tun haben sollen...
...aufmerksam zu machen, sondern auch, dass diese bei Beitragserstellung maximal EIN HALBES JAHR ALT sein sollen. Daher müsste ich eigentlich den Beitrag in #259 löschen. Da es aber dazu bereits Feedback gab, bleibt's nun inkl. der Kommentierungen stehen.

Jooh, das...
...Ziel soll doch sein, auf Neuerscheinungen aufmerksam zu machen,...
...ist neben der "Gitarrenlastigkeit" der Kern dieses Threads :). Und das
...Eine Wertung der vorgestellten Neuerscheinungen nach meinem Geschmack verkneife ich mir absolut...
ist zwar auch meine Vorgehensweise, jedoch sollten wir das etwas "liberaler betrachten", dabei aber nicht über Geschmack in Streit und unnötige Diskussionen geraten ;) .

LG Lenny (für die Moderation)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und hier verkneife ich es mir aus gegebenem Anlass doch nicht. Für mich ist das stinklangweilig und beliebig, was aber vollkommen egal ist, denn Geschmäcker sind glücklicherweise vollkommen verschieden und deren Diskussion sollte nicht Ziel dieses Threads sein.
Danke für deinen Kommentar - ich für meinen Teil wäre als Gitarrist definitiv froh, wenn ich solch einen stinklangweiligen und beliebigen Kram ersinnen könnte - aber darin unterscheiden wir uns dann wohl?
 
ich für meinen Teil wäre als Gitarrist definitiv froh, wenn ich solch einen stinklangweiligen und beliebigen Kram ersinnen könnte - aber darin unterscheiden wir uns dann wohl?
Ja, natürlich, aber das ist nicht schlimm, sogar gut so (y)
Ist doch super, wenn Dich die Musik begeistert und bewegt, so sollte es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun bitte ab sofort wieder NUR gitarrenlastige Neuerscheinungen, die nicht älter als ein halbes Jahr sind, bevor ich doch noch durchfeudeln muss.

LG Lenny (für die Moderation)
 
Interpret: Marcus Deml
Album: Healing Hands....
Nachtrag: Die Scheibe war heute in der Post und ich hab sie direkt zweimal durchgehört. Große Klasse! (y) Marcus Deml hat's wirklich drauf!

Leider gibt es sie nur als CD und nicht als Vinyl. :(
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Emma Ruth Rundle - Engine Of Hell

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Das Neue Mastodon Album , ganz im Trend (Squid Games Motive)
Nun , ja ich find da momentan keinen richtigen zugang dazu ..als RIESEN Fan der Band hab ich das Album noch nichtmal komplett gehört ..

Das gefällt mir vom Album mit am besten ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Plektomanic Finde es das beste Album seit crack the sky.

Pain with an Anchor ist ein Hammer Opener. Sickle and peace und savage lands sind echt geile Titel. Muss mich aber auch noch mehr bewusst reinhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Plektomanic
  • Gelöscht von Pie-314
  • Grund: Entspricht nicht den Threadspielregeln aus Post #1
Interpret: Marcus Deml
Album: Healing Hands....
...wenn DAS keine gitarrenaffine Musik ist, dann weiß ich's auch nicht... :great:

Absolut Klasse (y) (y) (y) (y) (y)

Ergänzend noch der neue fantastische Song vom Album: Immigrant Blues

 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ok ...das ist HEFTIGST gekonnt ..Healing Hands heisst das Album ? ..ich glaub der heilt wirklich jede Strat ..
Ausserdem erinnert mich seine Strat an meine 54er Roadworn ..auch auf SSH umgerüstet etc.
 
Band: Navian
Album: Cosmos
Release Album: 11/2021
Genre: Prog, Rock, Metal

WOW - Mal wieder ein neuer Juwel wo es für Gitarristen verdammt viel zu entdecken gibt. Bei GHOST STORIES lässt Polyphia grüßen. Was die Jungs musikalisch vom Stapel lassen ist, um es in einem Wort zu sagen: Exzellent

LUNA


SILVER LINING - etwas ruhiger für Pro/Metal Verhältnisse


GHOST STORIES
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wieder mal was für die Blues Fraktion (Ich hoffe, da ist genug Gitarre dabei ;))


Band: Dion (DiMucci, also DER Dion aus den 50ern)
Album: Stomping Ground
Release Album: 11/2021
Genre: Blues

Eine Platte mit vielen Gastmusikern: Billy F. Gibbons, Keb' Mo', Eric Clapton, Jimmy Vivino, Mark Knopfler, und viele mehr.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wieder mal was für die Blues Fraktion (Ich hoffe, da ist genug Gitarre dabei ;))
Geht IMMER !
Geil !!
Die Liste der Gastmusiker spricht für sich ...

Kleine Live Session mit E. Clapton ..find´s so gut dass man immer wieder was von Ihm hört
(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu dem vorgestellten Album von Joanne Shaw Taylor gibt es ein schöne Behind- Serie auf Youtube.
Die Frau spielt klasse und hat eine hammermässige Stimme. Besonders der soulmäßige Einfluß von John Smith auf das Album gefällt mir überaus gut.





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Band/Artist: Davie Knowles
Album: What Happens Next
Oktober 2021
Blues-Rock

Einer der jüngeren Blues-Rocker, den ich sehr gern höre.
Auch die akustischen Geschichten sind ein Öhrchen wert. ;-)



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Band: Rage
Album: Resurrection Day
Release Album: 09/2021
Genre: Heavy Metal, Power Metal

Oh Mann, wie lange die nun doch schon am Markt sind. Als ich Rage das erste mal hörte (Ende 80er) war ich noch in der Schule. Mein Dad meinte das Zeug hört in 5 Jahren keiner mehr ;)
Ja, klingen nach wie vor nach Rage nur im Jahr 2020+ angekommen.

Wer auf 80er Metal steht mit guten Gitarreneinlagen, sollte gerne mal reinhören.

Maiden like:


Hier geht etwas mehr rund:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Band: Joe Bonamassa
Album: Time Clocks
Release Album: 10/2021
Genre: Blues/Rock

Royal Tea war für mich ein grandioses Album und knapp 1 Jahr später liefert der gute Joe das nächste Album ab.

Der Titelsong des Albums Time Clocks hat alles was ein toller Joe Bonamassa-Ballade-Blues-Rock-Song benötigt. KLASSE!

Ansonsten bewährte Joe Kost und sehr vielseitiges Album.

Time Clocks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben