Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Sorry, ich hatte die neue Rate ins falsche Forum gestellt, also hier gehts weiter.
Nun ist folgender Titel leider auch nicht ganz so quetschig geworden, aber in den Registern ist auch Akkordeon mit drin, dafür aber kein LOGIC-Pro, etc. Ich entschuldige mich in aller schärfster Form für das unsaubere, schlampige, hupferte, daneben gegriffene, und überhaupt, Spiel.
Verzeiht, aber nennt trotzdem Pferd und Reiter, bzw. Titel, Komponist, Interpret(en) und was es so alles dazu gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tijuana Taxi von Herb Alpert & The Tijuana Brass 1965
 
Das wird hier ja immer kniffliger.

vll. ein Schiffshorn. :m_tuba: ;)

Das richtige Rätsel hat ja Helikon schon im Parallel-Thread gelöst. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Helikon gelöst und Klangtaucher noch ein wichtiges Klangdetail hinzu gefügt. Allen besten Dank, Fall gelöst Herr Inspector.
 
mach ich halt mal weiter:

wieder ein Titel mit einer doch bemerkenswerten Geschichte ...
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 12 Benutzer
Klingt nach 50er Jahre Swing :unsure: oder 'ne TV Serie 📺
 
Schelm! Mal wieder gut versteckt...

...ich meine das zu kennen, aber in einer ganz anderen Form - irgendwie packt mich zwischendurch immer mal wieder ein Schimmer von Text, aber noch nicht deutlich genug zum weitersingen.

Operette/Musical?


Nachtrag:
eventuel etwas von den Herren ERWIN BOOTZ, GERD KARLICK??
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach 50er Jahre Swing
schon umara 30 Jahre früher

Mal wieder gut versteckt...
gar nicht mal. Allerdings gibt es einige Versionen, die unterschiedliche Abläufe haben.

zwischendurch immer mal wieder ein Schimmer von Text
Text gibt's auch dazu, ursprünglich ein Instrumentalstück.

Tipp: es war die erste Single, die über 3 Millionen mal verkauft wurde
 
Noch‘n Tipp: auf das Stück bin ich gekommen, als ich eine lange nicht gehörte CD eingelegt habe und von einer top stilsicheren Einspielung von - Obacht! - Sir Simon Rattle überrascht wurde. Auf der CD sind zwei weitere Swingtitel.
 
Finde nur Wynton Marsalis "Swing Symphony" dirigiert vom Herrn Simon Rattle :gruebel: , aber was weiß ich schon :mad:
 
dirigiert vom Herrn Simon Rattle
ja mei, isses denn wirklich so schwierig? "Sweet Sue" is auch drauf.
edit: und es ist Sir Simons "Jazz"-CD. Mehra ged ned ...

Ne Vokalversion gibt's von den Herren Crosby und Armstrong - gemeinsam
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mei, isses denn wirklich so schwierig?
Solche Art von Raterei sagt mir gar nicht zu. Woher soll ich wissen was du für CD's hast und was da drauf ist, sorry.
Die einzige Jazz CD vom Simon Rattle die ich auf Amazon gefunden habe hat dein Stück nicht drauf. [ https://www.amazon.de/dp/B07SJBKYL3/ref=dm_ws_ps_adp ]
Somit sind meine Suchmöglichkeiten erschöpft. Ich werde bei Gott nicht Crosby's und Armstrong's musikalische Hinterlassenschaften nach deinem Rätselstück durchsuchen. Bis dahin gibts das Internet gar nicht mehr.
 
Solche Art von Raterei sagt mir gar nicht zu
darauf läuft's aber oft hinaus :nix:
Crosby's und Armstrong's musikalische Hinterlassenschaften
auf YT "crosby armstrong" eingegeben, an 5. und 8. Stelle
Die einzige Jazz CD vom Simon Rattle die ich auf Amazon gefunden habe hat dein Stück nicht drauf.
balsders mal mit Nr. 9 probierst? Wer's ganz hören mag - hier. Für ne London Sinfonietta nicht übel, od'r?

ok, ich hab allerweil scheinz kein Händchen, ich glaub, ich brauch mal ne Pause ...

NB:
ein Titel mit einer doch bemerkenswerten Geschichte ...
dieser Meinung bin ich aber immer noch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenne beide Teilstücke, wusste bisher aber nicht, dass sie zusammengehören...
Und wie lange ich bei Rattle gesucht habe - oh jemine!
Auch beim Jahr 1920 und 3 Millionen Singles bin ich nicht fündig geworden.
 
Ich kenne beide Teilstücke, wusste bisher aber nicht, dass sie zusammengehören...
Und wie lange ich bei Rattle gesucht habe - oh jemine!
Auch beim Jahr 1920 und 3 Millionen Singles bin ich nicht fündig geworden.
das tut mir leid. Ich weiß ja nicht, seit wann du schon suchst, aber hier ist (war) schon alles aufgelöst. Weil endloses Suchen mag ich auch nicht.

Wer's ganz hören mag - hier.
dieser Meinung bin ich aber immer noch

Noch nen schönen Restabfend 🎄
 
Nun ist es hier in der Rätselecke etwas ruhig geworden; mag an der Jahreszeit oder am Virus liegen. In anderen Foren wird mit Fug' (und Recht) Bach gespielt und diskutiert; das kann ich halt nicht so, deshalb hier ein anderes Stückchen aus meinem neuesten Repertoire. Titel und Komponist sind den weisen Leuten sicher bekannt, braucht's also nur benennen und schon geht's hier wieder weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben