Ă„ltere Mandolinensaiten - noch verwendbar?

  • Ersteller Moni_musiziert
  • Erstellt am
Moni_musiziert
Moni_musiziert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.22
Registriert
30.04.18
Beiträge
12
Kekse
10
Hallo miteinander,
ich habe vor Jahren eine keine-Ahnung-wie-alte Mandoline geschenkt bekommen mit verschiedenen Saiten dazu. Leider finde ich darauf kein Herstellungsdatum. Vermutlich einige Jahrzehnte ...
Nachdem was ich hier gelesen habe, sind sie nicht mehr zu gebrauchen, richtig? 🥺
Lg
 

Anhänge

  • 16408537296455302199479781118668.jpg
    16408537296455302199479781118668.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 116
Aufmachen angucken. Wenn da noch kein Rost dran ist, wĂĽsste ich nichts, was dagegen spricht, die zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab selten gespielte Instrumente, deren Saiten durchaus mehrere Jahrzehnte drauf sind :redface: ... solange kein Rost angesetzt hat und sie die Stimmung noch halten, sehe ich da keine Probleme, auch solche "alten" unbenutzten Saiten zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
+1
Ich sehe eher ein Problem darin, dass es wohl "nur" Einzelsaiten oder Einzelchöre sind. Die würde ich dann eher als Ersatzsaiten nehmen (oder mal alle "bunt" auf ein Instrument aufziehen und dann prüfen, welche am besten zusagen.)
Entsorgen wĂĽrde ich sie natĂĽrlich auch, sogar unentgeltlich;-)
 

Ă„hnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂĽck
Oben