Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ein Schuss ins Blaue - so wie früher Hausfrauen Sport-Toto spielten, irgendetwas ankreuzten und sich mit ihrem Tipp den Hauptgewinn (als einzige mit 13 korrekten Vorhersagen) holten.

Könntest du mir nicht öffentlich schreiben, welche 6 Zahlen zw. 1 und 49 dir spontan einfallen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
welche 6 Zahlen zw. 1 und 49 dir spontan einfallen
Spontan - das heisst bei mir: Lottoschein auf den Tisch, Augen zu, mit dem Kugelschreiber eine Zahl anstupfen und dann ankreuzen.
Was ich meinte mit den 13 Treffern war die Fussball-Wette (bei uns heisst sie Sport-Toto).
Bis später, mit Musik...
 
Bis später, mit Musik...
Hier kommt sie.
Nach einem irgendwie südamerikanisch anklingenden Intro von 32 Sekunden kommt der Gesangspart, dort beginnt auch mein Rätsel.
Ich suche - wie hier so üblich - Titel und Interpret (-en oder -in)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Erst nichts gegen die Ebbe in meiner Kasse tun wollen und mich dann noch musikalisch verhöhnen. :opa: ;)
 
Ich suche - wie hier so üblich - Titel und Interpret (-en oder -in)
ja, das sind die "Pergamons" oder so ähnlich. Die hatten so ne verstrahlte Katze, Haarfarbe kann ich mich nich erinnern, irgend was Helles
:nix:
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich von „Blondie“.
Diese Version habe ich als Vorlage genommen - das Original der "Paragons" kannte ich bis heute abend noch nicht.
Wobei es mir besser gefällt als die Blondie-Version, nur ist diese viel bekannter, und man hört praktisch nur sie.
Wenn mir jemand von euch noch den Titel nennen würde, wäre ich ganz happy.
Und ich könnte ohne "Sorgen" ins Land der Träume gleiten.
 
The Tide Is High, aber klangtaucher hat gelöst. :engel:

Ich kannte nur die Kätzchen.
 
The Tide Is High,
Vielen Dank fürs Erlösen - du bist allerdings der erste, der den Titel nannte.
Das ist wieder so eine Pattsituation - jemand nennt die Band, jemand den Titel...
Natürlich warst du, @klangtaucher , zuerst, magst du weitermachen?
 
Da glaubt man an eine Win-Win Situation (chnöpfleris Schlaf und eins von klangtauchers nimm2-Liedern gesichert). :engel:

Und nun das.:weep:

Wenn ihr hier nicht 10 Jahre warten wollt, bis ich ein Akk. besorgt und einigermaßen gelernt habe, müsste jemand anderes einspringen. :redface:

Gibt auch Kekse. :keks:
 
Wer könnte dazu schon nein sagen;) - obwohl @B-Greifer: Fühlst du dich nicht doch langsam motiviert, dich am Akkordeon zu versuchen? Ich bin mir sicher, dass wir nicht 10 Jahre auf musikalische Beiträge von dir warten müssten.
Egal, hier kommt mein Rätsel, auch wenn ich mit einer Nullkommanix- Lösung rechne, schafft es hier vielleicht ein bisschen Luft zum Durchatmen.

Titel und Komponist wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Fühlst du dich nicht doch langsam motiviert, dich am Akkordeon zu versuchen?
Vielen Dank fürs Einspringen. :great:
Der Versuch liegt schon ca. 35 Jahre hinter mir und war leider nicht von Erfolg gekrönt. :redface:
(Aber da ich mich nicht zu sehr/lange gequält habe, höre ich das Instrument immer noch sehr gern. :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Elton John: Can you feel the love tonight
Wirklich toll gespielt!
 
Danke @Helikon. Und jetzt bin ich total auf dein Rätsel gespannt .:m_akk:
 
Tut mir Leid. Damit kann ich nicht dienen, da ich kein digitales Aufnahmeequipment besitze, nicht mal ein Smartphone. Eventuell wäre etwas in schlechter Qualität mit meinem Laptop machbar. Aber das würde mich so viel Zeit kosten, in der ich mir lieber ein neues Lied für mein Repertoire erarbeite. An Wünschen, was ich noch gerne spielen würde, mangelt es mir nämlich nicht. Und das Leben wird immer kürzer.
Ich kannte die Regeln dieses Threads noch nicht, habe sie nun aber nachgelesen. Ich mache gern einem anderen Rätselersteller Platz.
 


Kennen bestimmt viele oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
eine ? es sind mindestes fünf , nein ... noch mehr :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben