An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Feedback zu meiner Blues Impro

. . . technisch recht ordentlich. (y)Ja, bin ja auch ein Freund der freien Impro. Kenne das Leid mit dem Timing. Klingt teils etwas überhastet, zu viel des guten aneinander ohne mal Luft zu holen. Ach, was schreibe ich da . . . :alien:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...du bist nicht im Takt
jetzt wo du es erwähnst, fällt es mir auch auf, verdammt, nächstes Mal mit Metronom ;-)

rhythmisch leider völlig daneben, lass doch mal ein Metronom mitlaufen...
ja, vielen Dank. Groovy ist was anderes :cool:

...Für mich klingt...Was mir gefällt ist dein Sound und die Gitarre und mehr noch, dass du hier überhaupt ein Beispiel postest...
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback und deine Tipps. Ans Timing muss ich echt ran und für mehr Abwechslung sorgen. Das sind ja gute Vorsätze fürs kommende Jahr!

. . . technisch recht ordentlich. (y)...Klingt teils etwas überhastet, zu viel des guten aneinander ohne mal Luft holen...
Dankschön! Luft holen - das ist es. Weniger ist manchmal mehr;-) Bin dran!
 
Grund: Vollzitate reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich würde mich über Feedback zu meiner Blues Impro freuen.
schließe mich an, das Timing ist ein Problem und da würde wahrscheinlich eine Referenz/Backing-Track/Metrnomon helfen
Das ist mein erstes Video und ich bin unsicher ob ich weitere Videos aufnehmen soll.
absolut. Denn durch das aufnehmen fällt einem sowas oft selbst erst auf. Wenn man zuhause vor sich hin "nudelt" oder überhaupt während des Spiels selbst hat man, grade am Anfang, oft nicht noch die Kapazitäten sich selbst objektiv zu berurteilen. Das sich selbst aufnehmen ist also ein sehr ernüchternder, teils frustrierender bis schmerzhafter Prozess, aber es liegt auf sehr viel Potenzial darin.

Also behalte es bei und und versuche dann auf der Grundlage was zu verbessern. In dem Fall: rhytmische Klarheit. Ich habe den Eindruck dass alles etwas "verhaspelt" klingt, ich weiß was du vorhast zu spielen/sagen , aber es ist alles etwas "nuschelig". Sachen klingen ineinander, weil du wahrscheinlich zu sehr "am Limit" spielst und versuchst alle deine Licks unbedingt unterzubringen.

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"adieu 2021" 🚀


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von mir nach längerer Zeit auch mal wieder was neues.
Ein Blues mit nicht so erfreulichem Thema (wie soll auch sonst sein….)



Sämtliche Instrumente von mir eingespielt/programmiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
@Stratomano , wow! …so mitunter hadere ich bei Deinen Produktionen ein klein wenig mit Deinem Gesang (…aber wer kann schon auf dem Niveau auf dem Du alle andere Instrument beherrscht, auch noch singen?) ABER, das hier ist in jeder Hinsicht genagelt. Auch gesanglich. Chapeau!
 
...das Timing ist ein Problem und da würde wahrscheinlich eine Referenz/Backing-Track/Metrnomon helfen...Ich habe den Eindruck dass alles etwas "verhaspelt" klingt....
Herzlichen Dank für dein ehrliches Feedback und deine Worte. Ja, beim selbst spielen hört sich immer alles super an (besonders nach einem Bierchen!). Ich werde weiter aufnehmen und versuchen klarer zu "sprechen" und mehr zeit zu nehmen. Ich möchte halt alles gleich los werden ,-) Deine Einschätzung ist ganz richtig - danke dir!
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von mir nach längerer Zeit auch mal wieder was neues.
Ein Blues...Sämtliche Instrumente von mir eingespielt/programmiert.

Sehr schön, auf allen Instrumenten. Top Arbeit. :great:

der Flying V Solo-Sound ist deluxe. Was ist da alles involviert. Außerdem einfach eine lässige Gitarre so eine V

grüße B.B
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Stratomano , wow! …so mitunter hadere ich bei Deinen Produktionen ein klein wenig mit Deinem Gesang (…aber wer kann schon auf dem Niveau auf dem Du alle andere Instrument beherrscht, auch noch singen?) ABER, das hier ist in jeder Hinsicht genagelt. Auch gesanglich. Chapeau!
Das Du mit meinem Gesang haderst, kann ich gut nachvollziehen. Das tue ich auch immer. Mache ich nur aus der Not heraus, weil ich definitiv kein Sänger bin. Kostet mich etliche Takes und bleibt dennoch in der Regel mittelmäßig. Joe B. hat Gesangsunterricht genommen, mache ich aber nicht mehr. Dafür ist mein Gitarrenspiel auch nicht so gut wie das von Joe B. Ich lebe aber auch nicht davon, ist nur ein Hobby. Das ist mein Credo, nur Hobby ;)

Sehr schön, auf allen Instrumenten. Top Arbeit. :great:

der Flying V Solo-Sound ist deluxe. Was ist da alles involviert. Außerdem einfach eine lässige Gitarre so eine V

grüße B.B
Nur die V und der Kemper mit einem JTM45 Profil von M. Britt.
Bissken Hall von Waves, dat isset.

Danke an alle für das Gebäck.:)
 
Mache ich nur aus der Not heraus, weil ich definitiv kein Sänger bin. Kostet mich etliche Takes und bleibt dennoch in der Regel mittelmäßig. Joe B. hat Gesangsunterricht genommen, mache ich aber nicht mehr. Dafür ist mein Gitarrenspiel auch nicht so gut wie das von Joe B. Ich lebe aber auch nicht davon, ist nur ein Hobby.
…eben drum! Dafür das das bei Dir „nur“ Hobby ist, ist das schon mal verdammt großes Kino!!!
Die Stimme ist einem halt gegeben, da muss auch ein JB das Beste daraus machen, aber er möchte dann auch >100 € für ein Konzert Ticket und muss ein abwechslungsreiches Programm von 2h liefern. Als Solokünstler, nur mit Gitarre, ist das bei Rock-Blues halt schwierig.

Nichtsdestotrotz glaube ich, das jeder (…zumindest jeder, der so viel Gefühl für Tone und Harmonie, hat wie Du…) singen kann! Man muss nur die richtigen Stücke/den richtigen Style finden/treffen! Dieser Song hat so eine rockige Attitüde, wo mir Dein Style dazu richtig gut gefällt, bzw. den Du IMO sehr gut kannst.
Es geht ja hier immer um Feedback, … manchmal ist es hilfreich, manchmal weniger… aber um so besser wenn man hier sagen kann: Da ist jetzt IMO wirklich alles “on spot“ und sehr weit über „nur Hobby“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen, auch wenn's ein Crosspost aus meinem Review zur kopflosen Ibanez ist (https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-ibanez-quest-q54sfm-headless-6-string.726682), dachte ich mir, ich könnte diesen instrumentalen Songschnipsel auch mal hier posten.



In Wahrheit ist das eine Nummer namens "One more Time" mit Gesang und dem Standardablauf Intro --> Strophe --> Refrain --> (*) Strophe --> Refrain --> Solo --> 2x Refrain. Der obige Schnipsel beginnt bei (*), im Refrain ersetzt die Gitarre den Gesang und nach dem Solo habe ich einfach rumimprovisiert. Das Schlagzeug ist per GarageBand Drummer automatisch generiert.

Am sauberen Spiel muss ich noch feilen, aber sobald die Kamera läuft, klappen auf einmal verschiedene Sachen nicht mehr... :bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
die Gitarre klingt besser als sie aussieht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
super gespielt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"the king jazz Trio" ^^


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schreib's mal ganz offen: Ich empfinde Phrasierung, Timing und Tonmaterial angesichts des Threadtitels als etwas, hm, gewöhnungsbedürftig.

. . . ja danke dir. Lass mal was hören!

Bin ja einer von den kreativen Experimentellen, siehe unseren Thread hier auf MB.
Da passt die Nummer eher nicht rein. War schwer den Sound so zu downsizen. Anfänger ist es auch nicht und einen Thread für Mittelkönner gibts halt nicht.

Hatte mal hier einen Thread "Hört, hört! Eigene Musik von Gitarristen" starten wollen, der wurde aber seitens der Moderation gesperrt.

Gute Riffs allerseits :m_git1:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . ja danke dir. Lass mal was hören!
Gerne bei nächster Gelegenheit, wobei das keine Notwendigkeit zur Meinungsäußerung sein sollte. Wenn Du kein Feedback möchtest, sag das einfach, ist ja absolut legitim.
Deinen Gitarrensound an sich finde ich in dem Kontext durchaus gut und passend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Characters in Orange" Solo, Ambient.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben