Les Paul Gitarre, schlankeres Halsprofil, für 500-600 EUR

  • Ersteller Keinusername
  • Erstellt am
Im Vergleich zu diesen Hälsen wirkt das Slim-Taper modern C meiner Epiphone Classic doch dick, schwerfällig und klobig, wobei es das ja, wieder im Vergleich z.B. zu einer alten LP Custum, keinesfalls ist, dagegen ist er ein Flitzefingerhals^^.
Ich war mittler weilen in einem Gitarrenladen und konnte das Slim Taper Profil anhand einer Epiphone und einer Gibson testen. Ich verstehe echt nicht wie man sowas "slim" nennen kann. Ich würde es eher "medium fat" bezeichnen. Der Hals ist zwar in der Tiefe, von der Seite der Gitarre aus betrachtet weniger tief als die Tokai, dafür hat er in der wesentlich Breite mehr Fleisch am Knochen und fühlt sich fett an.

Ich werde mir mal irgendwann ne Cort in einem Gitarrenladen zu Gemüte führen, aber den Fuss habe ich mal vom GAS Pedal genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Hatte ich Dir ja oben bereits mitgeteilt :) Wobei die schwarze Epiphone Custom mir beim anspielen den Eindruck erweckt hat, der duennste Epi Hals zu sein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben