Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Dazu fällt mir spontan Edvard Grieg ein (natürlich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen. Ins blaue hinein vielleicht aus Peer Gynt?
 
Ich würde gerne, hab aber im Moment nix. Ich muss es leider frei geben.
 
Gut. Ich werde mich mal in meinem Archiv umschauen. Kann aber etwas dauern.
 
So, da habe ich doch noch was aus meinem Archiv gefunden. Gesucht Titel und Komponist


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Liebe @Ursula52 ,ich habe keine Ahnung, was du da so schön gespielt hast, aber ich habe es sehr genossen. Leider verweigert sich meine Keksdose mal wieder. Bitte fühle dich auf diesem Weg bekekst:keks:
 
@Tygge Freut mich , dass es dir gefallen hat. Ich nehme die Kekse virtuell an.
@B-Greifer vielen Dank für die Kekse- Sie haben mir richtig gut getan. Eigentlich bin ich gerade wieder auf Diät, aber da konnte ich dann doch nicht widerstehen :mampf:

Der Komponist wurde in diesem Forum schon mal erwähnt, und ich denke, dass es sich um Originalliteratur der Akkordeonmusik handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Ahnung, aber klingt nach Kirche :unsure:.
 
Sehr schön , sehr schön !
Bei Originalmusik für Akkordeon fällt mir da nur Hugo Hermann ein,
der hatte gern mal was kathedral Klingendes im Angebot ?
 
Das hast du sehr schön gespielt! (y)(y)(y)
Was Komponist und Stück anbelangt, tappe ich leider völlig im Dunkeln...
Dieses Stück hätte ich früher gut brauchen können, damals, als ich noch bei Gottesdiensten gespielt habe.
 
Eigentlich ist es kein Kirchenlied. Hat aber schon etwas mit dem Tagesausklang zu tun.
Und nein, Hugo Herrmann ist es nicht.

Soll ich auflösen, nachdem anscheinend jeder im Dunkeln tappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chnöpfleri und @polifonico Vielen Dank für das leckere Backwerk. Ist wohlbehalten und voller Aroma in der Pfalz angekommen.
 
konnte eine Bearbeitung für Chor sein , aber welche ...
 
Fast so wie Ave Verum Corpus - Mozart
. . . aber was weiß ich schon . . .
 
Ein Bläserquintett der Musikschule hatte letztens einen Auftritt in ein einem Pharmawerk und bekam kurz vor dem Bühnenauftritt das Programmheft in die Hände.
Dort stand
Ave Serum Corpus - Mozart

Logisch oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles sehr interessate Gedanken. Aber weit gefehlt. Der Komponist wurde 2008 schon mal in dem Forum erwähnt. Aber ich denke, er ist in der Akko Szene doch nicht so bekannt, wie ich dachte.

@Landes Vielen Dank für die Kekse. Aber das ist das komplette Stück. es ist lediglich ein Lied zum Tagesausklang. Ich habe das vor 12 Jahren mal aufgenommen, bin aber derzeit an der Überarbeitung und spiele es jetzt mit Melodiebass und auch nicht mehr im Tremolo auf der Diskantseite. Wenn die Neubearbeitung steht, stelle ich diese Version auch gerne vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tillo Schlunck würde mir noch einfallen. Für Wittmer ist es evtl. zu "schlicht" :unsure:
 
Nein, leider auch nicht.
Sein bekanntestes Stück dürfte die "Zigeuner Suite" sein. Wurde immer wieder auch auf Wertungsspielen dargeboten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben